Wer kennt einen richtigen Magier?

wie sagte ein befreundeter ethnologe zu mir?
"die ethnologen, die vor ort forschen, die glauben nicht an magie, die wissen, dass es magie gibt. du kannst das dann in ihren büchern nachlesen."

:)

Werbung:
Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Magier, der nachweislich über magische Fähigkeiten verfügt. Die seriöseren unter den Magie Praktizierenden geben freimütig zu, dass die Magie keine Wunder vollbringen, sondern bestenfalls die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen erhöhen könne, und selbst für diese Behauptung steht der Beweis noch aus.

Falls du also von einer Harry-Potter-Welt träumst, wird dich die Realität immer enttäuschen. Magie ist zuallererst die Arbeit mit, für und gegen sich selbst, eine, wenn man so will, bewusst herbeigeführte Geisteskrankheit, deren Ziel in einer positiven Veränderung der eigenen Psyche besteht. Dieser Versuch geht ziemlich oft ziemlich schief, aber er ist spannend und verspricht sehr interessante Erlebnisse.
Lass die Finger von Magie.

Ist gesünder für dich. :)

Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Magier, der nachweislich über magische Fähigkeiten verfügt. Die seriöseren unter den Magie Praktizierenden geben freimütig zu, dass die Magie keine Wunder vollbringen, sondern bestenfalls die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen erhöhen könne, und selbst für diese Behauptung steht der Beweis noch aus.

Falls du also von einer Harry-Potter-Welt träumst, wird dich die Realität immer enttäuschen. Magie ist zuallererst die Arbeit mit, für und gegen sich selbst, eine, wenn man so will, bewusst herbeigeführte Geisteskrankheit, deren Ziel in einer positiven Veränderung der eigenen Psyche besteht. Dieser Versuch geht ziemlich oft ziemlich schief, aber er ist spannend und verspricht sehr interessante Erlebnisse.

Interessant das du glaubst alles besser zu wissen, obwohl du anscheinend nicht einmal ein Magiebuch gelesen hat..

Natürlich glaube ich da auch nicht dran das es sowas wie Magie gibt. Das war nur mal so eine Frage weil man liest ja immer mal wieder was, besonders wenn man schon Jahre hier regelmässig mitliest.

Für Harry Potter habe ich mich noch nie interessiert, aus dem Jugendalter bin ich schon raus um solche Bücher zu lesen.

Natürlich glaube ich da auch nicht dran das es sowas wie Magie gibt. Das war nur mal so eine Frage weil man liest ja immer mal wieder was, besonders wenn man schon Jahre hier regelmässig mitliest.

Für Harry Potter habe ich mich noch nie interessiert, aus dem Jugendalter bin ich schon raus um solche Bücher zu lesen.
Magie ist ja auch keine Frage des Glaubens, sondern des Wissens.

Und da du nichts von Magie weisst, müsstest du daran glauben.

Und dass du das nicht tust, ist gut und richtig. ;)

Was genau wolltest du nochmal in einem (Unter-)Forum mit dem Titel "Magie"?

Nur eine Frage stellen :)

Magie ist ja auch keine Frage des Glaubens, sondern des Wissens.

Und da du nichts von Magie weisst, müsstest du daran glauben.

Und dass du das nicht tust, ist gut und richtig. ;)

Klar, glauben ist nicht wissen.

Man weis nur so viel was man z.B. hier im Forum so liest über Magie. Nur um zu wissen ob es wirklich Magie war muss man es auch beweisen können.

Deshalb war am Anfang meine Frage ob es Magier wirklich gibt, und ob wer schonmal was vollbracht hat in Sachen Magie.

Man weis nur so viel was man z.B. hier im Forum so liest über Magie.
Wo genau liegt der Wissensgewinn für dich?
Aratron hat weiter vorne ein Erlebnis mit seinem Rasierapparat beschrieben, das man als recht magisch auffassen kann, und was vielleicht sogar als "Beweis" durchgehen könnte, wenn er das Ganze zufällig gefilmt hätte.

Inwiefern hat sich diese Schilderung auf dein Wissen bzgl. Magie ausgewirkt, wenn sie das getan haben sollte?

Nur eine Frage stellen :)

Man weis nur so viel was man z.B. hier im Forum so liest über Magie. Nur um zu wissen ob es wirklich Magie war muss man es auch beweisen können.

Deshalb war am Anfang meine Frage ob es Magier wirklich gibt, und ob wer schonmal was vollbracht hat in Sachen Magie.
Nicht man weiss nur soviel.

DU weisst nur so viel.

Wozu sollte einer sich bei dir beweisen wollen?

Ist doch unwichtig.

Wenn es für dich wichtig ist, dann geh hin und lerns. ;)

Werbung:
Zurück
Oben