Wer sind die 144.000 ?

natie

Mitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
71
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????
 
Werbung:
Wer lebt denn absolut ohne Sünde? Sowas gibt es nicht....

Tja, als die Bibel geschrieben wurde, wusste noch niemand dass sich die Menschheit derart vermehren würde...und dass sich die Menschheit so lange halten würde, daran hat wohl auch niemand gedacht....

Und was ist mit den Menschen die vor dem Christentum geboren wurden, die kommen automatisch in die Hölle?
 
wie joyeux schon meint stammt die zahl aus einem gewissen zeitlichen kontext, ganz abgesehen von möglichen symbolischen auslegungsmöglichkeiten.

an dieser zahl haben sich die zeugenJ längst aufgehängt und kommen in eine arge glaubenskrise...

halt dich nicht an sowas auf - 1:1 im gewandglauben anzunehmen führt nicht sonderlich weit, nur zu benannten konflikten.

letzen endes ist es auch wurst wer wo wie was wann angeblich "gerettet" werden woll. dieses setzt voraus, dass es etwas zu retten gäbe, und wenn dem so wäre was wäre es dann? und wovor/wohin?
 
+ja das ist schon alles ziemlich komisch, das passt alles nicht. Darüber bin ich mir schon im klaren das an dem Christlichen glauben irgend etwas nicht stimmen kann. Aber ich denke das die Bibeln vom Grund her schon stimmt, nur sie wurde irgenwie falsch ausgelegt. Weißt du was ich meine???? und ich danke mal dass, das mit der offenbarung auch schon stimmt. Vieleicht ist das mit den 144.000 auch irgendwie anderst zu verstehen. Wollte nur mal wissen ob jemand davon was weiß, also etwas anderes als was die Christen meinen..
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????


Davon hab ich noch nie gehört. Mich würde interessieren vor was die 144.000 gerettet werden?


:)
Frl.Zizipe
 
die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

da kann man als guter Christ ja nur hoffen, daß man nicht rein zufällig (hat sich womöglich einer vorgedrängelt) der 144.001ste ist......

Na - ich stell mich schon mal lieber auf die Verdammnis ein und lerne Feuerschüren....:)
und auf ein zukünftiges Leben unter Nichtchristen und die armen Schweine - ähm Christen, die Pech gehabt haben.....
 
Werbung:
Ja gut, jetzt mal davon abgesehen. Ich bin grade auf der suche, an was ich wirklich glauben soll. Habe grade eine Phase in der ich mehrere glaubensrichtungen studiere. Aber alles gibt mir nicht den Sinn, alles ist irgenwie wiedersprüchlich. Die einen sagen das, die anderen das. Was ist das richtige??? Ich habe schn immer an Gott geglaubt aber irgenwie hat mich das Christliche verwirrt. Wenn man sich länger mit dem Christentum beschäftigt bekommt man langsam wirklich angst, das man in die Hölle kommt. Hört sich blöd an, aber ist so....
Selbst wenn man denkt ach quatsch, aber dann denkt man wieder und wenn es doch so ist??? Dann ist es zuspäht, für immer,, in der Hölle....
 
Zurück
Oben