Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*Amanda* schrieb:
Und wie mache ich mich (also nicht ich jetzt) frei davon ?
Irrtum. Wenn ich ein Bild male, bin ich Schöpfer eines Bildes. Und doch bin ich vorher erschaffen worden.serene19 schrieb:Ich sag dazu nur eins:
Der Schöpfer selbst kann nicht erschaffen worden sein.
Alle anderen theorien sind schwachsinn.
serene19 schrieb:Ich sag dazu nur eins:
Der Schöpfer selbst kann nicht erschaffen worden sein.
Alle anderen theorien sind schwachsinn.
Wenn ich das Wort "Schwachsinn" wörtlich nehme, dann trifft das durchaus zu, ja. Ein nach oben gen Himmel gerichteter Mensch wird sein Leben hier unten höchstens für sich selber gekramt kriegen. Er wird stets vernachlässigen, was in der Gesellschaft Sache ist und was in der Gesellschaft Sache ist, das ist das eigentlich Interessante für jeden Einzelnen, weil sich daraus jede einzelne Millisekunde unseres Lebens bestimmt. Erst durch die ganze Eltern-, Wissenschafts- und Gottgläubigkeit kommt es ja dazu, daß sich alle Welt nur nach hinten bezieht und rückwärtsorientiert ist.Quargelbrot schrieb:Siehst Du, ich denke überhaupt konträr: Ich halte die Existenz eines Schöpfers an sich für Schwachsinn.
Quargelbrot schrieb:Siehst Du, ich denke überhaupt konträr: Ich halte die Existenz eines Schöpfers an sich für Schwachsinn.
Wikipedia schrieb:Der Begriff Schwachsinn wird in der Umgangssprache verwendet und ist synonym mit Unsinn. Er ist meistens abwertend zu verstehen.
Schwachsinn ist jedoch ursprünglich eine (inzwischen veraltete) medizinische, aber auch heute noch benutzte juristische Bezeichnung für eine geistige Behinderung im Sinne einer Minderung der kognitiven Leistungsfähigkeit eines Menschen. Der Begriff selbst ist diskriminierend.
Schwachsinn (Oligophrenie) gilt als zusammenfassende Bezeichnung (Oberbegriff) für Debilität, Imbezillität und Idiotie als abgestufte Grade einer Intelligenzminderung. In der psychiatrischen Diagnose entspricht Schwachsinn einer schweren Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70. Heute spricht man nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von "Menschen mit mentaler Beeinträchtigung".
*Amanda* schrieb:Ich schlage vor, daß wir in Zukunft den Terminus `Menschen mit mentaler Beeinträchtigung´ wählen.![]()
Tommy schrieb:Damit kann man gut leben, und ich würde mich auch dazu zählen. Wer ist schon nicht mental beeinträchtigt? Allein die Summe der subjektiv gemachten Lebenserfahrungen und der daraus notwendig resultierende Tunnelblick schließt eine "Vollmentalität" aus.
![]()