Wer kennt diese Buch?

wenn das buch schon bei dir im regal rumliegt wirst du es eventuell später gebrauchen können :)

ich wundere mich auch manchmal über bücher die bei mir im regal stehen....:weihna1

Und wenn man die Bücher nach Jahren mal wieder aus dem Regal nimmt, und was man dann alles in ihnen erkennt!!! :)

So fand ich Donald Tyson's The New Magus auf den 1.Blick alles andere als berauschen.

Als ich es aber später nochmal zur Hand nahm, erwies es sich als klarer Quell des Wissens ;)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

die Werke von Walter E. Butler sind durchwegs sehr empfehlenswert.
Hier erhält man Informationen aus erster Hand: etwas, was heute eher selten ist.
Seine Werke bieten einen umfassenden Einblick in die Magie und sollten öfter als einmal gelesen werden.

Hier eine Liste seiner Bücher:

Die Hohe Schule der Magie. (enthält die englischen Originale: "Magic, its Ritual Power and Purpose" und "The Magician - His Training and Work.")

Apprenticed to Magic.

Magic & the Qabalah.

Die Aura sehen und deuten.

Hellsehen. Der Weg zur außersinnlichen Wahrnehmung.

Telepathie. Die Geheimnisse der geistigen Kommunikation.

Lords of Light. The Path of Initiation in the Western Mysteries. The Teachings of the Ibis Fraternity.

Practical Magic and the Western Mystery Tradition.

Gerade die beiden letztgenannten Bücher sind sehr zu empfehlen, aber leider nur in englischer Sprache erhältlich. Hier erfährt man auch, daß es Butler mit dem Christentum nicht so genau nahm und es ihm auf das Herz der Lehre ankam, oder daß er Aleister Crowley sehr schätzte, was übrigens auch Dion Fortune tat.

Grüße,
Yoyo
 
Werbung:
Zurück
Oben