Wer oder was ist Gott?

Gott ist...

  • alles-was-ist und somit auch alles-was-nicht-ist

    Stimmen: 139 70,9%
  • nur in den Köpfen der Menschen präsent

    Stimmen: 18 9,2%
  • der Gedanke, der über sich selbst nachdachte

    Stimmen: 20 10,2%
  • ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension

    Stimmen: 27 13,8%
  • eine Eintagsfliege

    Stimmen: 6 3,1%
  • nicht existent

    Stimmen: 27 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
Niemand... Gott hat ja nicht das Universum geschaffen, das ist ja der Knackpunkt...Mit dem Universum wurde auch Gott erschaffen.. ist das besser so?..Eigntlich wie mit dem Ei und der Henne..was war zuerst da? Beide gleichzeitig, weil beide notwendig sind.

Ausserdem: Nichts ist wiedersprüchlicher als die absolute Wahrheit
 
Hallo Jimmy

Die einzig ehrliche Aussage, die wir machen können, ist, dass wir weder über Gott noch über das Universum wirkliche Kenntnis besitzen.

Wer daraus aber eine Theorie ableiten will, der baut sich Luftschlösser.

Alles Liebe. Gerrit
 
JimmyVoice schrieb:
Niemand... Gott hat ja nicht das Universum geschaffen, das ist ja der Knackpunkt...Mit dem Universum wurde auch Gott erschaffen.. ist das besser so?..Eigntlich wie mit dem Ei und der Henne..was war zuerst da? Beide gleichzeitig, weil beide notwendig sind.

Ausserdem: Nichts ist wiedersprüchlicher als die absolute Wahrheit

Und Niemand behauptet: Nichts ist klarer als die Wahrheit, denn das Unerschaffene ist unerschaffen, wurde weder erschaffen und kann auch nicht vergehen und ist somit ewig. :)
 
JimmyVoice:
Dann sind also alle Religionen Luftschlösser
Ob ich als Luftwesen in einem Luftschloss lebe, oder als physischer Mensch in einem physischen Schloß macht keinen Unterschied, wichtig ist, wie ich mein Leben gestalte und was ich daraus lerne.
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Zurück
Oben