Wer ist Jesus wirklich?

Wie wir alle wissen, hat es im Himmel eine Revolution gegeben, angeführt von Luzifer (sorry Eli, aber es war so) der den Platz Christi einnehmen wollte. Er sammelte sehr viele Anhänger und ward zusammen mit seinen Anhängern aus dem Himmel gestürzt. Luzifer und die Anhänger haben gegen die Gebote Gottes verstossen und sich deshalb persönlich verschuldet. Seither ist der Himmel verschlossen.
Syrius

das erinnert mich an die geistige Loge....ich denke das ding mit Luzifer ist eine Gedankenhilfe und nicht wirklich so geschehen,oder glaubst Du das wirklich?
dann wäre Gott aber nicht allmächtig und hätte gepfuscht beim herstellen der Menschen,resp.Geistwesen..?

Werbung:
maria45: Jesus fragt in der Dualität: "Wer bin ich?"
viva58: was bedeutet es,dass er so fragt.?

Es ist die Frage zur Unterscheidung der Geister.
An dieser Frage scheiden und unterscheiden sich die Geister.
Es ist das Schwert, das Jesus bringt:

Matthäus 10:24 "Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

"Wer ist Jesus wirklich?" ist synonym zur Frage: "Was ist die Bibel wirklich?"

Jeder ist frei, in ihm und in ihr zu sehen oder auf sie zu projizieren was er mag.
Und dieses Sehen bzw. diese Projektion sagt so genau wie ein Spiegel, wessen Geistes jemand ist und auf welcher Bewußtseinsebene derjenige steht.

Es ist so gesehen die schwierigste oder die leichteste aller Fragen, je nachdem wieviel Ehre und Liebe zur Wahrheit in einem Menschen oder einem Geist ist.

das erinnert mich an die geistige Loge....ich denke das ding mit Luzifer ist eine Gedankenhilfe und nicht wirklich so geschehen,oder glaubst Du das wirklich?
dann wäre Gott aber nicht allmächtig und hätte gepfuscht beim herstellen der Menschen,resp.Geistwesen..?

dass er beim Menschen gepfuscht hat, steht außer Frage, denn das hat er!

Denn alles hat er fertig geschaffen, nur den Menschen nicht,
daraus resultiert, dass Gott reine Energie ist und keine von Menschen
angedichtete Persönlichkeit

Lieber Pan, da irrst Du.

Jesus hat die Erlösung gebracht. Das hätte auch schief gehen können! Er hat's aber geschafft.

Und dann die vielen Heilungen, Brot und Fischvermehrung usw. Jesus war viel mehr als wir sind!
Hast Du wirklich den Eindruck er sei gekommen um sich töten zu lassen und das war's dann? Er - der Sohn Gottes?

lg
Syrius

Und was hast Du daraus gelernt???

Glaubst Du wirklich, dass die LEIBHAFTIGE Vermehrung von Brot und Fische das Wesentliche an dieser Geschichte ist oder ob es eher um geistig NÄHRENDES geht - also um FRISCHES und WEICHES anstatt STEINHARTES und KNOCHENTROCKENES Brot?!

Wenn Du gefühlsmässig in Gedanken irgendeine andere individuelle Wesenheit, welchen Namens auch immer, ÜBER Dich stellst, fühlst Du Dir Dich weiterhin unterlegen anstatt wieder gewachsen - DEINER numinosen Grösse entsprechend.

dass er beim Menschen gepfuscht hat, steht außer Frage, denn das hat er!

Denn alles hat er fertig geschaffen, nur den Menschen nicht,
daraus resultiert, dass Gott reine Energie ist und keine von Menschen
angedichtete Persönlichkeit

Gott ist auch keine Energie, weil das bereits wieder begrenzend wäre.
Gott ist Gewissheit, die keine Grenzen und Namen kennt.

dass die Planeten in geordneten Bahnen verlaufen ist dir nur Bewusstsein?

Ohne Bewusstsein laufen sie nicht geordneten Bahnen, sondern fallen durch. (= Luzifer-Geschichte). Wieso beziehen wir alle Geschichten nur auf uns und verstehen sie nicht im kosmischen Sinne?!

Wie wirst Du Dir also bewusst, dass Du aus der kosmischen Ordnung gefallen bist und bringst Dich selber wieder in Ordnung?

Werbung:
Nicandra: dass er beim Menschen gepfuscht hat, steht außer Frage, denn ... alles hat er fertig geschaffen, nur den Menschen nicht...

Ein näherer Blick auf die erste Schöpfungsgeschichte (z.B. dritter Tag) könnte Einsicht darein verschaffen, daß auch z.B. die Bäume und Sträucher nicht fertig geschaffen sind.

Die gesamte Schöpfung lebt.
Deshalb ist sie nie fertig. Wenn sie das wäre, wäre sie nämlich tot...

Daß sie lebt, braucht aber nicht zu erstaunen, schafft Gott doch die Dinge nach seinem Bilde. Und da Gott das Leben ist, erzeugt Leben natürlicherweise nichts Totes.

Zurück
Oben