Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Nicht Quatschen ..... machen !!!!

Tagebuch führen ... entweder zuhause oder hier .... das motiviert .... man notiert wie man sich fühlt, wie es einem erging, man merkt dann schneller, wo s Erfolge gibt, oder wo der Kopf immer wieder anfängt einem zu erzählen, dass man alle möglichen Gründe vorschiebt, es doch sein zu lassen.....

Wenn erst der Schweinehund gebändigt werden muss, kann man es eigentlich schon wieder vergessen. Es muss einem Spaß machen und man muss sich drauf freuen. Bei mir ist es das Radfahren draußen. Dazu brauche ich mich nach der Arbeit oder am Wochenende gar nicht zwingen.
Seh ich etwas anders .... als Erwachsene ist der Kopf so dicht, so voller Konditionierungen.... manchmal muss man sich dann anfangs überwinden und ne Sache mal für ein paar Tage durchziehen.... schauen, wie es einem damit geht - schauen, ob der Kopf nicht nur dagegen plappert um einen in gewohnten Bahnen zu lassen.

Man kann dann immer noch feststellen, dass vielleicht diese oder jene Sportart einem liegt und eine andere vllt nicht, aber prinzipiell gefällt dem Körper Bewegung - er braucht Bewegung zur Gesunderhaltung - auf allen Ebenen.

Seh ich etwas anders .... als Erwachsene ist der Kopf so dicht, so voller Konditionierungen.... manchmal muss man sich dann anfangs überwinden und ne Sache mal für ein paar Tage durchziehen.... schauen, wie es einem damit geht - schauen, ob der Kopf nicht nur dagegen plappert um einen in gewohnten Bahnen zu lassen.

Man kann dann immer noch feststellen, dass vielleicht diese oder jene Sportart einem liegt und eine andere vllt nicht, aber prinzipiell gefällt dem Körper Bewegung - er braucht Bewegung zur Gesunderhaltung - auf allen Ebenen.

Eigentlich habe ich auch nichts anderes gesagt. Finden, was einem selbst gefällt.

Ich nasche wirklich nur selten und Schoki brauch ich so gut wie gar nicht. Deswegen ist es mir ja ein Rätsel, wo die Kilos wieder her kamen :(
Meine Vermutung liegt bei einem Übermaß an Kohlenhydraten, die letzten Endes ja auch Zucker werden :(

Ja, Nudeln, Brot, sonstige Mehlprodukte, Reis, Obst usw.

Aber trotzdem soll man Kohlenhydrate essen, Obst und Gemüse auf jeden Fall und Getreideprodukte in Vollkornform.:)

Werbung:
Ich steh ja auf die Cross-Trainer. Wenn dann eher so einer (Laufen ist so gar nicht meins). Aber die Dinger kosten ja... o_O

Wie wäre es mit einem Trampolin? Es gibt ja so kleine, da kann man drauf laufen und hüpfen, verbrennt gut Kalorien und das Trampolin ist auch nicht so teuer sie so ein Cross-Trainer. Und nimmt weniger Platz in Anspruch.

Zurück
Oben