Wer oder was ist der Messias?

Werbung:
Klar, es geht auch um Macht und Reichtum, aber Menschen die ich liebe, beklau ich auch nicht. Oder willst du mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass Kriege von liebenden Menschen und aus Liebe angezettelt werden. So wichtig kann es doch nun wirklich nicht sein, doch noch ein Konter zu finden.
 
Mal so nebenbei, warum mich das Thema interessiert hatte. Es gibt ja Menschen die glauben sie seinen der Messias und um ihre Argumente zu entkräften, dass sie es seinen, wäre es gut zu wissen wie denn ein Messias sein müsste. Da sind ja jetzt auch schon eine Menge Eigenschaften zusammen gekommen.

Andererseits hilft es vielleicht auch zu verstehen, wie Jesus sich die Menschen vorstellte, in dem er sagte die Menschen würden wie er sein und noch mehr als er können. Was auch erklären würde warum sich einige dann auch so fühlen, als wären sie der Messias. Sie sind aber eigentlich nur sich selbst auf einem Weg den Jesus vielleicht vorgab. Wir würden alle wie er werden, also würden wir uns auch so fühlen wie er.

Wenn man mit dem Gefühl der Freiheit, also auch mit seiner eigenen Kraft o. Macht, in Kontakt kommt, kann das auch Größenwahn hervorrufen. Das schließe ich daraus, dass wir in einem Gefühl des klein seins aufgewachsen sind und uns unsere Größe daher nicht bewusst ist. Sobald man seine Größer erkennt oder fühlt, ist eben auch ein Bedürfnis da es an sich zu nehmen und zu leben. Es gehört also zu dem Prozess dazu zu wachsen und Selbstbewusst zu werden.

Wenn man nur gelernt hat klein zu sein, kann die Entwicklung auch in einem Größenwahn enden, deshalb ist es auch wichtig in seinem Wachstumsprozess sich selbst und den Geist unter Kontrolle zu behalten und nicht von einem Rausch besessen zu werden, über andere zu stehen. Was nicht heißt es komplett zu unterdrücken, sondern das Gefühl unter Kontrolle zu halten, weil man das neue Gefühl ja auch fühlen soll. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber ich denke man versteht dass ich den Mittelweg damit meine.

Dieses Phänomen von Größenwahn gibt es aber nicht nur bei Jesus, sondern auch mit anderen Größen der Geschichte. Das ist auch das was einigen Musiker passiert ist, die sich zuviel mit dem Ruhm identifizieren und nicht mehr von ihren Hoch herunterkommen können und im Drogenkonsum enden oder auch im Selbstmord. Macht kann einen Rausch verursachen von dem man abhängig werden kann und Macht ist die eine Sache die noch besser ist wie Sex und sie hat deshalb genauso das Potenzial verführerisch zu sein um sich dann darin zu verirren.
 
Mal so nebenbei, warum mich das Thema interessiert hatte. Es gibt ja Menschen die glauben sie seinen der Messias und um ihre Argumente zu entkräften, dass sie es seinen, wäre es gut zu wissen wie denn ein Messias sein müsste. Da sind ja jetzt auch schon eine Menge Eigenschaften zusammen gekommen.
Dieser Thread ist doch wegen DerMichael entstanden? War schon ein lustiger Kerl.
 
Ich würde mir den Messias aber trotzdem gerne weiter Vorstellen, wie er wäre wen er in unserer heutigen Zeit aufgewachsen oder hinein kommen würde. Ich denke er wäre anders. Nicht so nett, bei den ganzen Lümmeln.
 
Werbung:
Ich würde mir den Messias aber trotzdem gerne weiter Vorstellen, wie er wäre wen er in unserer heutigen Zeit aufgewachsen oder hinein kommen würde. Ich denke er wäre anders. Nicht so nett, bei den ganzen Lümmeln.
Also meiner Erfahrung als Messias in 2003 nach, ist es so, dass Gott ganze Zeit bei den Menschen nach dem Messias sucht. Er sucht immer nach Menschen die Er auswählen und fördern kann, die Anforderungen an den Messias sind sehr hoch, weil man stark sein Ego unter Kontrolle halten muss, dass man nicht durchdreht, arrogant, grausam oder hochmütig wird. Leider wurde noch kein würdiger Messias gefunden unter der Menschheit.

Ich wurde auch von Gott als Messias auserwählt und im Jahre 2003 war ich es, aber wegen meinen Opfer und meine eigenen Fehler habe ich im Sommer 2003 den Status verloren. Die Hölle war die Folge und ich musste viel schlechtes Karma ertragen.

Interessant finde ich auch die Stelle in der Offenbarung 5:
"1 Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. 2 Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen? 3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun noch es sehen. 4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen. 5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel. 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Wesen und mitten unter den Ältesten ein Lamm[1] stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande. 7 Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. 8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen, 9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen 10 und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht, und sie werden herrschen[2] auf Erden."
 
Zurück
Oben