Wer oder was ist Gott?

Gott ist...

  • alles-was-ist und somit auch alles-was-nicht-ist

    Stimmen: 139 70,9%
  • nur in den Köpfen der Menschen präsent

    Stimmen: 18 9,2%
  • der Gedanke, der über sich selbst nachdachte

    Stimmen: 20 10,2%
  • ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension

    Stimmen: 27 13,8%
  • eine Eintagsfliege

    Stimmen: 6 3,1%
  • nicht existent

    Stimmen: 27 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
O Sohn des Menschen,

tief in meinem altehrwürdigen Sein, wusste ich um meiner Liebe zu Dir.
Darum erschuf ich Dich. Liebe mich, damit ich Dich liebe.
Wenn Du mich nicht liebst, kann meine Liebe Dich niemals erreichen.

Das ist Gott, ein liebender Schöpfer, der immer nur das beste für seine Geschöpfe will. Die Menschen sind es, die Ihn ablehnen und bekritteln.
Lassen wir uns doch nicht von anderen Menschen erzählen was Religion soll
und will und nicht kann und nicht will. Machen wir uns auf eine abenteuerliche Reise Gott zu suchen. Der der die Wahrheit sucht kann sich informieren

***Link entfernt!!! Bitte an die Forumsregeln halten!!!*** :kiss3:
 
"O Freund! Dein Herz ist der Sitz ewiger Geheimnisse,
mache es nicht zur Heimstatt sterblicher Gedanken
und vergeude den Schatz deines kostbaren Lebens nicht,
indem du ihn dieser vergänglichen Welt preisgibst.
Du kommst aus der Welt der Heiligkeit, hänge dein
Herz nicht an die Erde. Du bist ein Bewohner des Hofes
der Nähe, erwähle dir nicht die Welt des Staubes zur Heimat."
:blume:
 
düsentrieb schrieb:
Hier habe ich eine sehr schöne Antwort. Sie stammt aus Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift von Mary Baker Eddy:

"Gott ist Gemüt, Geist, Seele, Prinzip, Leben, Wahrheit, Liebe und ist unkörperlich, göttlich, über allem, unendlich."

Manfred
(Düsentrieb)
Du wusstest das Christian Science, gegründet von Mary Baker Eddy, eine christliche Sekte ist? ;) (psssst - das Gott göttlich ist, dürfte jedem klar sein *ggg*)
 
Für mich ist Gott Geist – steht auch in der Bibel.
Soviel ich weis ist die Bedeutung des Wortes GOTT – MACHT.
Dieser MACHTVOLLE GEIST ist die Grundlage für alles was existiert. Göttlicher Geist = Machtvoller Geist (meditiert mal über die Machtgier des Menschen nach!) Ist sie die unterschwellige Suche des Menschenego nach Göttlichkeit? Sowas findet eben auch sehr oft auf der materiellen Ebene statt.
Wir können diesen Geist nicht sehen, nur spüren. Wenn wir unser Herz diesem Geist öffnen, erfahren wir und wissen. Das ist das ganze Geheimnis um Gott.

Diskussionen können viel Klarheit bringen, zuviel davon bringt früher oder später Verwirrung. Trotzdem weiter viel Freude dabei.... allen ein gutes erkenntnisreiches Neues Jahr!

wünscht euch Gillian
 
Werbung:
jo das von Gillian ist schon nicht schlecht....

Als Gott kann irgend etwas bezeichnet werden, was angebetet wird, da der Anbeter es für mächtiger hält als sich selbst und es verehrt. Man kann sogar seinen Bauch zu einem Gott machen (Rö 16:18; Php 3:18, 19). In der Bibel ist von vielen Göttern die Rede (Ps 86:8; 1Ko 8:5, 6), aber sie zeigt, daß die Götter der Nationen wertlose Götter sind (Ps 96:5; siehe GÖTTER, GÖTTINNEN).

Achso nicht nur Macht ist die Eigenschaft Gottes ....

In der Bibel ...wird gesagt, dass Gott 4 Haupteigenschaften hat.....

Liebe , Gerechtigkeit , Weisheit, Macht.....


die Liebe ist die Stärkste Eigenschaft ....wenn du in den Spiegel schaust ...wirst du es sehen....
 
Zurück
Oben