Muggle
Aktives Mitglied
Christian schrieb:Ui, hier ist Intelligenz gefragt. na dann beschreib mir mal den Unterschied.
Also gut:
Du sprichst von einer Qualität von A bis 0
Ich sage: Es gibt eine Quantität im A und O
Der Unterschied ist riesig. Qualität ersetze ich durch Quantität weil es es objektiv betrachtet so etwas wie Qualität nicht gibt. Aus universeller Sicht betrtachtet ist das böse auch nicht schlecht. Es dient als Gegenpol zum Guten. Es ist das Spiel von Ying und Yang. Alles bedingt sich gegenseitig und kann ohne das andere nicht existieren. Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit und keine Wärme ohne Kälte. Gott ist alles in einem aber nur dadurch das er mit uns seine Erfahrungen teilt kann er existieren. Es gab keinen Anfang für seine Existenz und es gibt auch kein Ende dafür. Es ist immer da.
Damit kommen wir auch schon zum A und O. Ein von - bis als zeitliche Spanne gesehen gibt es nicht. Alles ist jetzt und immer. Zeit dient lediglich als auferlegte Begrenzung für unseren Weg in dieser grobstofflichen Dimension. Was du siehst ist nicht mehr als das was ein Goldfisch sieht, der im Glas seine Runden dreht. Er ahnt nicht einmal etwas vom nächsten Raum im Haus. Er schwimmt wie die meisten Menschen ( da schliesse ich mich durchaus ein ) durch die Matrix. Aber manch einer versucht die Matrix zu durchbrechen. Dazu gehöre ich auch.
Und um auch noch das Wort Quantität zu erklären: Das habe ich gewählt, weil die Quantität einfach die Masse dessen was da ist bezeichnet. Qualität hat wieder etwas mit Beurteilung zu tun und dazu habe ich meine Meinung ja Eingangs bereits erwähnt.
LG