Wer kennt diese Buch?

Die "Hohe Schule der Magie" war vor über 20 Jahren mein erstes Magie-Buch,doch man wird als Anfänger durch die vielen An-Deutungen leicht verunsichert weil man das als Anfänger einfach nicht verstehen kann, ich hab`s letztens nochmal gelesen und war positiv überrascht.... :liebe1:
 
Werbung:
Hallo, Melina!

Ich gebe dir recht mit den Andeutungen, das ist "böhmisches Dorf", wenn man keine Ahnung hat.

Kannst du mir etwas empfehlen, was für einen Anfänger leichter verdaulich ist ? :stickout2

danke schon mal im Voraus!

Candela
 
Hallo, Melina!

Ich gebe dir recht mit den Andeutungen, das ist "böhmisches Dorf", wenn man keine Ahnung hat.

Kannst du mir etwas empfehlen, was für einen Anfänger leichter verdaulich ist ? :stickout2

danke schon mal im Voraus!

Candela

Liebe Candela,

ich weiß ja nicht welche Richtung dich besonders interessiert, allgemein zum "Reinschnuppern" wären vielleicht Bücher von M.Mala, oder auch Bran Hodapp& Iris Rinkenbach ("Weiße Magie", "Naturmagie") empfehlenwert.

LG.
Melina
 
Hallo, Melina, hallo, Zwackelmann,

ich danke euch für eure Buchtipps,

ich werde in alle mal reinblättern, weil ich mir über die Richtung, die ich einschlagen will, einfach noch nicht im Klaren bin..... aber ich denke, auch hier muss es einfach "stimmig" sein, oder?

lieben Gruß

Candela
 
Hallo, Melina, hallo, Zwackelmann,

ich danke euch für eure Buchtipps,

ich werde in alle mal reinblättern, weil ich mir über die Richtung, die ich einschlagen will, einfach noch nicht im Klaren bin..... aber ich denke, auch hier muss es einfach "stimmig" sein, oder?

lieben Gruß

Candela

Wie willst Du Dich entscheiden, wenn Du nicht ein Überblick hast?

Fragt:

a418
 
wenn das buch schon bei dir im regal rumliegt wirst du es eventuell später gebrauchen können :)

ich wundere mich auch manchmal über bücher die bei mir im regal stehen....:weihna1
 
Hallo, a418,

da muss ich mich ungeschickt ausgedrückt haben....

ich fühle mich von der ganzen Thematik "Magie" einfach angezogen. Damit meine ich nicht "Hokuspokus", also im Sinne von irgendwelchen billigen Showeffekten.
Vielleicht kann ich es andersrum besser erklären: Als ich anfing, mich mit Esoterik und Spiritualität zu befassen, hatt ich auch null Ahnung, was da so möglich ist und wieviele verschiedene Wege es gibt. Für mich stand irgendwann fest "da geht noch mehr und da gibt es noch mehr zwischen Himmel und Erde". Nach und nach kamen dann all die Hinweise auf mich zu, die mir meine Möglichkeiten aufzeigten und meinen Weg.
Und so geht es mir jetzt bei dem Thema "Magie". Ich gebe zu, ich weiß noch NICHTS, aber alleine eure Antworten, Buchtipps etc.... sind für mich schon die ersten Schritte.

Und "ich weiß, dass ich nichts weiß" ist ja schon mal kein schlechter Anfang, oder? :weihna1

Lieben Gruß

Candela
 
Werbung:
Hallo, a418,

da muss ich mich ungeschickt ausgedrückt haben....

ich fühle mich von der ganzen Thematik "Magie" einfach angezogen. Damit meine ich nicht "Hokuspokus", also im Sinne von irgendwelchen billigen Showeffekten.
Vielleicht kann ich es andersrum besser erklären: Als ich anfing, mich mit Esoterik und Spiritualität zu befassen, hatt ich auch null Ahnung, was da so möglich ist und wieviele verschiedene Wege es gibt. Für mich stand irgendwann fest "da geht noch mehr und da gibt es noch mehr zwischen Himmel und Erde". Nach und nach kamen dann all die Hinweise auf mich zu, die mir meine Möglichkeiten aufzeigten und meinen Weg.
Und so geht es mir jetzt bei dem Thema "Magie". Ich gebe zu, ich weiß noch NICHTS, aber alleine eure Antworten, Buchtipps etc.... sind für mich schon die ersten Schritte.

Und "ich weiß, dass ich nichts weiß" ist ja schon mal kein schlechter Anfang, oder? :weihna1

Lieben Gruß

Candela

Klar,
behalt das Buch auf alle Fälle ;)
a418
 
Zurück
Oben