Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Statt Rotwein? Geht das bei Wild auch, das ich ja eigentlich über Nacht im Wein einlege?
ja genau - es geht beim einlegen um die Enzyme, die das Fleisch mürbe und damit zart machen sollen. Das macht der Kirschsaft auch.
Du kannst anstelle dessen auch Buttermilch nehmen - die nach 24 Stunden abgießen und dann den Kirschsaft erst zum köcheln zugeben - also nach dem das Fleisch angebraten ist, zusammen mit einem Fond (Brühe).
Alternativ legt man Wild z.B. mit den Gewürzen ein, die auch im Wald wachsen wie z.B. gemahlene Wacholderbeeren.

edit:

man kann auch die Kerne von Papaya-Früchten zum einlegen für Fleisch nehmen. Sie enthalten sehr viele Enzyme und haben einen Knoblauch-artigen Geschmack.
Anders als beim Wacholder, den man sparsam dosieren sollte, kann man hier reichlich nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
35255160gw.jpg

ja genau - es geht beim einlegen um die Enzyme, die das Fleisch mürbe und damit zart machen sollen. Das macht der Kirschsaft auch.
Du kannst anstelle dessen auch Buttermilch nehmen - die nach 24 Stunden abgießen und dann den Kirschsaft erst zum köcheln zugeben - also nach dem das Fleisch angebraten ist, zusammen mit einem Fond (Brühe).
Alternativ legt man Wild z.B. mit den Gewürzen ein, die auch im Wald wachsen wie z.B. gemahlene Wacholderbeeren.

Das mit der Buttermilch kenn ich, nur der Kirschsaft war mir neu.
Die Gewürze kommen bei mir sowieso immer dazu, wenn ich das Wild einlege.

Bei allem, was ich bis jetzt verfolgt habe, ist immer eine Leidensgeschichte dahinter. Emotionale Verwahrlosung, Einsamkeit, Trauer um nahestehende Menschen, großer Stress etc. und daraus resultierende Fressattacken, Frustessen. Das ufert dann aus und wird unkontrollierbar.

Es ist spannend zu beobachten, wie mancher die Kurve bekommt, alle Teilnehmer auf ihre Art bis an die Grenzen und darüber hinaus gehen, sie Step by step mithilfe der Coaches (Mareike und Ramin) ihr Verhalten ver- und neu erlernen.

Besonders jedoch fallen die Webkandidaten auf, die es für sich zu Hause managen (mit Sophia im Web) und ganz ansprechende Ergebnisse erzielen. Klappt also auch alleine.

Bei mir war es Angst um und vor meinem drogensüchtigen Bruder, der durch den Drogenkonsum extrem aggressiv und psychotisch geworden ist, wenn er angerufen hat, er kommt zu mir, bin ich zum Eiskasten gegangen, um mich so zu beruhigen. Er hat jahrelang gesagt, er bringt sich um, er bringt mich um, meine Vögel, unseren Hund, das ist acht Jahre so gegangen, nach den acht Jahren war ich 40 Kilo schwerer, davor war ich schlank und sportlich, jeden zweiten Tag eine Stunde joggen.
Sowas kann jeden treffen.
Ich hab das dann mühselig wieder abgenommen, es hat lange gedauert. Ein paar Leute wie @Frl.Zizipe kennen mich noch, wie ich dick war, zwar nicht mehr ganz so extrem, aber doch noch.

Bei mir war es Angst um und vor meinem drogensüchtigen Bruder, der durch den Drogenkonsum extrem aggressiv und psychotisch geworden ist, wenn er angerufen hat, er kommt zu mir, bin ich zum Eiskasten gegangen, um mich so zu beruhigen. Er hat jahrelang gesagt, er bringt sich um, er bringt mich um, meine Vögel, unseren Hund, das ist acht Jahre so gegangen, nach den acht Jahren war ich 40 Kilo schwerer, davor war ich schlank und sportlich, jeden zweiten Tag eine Stunde joggen.
Sowas kann jeden treffen.
Ich hab das dann mühselig wieder abgenommen, es hat lange gedauert. Ein paar Leute wie @Frl.Zizipe kennen mich noch, wie ich dick war, zwar nicht mehr ganz so extrem, aber doch noch.
Du weißt, dass ich dich unendlich bewundere für deine Ausdauer beim Abnehmen.(y) :umarmen:

Ich hab gestern ganz furchtbar gesündigt :oops:
Wir hatten was zu feiern und das Wetter war soooo schön. Da haben wir uns in den Garten gesetzt und ein paar Aperol-Spritzer getrunken. Und als ob das nicht schon genug Kalorien gewesen wären, hab ich vom Alkohol Hunger bekommen und ein halbes Backhendl mit Kartoffelsalat gegessen :oops:
Und dann bin ich müde geworden und anstatt mich zu bewegen, hab ich ein Mittagsschäfchen gehalten :oops:

Richtiger Müßiggang war das gestern :unsure:
Heute muss ich ganz dringend mein Programm wieder aufnehmen. Bis Juli ist nicht mehr so lange :unsure:

Wenn man ab und zu mal zuschlägt, ist das nicht schlimm! Täglich wäre bedenklich. Ich denke, wenn man sich zum Abnehmen beherrscht, kann man auch einmal in der Woche einen Geniessertag einbauen.:)

Es weckt vermutlich alte Konditionierungen.

Aber wenn der Alkohol an sich durch das Kochen verdampft ist?!? Oder ist durch den Geschmack (als Gewürz) auch noch der Wirkstoff Alkohol vorhanden? Weckt denn allein schon der Geschmack schon das Verlangen? Oder ist es der Alkohol selber? Denn in manchen Lebensmitteln schmeckt man es nicht unbedingt, aber es wird davor gewarnt, solche Lebensmittel zu essen, wenn man trockener Alkoholiker ist.

Wenn man ab und zu mal zuschlägt, ist das nicht schlimm! Täglich wäre bedenklich. Ich denke, wenn man sich zum Abnehmen beherrscht, kann man auch einmal in der Woche einen Geniessertag einbauen.:)

hallo,
da ich auch noch etwas zuviel habe , mache ich zweimal in der Woche hintereinander einen Tag mit gutem Frühstück und nur abends noch eine kleinigkeit,
mit dieser methode nehme ich im monat gut und sicher 1 kilo ab, aber bleibe auch dann auf diesem level,
letztes Jahr habe ich damit 10 Kilo abgenommen, hört sich viel an, ist aber auf ein jahr gerechnet eigentlich wenig,
aber scheinbar doch haltbar, es tritt kein Jojo-effekt ein, es entstehen nicht ganz so viele Falten die ich per Training verhindern muss, so meine ich das,
bin aber jeden tag 4-5 Kilometer am laufen (spazierengehen, ca immer 1 Stunde)
dies Jahr geht es weiter und dann ist hoffentlich mein BMi wieder vorbildlich.

Werbung:
Zurück
Oben