Wer sind die 144.000 ?

Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Nein da verstehst du was falsch.

Die 144.000 sind Juden die aus den 12 Stämmen Israels ausgewählt werden.
Diese bekehren sich zu Christus und diese werden ganz viele andere Menschen zu Jesus bekehren.
Ich glaube das findet in der Trübsal statt. Weis jetzt nicht genau :confused:
 
Werbung:
Nein da verstehst du was falsch.

Die 144.000 sind Juden die aus den 12 Stämmen Israels ausgewählt werden.
Diese bekehren sich zu Christus und diese werden ganz viele andere Menschen zu Jesus bekehren.
Ich glaube das findet in der Trübsal statt. Weis jetzt nicht genau :confused:



Aber es heißt doch, " Dann wird Jesus auf die Erde herunterkommen und die 144.000 Außerwählten zu sich hohlen," Also entrückt werden, in den Himmel. Alle die zu ihm gehören. So heißt es..
 
Ja, deshalb sitzen so viele Gestorbene (Angehörige der Kirchen und anderer dogmatischen Glaubensgemeinschaften) seit Jahrtausenden im Infrarot, geistern da herum und warten auf ihre Erlösung.

Die werden wohl warten. bis sie verrottet sind.....:D

(tschuldigung - war ein Insider)
 
Ja, auf das Zitat wäre ich gespannt - genauso auf die Eindeutigkeit deiner moralischen Ansichten. Ich wette, die tauchen da nicht auf.

Naja, was verstehst du denn unter Wollust, hm? Nicht doch wirklich das Magnum Eis, oder?



In der Bibel steht: „Flieht vor der Hurerei“ (1. Korinther 6:18). Das griechische Wort für „Hurerei“ beschränkt sich nicht auf den Geschlechtsakt an sich, sondern schließt eine ganze Reihe anderer unzüchtiger Handlungen ein. Wenn also Unverheiratete oralen Sex haben oder einander durch Berührung der Geschlechtsorgane sexuell erregen, machen sie sich der Hurerei schuldig.

Wenn zwei Unverheiratete miteinander sexuelle Beziehungen haben, was unter den Begriff „Hurerei“ fällt, sind auch sie „e i n Leib“, der allerdings in Gottes Augen unrein ist. Davon abgesehen sind solche Beziehungen lieblos. Wieso? (Markus 10:7-9; 1. Korinther 6:9, 10, 16).



Gib bei Bibelstellensuche online überhaupt mal das Wort "Hurerei" ein, was da alles zutage kommt, ist schon riesig....
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Hallo Natie,

Nach der Interpretation der Zeugen Jehovas werden diese 144.000 Seelen oder Menschen die Auserwählten sein, die im Himmel bei Gott leben werden.
Die restlichen Seelen oder Menschen, die nach dem jüngsten Gericht nicht in der Hölle schmoren, werden im Paradies auf Erden ohne Hunger, Not und Krankheit leben.

So die Interpretation der Bibelstelle von den Zeugen Jehovas...

...auch wenn ich nicht daran glaube, denn für mich wurde die Bibel von Menschen geschrieben und die dazugehörigen Bücher ausgewählt --- und nicht von Gott!
 
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Nein. Es sind jene, die ab der neuen Welt (Beginnend 2012) mit der Christlichkeit regieren werden. Jesus sprach oft davon, dass sein Reich nicht von dieser Welt sei. Der Welt des *Fischezeitalters*. Seine Welt sei die des Wasserkrugzeitalters, welches am Ende 2012 beginnt. Und er kam an einen Brunnen und eine Frau schöpfte mit einem Krug Wasser um es ihm zu geben.
 
Ich glaube an keinen Gott, für den Sex eine Sünde ist. Und ich denke jeder andere ist gut beraten, dass auch so zu sehen.
Da war doch noch irgendwo ein Apfel bei mir in der Küche :D

Ich glaube nicht dass Gott Sex als Sünde sieht. Das hat die Kirche verbreitet. Am Anfang vielleicht nur um zu verhindern dass Frauen ständig Kinder bekamen, was für arme und unversorgte Frauen ja auch wirklich ein Problem sein konnte. Später wurde so etwas natürliches wie Sex dann von den Kirchenvertretern zu einem schmutzigen und unnatürlichen Akt verdreht. Bei diesem Thema ist nur die Kirche verklemmt. Gott halte ich nicht für verklemmt. Ich glaub der hat Spaß am Leben.:)
 
Werbung:
Vor dem Lebenskreislauf abtrünnigen Gedanken und mithin Handlungen. Dem Unglauben sozusagen.
Selbstmord quasi.


Aha - naja - gibts da eine allgemeine Abhandlung davon, was nun dem Lebenskreislauf abtrünnig ist und was nicht?
Das wär schon interessant zu wissen ....

Und wenn ich das für mich selbst bestimmen kann, na dann brauch ich ja nicht gerettet zu werden.


Aber ich bin da sowieso nicht dabei .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben