Hallo ihr Lieben,
ich bin euer neuer Mitbewohner im diesen Forum!
Ich würde mich als ein Gottsuchender bezeichnen. Für mich habe ich schon Gott gefunden, aber noch nicht erkannt!

Ich versuche verschiedene Schriften über Gott zu studieren (Veden, Bibel, Koran, buddhistische Texte) um Ihn kennen zu lernen.
Ich bin mir überzeugt, dass es eine spirituelle Wissenschaft gibt und die wird in allen religiösen Schriften offenbart. Weil Gott ein spirituelles Wesen ist, brauchen wir spirituelle Methoden und Versuche um Ihn zu erkennen. Durch meine Studien bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass Gott ein allumfassender Begriff ist. Deswegen rede ich von einem Mutter-Vater-Gott, der sowohl eine Person als auch Energie ist. Er ist absolute Wahrheit, die alle anderen relativen Wahrheiten beinhalten muss um diesen Begriff gerecht zu werden. Er ist in keinem Wiederspruch mit irgendetwas und nichts ist im Wiederspruch mit Ihm! Aber er ist von allen relativen Wahrheiten unabhängig.
Nun sehe ich, dass viele Menschen sagen: Es gibt keinen Gott., weil sie ein bestimmtes Bild vom Gott ablehnen. Also meine lieben zweifelnden Geschwister, fragt euch, ob dieses Bild nicht einen kulturellen, sozialen oder psychologischen Hintergrund hat?
Ich würde vorschlagen, teilt eure Meinungen mit uns wie z.B.: So einen Gott (der das und das zulässt) kann ich nicht akzeptieren. Deswegen kann Gott für mich nicht existent sein.
Das wäre doch interessant oder? Vielleicht für ein neues Thema?
Hari Om
Euer Nitai