Blau schrieb:
Hallo,
wer oder was überhaupt "Gott" ist,
Also, wer, nun das weiß ich nicht! Aber ich weiß ein paar Dinge von ihm:
also zuerst einmal, als er es endlich schaffte, ein humanoides wesen (nach seinem Abbild) so zu erschaffen, dass es mit den gegebenheiten auf dieser Welt zurechtkam (Gasgemisch der Luft, Schwerkraft etc...)
hat er uns sofort entmündigt!
Die Frage ist nur - würden wir nicht das gleiche tun?
Stellt Euch nur mal vor - die Erde ist kaputt - wir, die überlebenden, auf der suche nach einem neuen planeten , finden diesen auch und panschen dann mittels gentechnik einen neuen Mensch zusammen - der halt DORT gut hinpasst - würden wir ihm gleich alle Rechte geben? Ihm sagen, wie man Menschen erschafft?
Na egal...weiter im kontext
also, wir waren dann auf der ERde, im Garten Eden (Versuchsstation von Gott)
dort durften wir alles nehmen und essen, bis auf das Buch der Erkenntnis und das Buch des Lebens!
OK, das Buch des Lebens versteh ich noch, w.o. erklärt - er wollte sicher nicht, dass wir das selbe wie er wissen - denn nach seinem abbild hat er uns erschaffen - dann hätten wir auch das selbe wissen gahbt - geht nicht, right?
Aber, das Buch der Erkenntnis - warum durften wir dieses Wissen nicht haben?
Danach wußten wir, dass wir nackt waren (wir wurden uns unserer bewußt), was gut und böse ist [(übrigens ein heiß diskutiertes Thema im Thread Sexualmagie ...)]und noch ein paar so dinge...
na eh klar, da hat er noch nicht mit uns gerechnet - wir taten natürlich genau das, was er verboten hatte - mit dem Ergebnis:
ER SCHMISS UNS AUS DEM GARTEN RAUS!!!!!
Na, war das nett von Ihm? Vom Buch des Lebens haben wir ja eh nicht gegessen!!! Bloß weil wir wußten, was gut u. böse ist und dass wir nackt waren?
Ganz schön kleinlich!!! Finde ich!
Und auch noch später im A.T. gibt's viele Stellen, wo Gott von sich selbst sagt: "Ich bin ein eifernder Gott" - bei dem Thema Du sollst nur an einen Gott glauben und anbeten...
ABER...dadurch, dass er uns damals solch wichtiges Wissen verheimlicht hat, sind wir bis heute auf der Suche danach!!!
UND - wäre das nicht viel einfacher gegangen?
Damals hätten wir sicher noch nix damit anfangen können...aber bald;
denn bis Noah (ja, der mit der Arche) sind die Menschen 600 - 900 Jahre alt geworden! Nun, und in solch einer langenZEit, hätten wir Menschen schon einiges zustande gebracht - haben wir ja auch!
vielleicht kannte er uns doch ganz gut - denn hätten wir das wissen schon gehabt, damals, als wir noch 600 wurden - wer weiß, welchen blödsinn wir damit angerichtet hätten!!!
Und nachdem wir das immerwieder serh gut getan haben - schätze ich, hätten wir auch diese wissen militärisch genutzt und zu geld gemacht!
Vielleicht hätten wir gleich ganze Armeen von Soldatenmenschen erschaffen damit wir nicht selbst kämpfen mussten...
na dann, glaub ich, hat ER doch richtig gehandelt und uns nicht alles verraten - so mußten wir selbst draufkommen; ER ließ uns unsere eigenen ERfahrungen machen - obwohl er hätte sagen können : so und so geht des...
na, hat er ja auch versucht... und so manches mal hat ER seine Geduld mit uns verloren - siehe sintflut...
aber letztendlich hat er sich zurückgehalten - denn ich hab ihn noch nicht gesehen bis jetzt - ABER
WAS, wenn er wirklich zurückkommen würde? WER würde ihm glauben?
Obwohl, ER würde schon so kommen, dass wir wüßten, it wem wir zu tu haben?
Würde ER milde sein, oder dreinschlagen?
Stellt Euch vor, Ihr überlaßt Euren fix und fertig wunderschön gestalteten Garten mit Haustieren irgendwem und kommt zurück und der hat das mit dem Garten gemacht, was wir mit der Erde gemcht haben?
Gut - es käme drauf an, was Gott für ein Typ ist! Ist ER so einer, der immer sagt, was er denkt?
Oder ist er ein diplomatischer Typ?
Wo wir wieder bei einer zentralen Frage von Wichtigkeit sind? WIE ist Gott?
Ich glaube nicht, dass ER diplomatisch ist!
Also, laßt uns das unordentliche Zimmer zusammenräumen - denn, wenn der Vater am ABend nach Hause kommt, wird er böse sein, wenn's so ausschaut!
Wenn er sieht, dass wir alles kaputt gemacht haben - ohne Grund - nur weil uns fad war!...
Und auch sowas ähnliches findet man in der Bibel, auf die Frage, WANN ER wieder kommen wird!
in etwa: seit immer auf der hut, denn er kommt, wenn niemand damit rechnet; ...er kommt, wenn alle schlafen...etc.
naja - eine Antwort findet Ihr vielleicht jetzt!
In alten Bibelzeiten muß er auf alle Fälle ein humanoide gewesen sein - denn er "wandelte als lebendiger Gott im Garten Eden" und..."er erschuf uns nach seinem Abbild".....
ist doch heute leicht vorstellbar...
aber - wo ist er hin - und wo ist er jetzt - und, lebt er noch? Nun, wenn die Menschen damals 600-900 geworden sind, dann lebten seit Jesus gerade mal die 2. Generation - dann wärs doch auch denkbar, dass es humanoide gibt, die noch a bissi älter werden - wer weiß wo die leben - und ER lebt tatsächlich irgendwo im Universum?????