Wer hat das Buch die Dunklen künste/Noctemeron.gelesen?

Nun bin ich doch von deiner Reaktion ein wenig überrascht (positiv jedoch)

Denn viele reagieren einfach stur sobald sie einen Eindruck von etwas haben und beißen sich darin fest.

Deine Skepsis ist durchaus berechtigt. Und diese ist auch von ihm gewollt, denn wie er schon schrieb können nur die die Schriften verstehen die sich wirklich damit befassen und dass gilt ja nicht für Leute die ungeduldig sind und sofort alles für Quatsch erklären ;)

Ich finde es klasse dass du dem ganzen noch eine Chance gibst, dass zeigt den wahrhaft Geduldigen (bzw die Geduldige :clown:)

Es ist wohl eine wichtige Erkenntnis, nichts alles wörtlich zu nehmen was Mordor schreibt, wenn ich dass tuen würde, würde ich jetzt aber auch sicher nicht hier sitzen und in dieses Forum schreiben, sondern in einem weißen Kittel gegen eine Gummiwand hoppeln ( ;) ). (Was wohl aber für die meisten Lehren gilt)

"Der wahrhaft Suchende wird die Wahrheit von den Lügen zu unterscheiden Wissen"

"Die Lehre schützt sich von selbst es sind die Menschen die sich ihre Illusionen bilden"

Und im Endeffekt ist nicht dass wichtig was falsch oder gelogen ist, sondern das, was Wahr ist und als Erkenntnis mitgenommen werden kann...

~Draco

Werbung:
Also ich habe das Buch leider selber nochnicht gelesen -_- das es ab 18 ist hat sicher seine Gründe,aber...man ich will mein Wissen um jeden preis erweitern ich lebe in einem Glauben in dem kein buch mir mehr Angst machen könnte.....Ich suche schon die ganze zeit im internet nach Ausschnitten...
@Irgenteine
Jeder kann aus diesem Büchern seine eigene Meinung ziehen,andere durch seinen eigenen Glauben einzuschränken ist unreif...

Frage wer hat es schon gelesen?Und was haltet ihr von denn zwei Büchern?

Wer auf Fantasyliteratur steht sollte hier unbedingt zugreifen....... obwohl...... wenn ichs mir recht überlege............Michael Moorcock liest sich deutlich interessanter. :D Ansonsten nix weiter als ein paar weitete oberflächliche, sinnlose Instantesoterikbüchlein, ohne jeglichen Tiefgang.

Werbung:
Wer auf Fantasyliteratur steht sollte hier unbedingt zugreifen....... obwohl...... wenn ichs mir recht überlege............Michael Moorcock liest sich deutlich interessanter. :D Ansonsten nix weiter als ein paar weitete oberflächliche, sinnlose Instantesoterikbüchlein, ohne jeglichen Tiefgang.

Sag doch sowas nicht :rolleyes:

Ich würde sagen diese Bücher haben durchaus ihre Berechtigung, schon allein deshalb weil der Mann das schreibt wovor die meisten zurück schrecken, nämlich von den dunklen Seiten der Seele.

Schon allein vom psychologischen Aspekt her sind die Bücher mehr als ihr Geld wert und das individuell "Esoterische" wird sowieso von jedem anders aufgenommen.

Deine Kritik klingt eher nach schlechten Erfahrungen, als die Erkenntnis der Recherche.

Wobei ich auch sagen muss, das im ersten Teil doch gerne mal ein wenig übertrieben wird, wenn jedoch alle 3 Teile im Kontext zueinander gelesen werden, entsteht ein sehr interessantes Bild.

Naja jeder wie er´s mag, aber empfehlen würd ich die Bücher allemal

Lg Draeco

Zurück
Oben