Wer oder was ist Gott?

Gott ist...

• alles-was-ist und somit auch alles-was-nicht-ist

Stimmen: 139 70,9%
  • nur in den Köpfen der Menschen präsent

Stimmen: 18 9,2%
  • der Gedanke, der über sich selbst nachdachte

Stimmen: 20 10,2%
  • ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension

Stimmen: 27 13,8%
  • eine Eintagsfliege

Stimmen: 6 3,1%
  • nicht existent

Stimmen: 27 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
jo ich finde es auch scheiße das leute ...jesus als gott ansehen und mann ihn überall sehen kann wo er am kreuz hängt und alle ihn anbeten....

Jesus immer noch am Kreuz darstellen/anbeten hält die Menschen weiterhin in Sünde/Trennung. So leben sie weiter in Schuldgefühlen und ich finde das überhaupt nicht erlösend. Es ist ein Symbol für Sünde. Das leere Kreuz symbolisiert: Jesus ist auferstanden und Christen mit ihm zu ewigem Leben. Das ist die Botschaft Jesu. Dass wir uns ihn ihm wiedererkennen. Uns mit ihm identifizieren. Dann sind wir wirklich Kinder Gottes und es bedarf keiner Dogmen oder Angstmacherei mehr. Das ist die Freiheit des Christus.

ich glaube ja nicht , dass jesus gott ist ...also darf ich auch bilder malen.....

Jesus ist göttlichen Wesens und hat uns zu diesem "neuen Bewußtsein" berufen/aufgefordert. Er hatte dieses Bewußtsein des Eins-Seins mit dem "Vater der gößer ist als ich". Der Vater ist insofern größer, da Jesus sich als Mensch "ein wenig unter Engel erniedrigt" hatte. Das war sein menschliches Leben, genauso wie unser Leben. Seine Auferstehung (die geistig/symbolisch zu verstehen ist) und Verherrlichung macht ihn zu Gott. Das berührt jetzt die Umschreibung "Dreieinigkeit", die in uns anwesend ist.

Ich weis dass du das anders siehst, Benz, nur irgendwann bin ich zu einem neuen Verständnis gelangt. Es ist also nur mein Verständnis und niemand ausser mir braucht das zu verstehen. Ich sehe es als meine ganz persönliche Wahrheit, die sich auch immer wieder neu definieren kann.

Soweit möchte ich es dabei belassen.

Gillian

also glaubst du jetzt an die dreieinigkeit?

naja du hast recht Jesus ist auch ein gott ....da er gleich unter Gott steht....
aber in meinen augen ist er nicht der wahre Gott ...den ich anbeten soll....

naja ...aber wolltest du nicht meine frage oben beantworten ....wie du jetzt zu deinem glauben gekommen bist ....du kannst es mir ja auch privat oder so schreiben...dass interessiert mich ...ich doch selber auch suche :)

naja ...aber wolltest du nicht meine frage oben beantworten ....wie du jetzt zu deinem glauben gekommen bist ....du kannst es mir ja auch privat oder so schreiben...dass interessiert mich ...ich doch selber auch suche
Entschuldige, ich bin wohl noch etwas müde und habe es übersehen.... :rolleyes:

Du suchst also? Genauso ist es mir auch gegangen und ich musste dazu Grenzen überschreiten. Ich habe mir also ein Esoterikbuch gekauft und angefangen zu lesen. Das war vielleicht abgefahren. Lauter Ausdrücke mit denen ich erstmal nichts anfangen konnte ;). Ich wollte es aber wissen und habe mich da so richtig reingekniet. Da hat sich Neugierde mit Angst gepaart. War ein langer Weg. Meine kleine feine Welt wurde so richtig auf den Kopf gestellt und ich hatte bis vor einigen Monaten noch mit Glaubenskrisen, Verwirrung und Rückfällen zu kämpfen. Für mich war es so. Ist eben mein Weg gewesen und ich habe es mir nicht leicht gemacht.

Was mir wichtig war: ich wollte die Bibel und Jesus neu verstehen. Und ich habe doch sehr lange dazu gebraucht :rolleyes: . Meine Befreiung (ich kanns nicht anders nennen) ist mit den Fernsehgottesdiensten "Hour of Power" von Pastor Schuller eingetreten. Das hat mich nicht nur sehr berührt, sondern auch verändert. Seine Bücher haben das noch vertieft und inzwischen bewege ich mich hauptsächlich auf der original englischen HP. Ich versuche englisch zu lesen obwohl ich keine großartigen Kenntnisse habe. Es ist eine starke Motivation vorhanden, wie bei allem was man wissen möchte. Ich bin immer wieder begeistert :)

Meinst du das genügt dir?

Gruß, Gillian :daisy:

das programm ist voll gut ...darüber kann man sich persönlich wie im chat privat unterhalten .....geh mal auf www.icq.com ...da kannst du dir das programm runterladen ....wenn du willst du musst dich nur anmelden ist alles kostenlos.....keine angst ....

ich sage dir dann meine nummer ...das schreiben finde ich hier sehr umständlich.....

ich würde mich freuen .... :)

Ironwhistle schrieb:
hmm, was den Menschen betrifft - jeder hat was göttliches in sich, das nur erkennen zu können...

... ist nicht unmöglich. Nicht immer, aber immer öfter ... Allerdings muss das Feuer im Herzen entzündet sein. Erst dann kann der Funke auch springen.

Herzlich SoulVoice

die optionen, die zur antwort stehen, geben nicht gerade das gesamte spektrum wider....

ich hätte einige antworten, gerne als auswahl gesehen.. so z.b.

GOTT ist LIEBE .. (leider nicht auf der Liste)
GOTT ist der Schöpfer des Universums (hab ich auch nicht auf der Liste gefunden)
GOTT ist LICHT ...

tja, wenigstens konnte ich etwas anklicken... :-)

Werbung:
Hast du schön ausgedrückt Soulvoice... :)

Und du LovIsJoy - warum immer nur Licht?
Schalte in der Nacht ein Licht ein - es wird nicht weit reichen...
...ergo; schlechter Vergleich... gg*

Zurück
Oben