Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Als kleiner Tipp noch nebenbei erwähnt ... bestimmte Probiotika können dabei helfen das abnehmen zu erleichtern.
Die Darmbakterien entscheiden viel mit ob man schlank ist/bleibt/wird oder nicht.
Dazugibt es mitlerweise recht gute Forschungsergebnisse.


Außerdem kann man auch berücksichtigen, dass man sein ganzes Leben lang durch Mitmenschen, hier besonders Partner, mit Darmbakterien "geimpft" wird.
Man kann das Gefühl bekommen, dass man sich mit Allergien angesteckt hätte - und das bei ähnlicher/gleicher Ernährung der Partner, aber es liegt tatsächlich an der Darmflora.
 
Werbung:
Warum Entzündungen durch Milch?
Haltbar gemachte Milch und/oder Milchprodukte haben einen großen Gehalt an Histaminen - die sind dafür verantwortlich. Je "älter" die Milch bzw. das Produkt (z.B. lange gereifter Käse), umso höher der Histamingehalt. Die Histamine machen dann wirklich Probleme, wenn die Darmschleimhaut nicht okay ist - denn so verlassen sie praktisch ihr "Arbeitsgebiet" und kommen ins Blut.
Reagiert man also mit Entzündungen auf Milchprodukte, dann ist das Problem im Darm!
Dazu etwas lesen
Ja ich weiß.
Wir haben eh schon mal in einem anderen Thread von @SoulCat über Histaminintoleranz geschrieben.

Meine Allergien und mein Asthma (hängt ja zusammen) hab ich aber noch nicht ganz im Griff, sodass ich jetzt dabei bin, meinen Darm zu sanieren.
Meine Tochter hatte von Jugend an eine schwere Hausstauballergie mit Asthma (bei mir kam das erst im Alter :rolleyes:), und die hat sie mit Ernährungsumstellung und Darmsanierung beinahe völlig wegbekommen. :)
 
Heute konnte ich den Hoop immerhin eine halbe Minute in der Taille halten bis er wieder runter fiel. Leider atme ich noch nicht dabei. Also filmreif ist es noch nicht. :D
na wenn es dann schon 1 minute geht und du ganz grün wirst vor lauter nicht atmen ist es filmreif:sneaky:
das Zauberwort heißt üben üben, kann mich erinnern als Kind haben wir viel damit gespielt bis wir dann so perfekt waren das wir damit herumspaziert sind dann wars aber auch schon wieder langweilig, bei dir wirds wohl noch ein bißchen dauern :rolleyes:
Übrigens obwoh lich das als Kind perfekt konnte, gehts mir jetzt so wie dir wird wohl am Ring liegen :ROFLMAO:
viel Spaß und üben üben üben das wird schon (y)
 
na wenn es dann schon 1 minute geht und du ganz grün wirst vor lauter nicht atmen ist es filmreif:sneaky:
das Zauberwort heißt üben üben, kann mich erinnern als Kind haben wir viel damit gespielt bis wir dann so perfekt waren das wir damit herumspaziert sind dann wars aber auch schon wieder langweilig, bei dir wirds wohl noch ein bißchen dauern :rolleyes:
Übrigens obwoh lich das als Kind perfekt konnte, gehts mir jetzt so wie dir wird wohl am Ring liegen :ROFLMAO:
viel Spaß und üben üben üben das wird schon (y)
Als Kind konnte ich das auch. Aber da war ich eh sportlicher. Jetzt bin ich weich und mir fehlt die Körperspannung. Aber ich sehe es auch als Fitness an mich ständig bücken zu müssen um den Reifen aufzuheben. :)
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit Apfelessig?

Ich habe gelesen, dass jeden Morgen 1 Glas Wasser mit 2 EL Apfelessig auf nüchternen Magen gut sein sollen. Was sagt ihr dazu?
 
Werbung:
Zurück
Oben