Babs47
Mitglied
@ Mosaikstein
Ich würde auch sagen, entspann dich einfach, erwarte erstmal gar nichts und dann freust du dich umso mehr wenn doch etwas passiert.
Hallo kleiner Engel,
ich kenne es übrigens genauso. Schmuck ablegen, Hände waschen und hinterher viel Wasser trinken. Ich habe lange an einem Reikikreis teilgenommen und da ging einem das in "Fleisch und Blut" über. Es gehört für mich unbedingt zum Reiki dazu.
Über Sinn oder Unsinn dieses Rituals möchte ich hier gar nicht streiten, aber z.B. das Wasser trinken macht spürbar Sinn, da ich nach dem Reiki immer fast verdurstet bin.
Außerdem habe ich meine Einweihung in den ersten Grad vor sieben Jahren, im März 2001, bekommen und ich vermute in der Zwischenzeit hat sich viel geändert, z.B. kann einiges, wie das mit dem Schmuck, schon wieder in Vergessenheit geraten sein. Ich finde es aber sehr schade, wenn es gleich als Unsinn abgetan wird.
Ich freue mich schon wieder auf nächsten Dienstag und auf euch und muss feststellen, dass unser Fernreikikreis genauso intensiv ist, wie mein alter Präsenzreikikreis.
Liebe Grüße
Aeona
Hallo Aeona,
Du sprichst mir aus dem Herzen, nicht alles was alte Tradition ist, ist Unsinn.
Deswegen möchte ich, auch wenn ich den Meister/Lehrer Grad habe, genau wie Du, erst meine Erfahrungen sammeln und nicht gleich lehren und belehren sondern nach Möglichkeit beraten.
@ Marion,
herzlich willkommen.
Bis heute Abend , freu mich schon darauf!
L + L
Babs