Wer ist Jesus wirklich?

Werbung:
Lieber Pan, da irrst Du.

Jesus hat die Erlösung gebracht. Das hätte auch schief gehen können! Er hat's aber geschafft.

Und dann die vielen Heilungen, Brot und Fischvermehrung usw. Jesus war viel mehr als wir sind!
Hast Du wirklich den Eindruck er sei gekommen um sich töten zu lassen und das war's dann? Er - der Sohn Gottes?

lg
Syrius

Welche Erlösung wurde Dir gebracht, Syrius, und von was?

Glaubst Du wirklich, dass irgendein anderes Individuum, Dich vor Dir selber retten kann?

Verkünder;2374031 schrieb:
Der Herr Jesus Christus ist unser Erlöser. Es hat am Kreuz für unsere Sünden aus Liebe gelitten.
Es ist mit dem Vater eins und die 2. göttliche Person. Also auch Gott.
Es gibt 3 göttliche Personen: Vater, Sohn und heiliger Geist.

Der Segen dieses dreifaltigen und wahren Gottes sei mit Euch!

Sascha

Hallo Sacha,

Was Du hier sagst wurde an einem Konzil im 4.Jh., einberufen durch einen Kaiser, der erst 15 Jahre später zum Christentum übertrat, aus rein politischen Gründen Beschlossen. Es ist ein menschlicher Beschluss.

Ich war auch schon oft eins mit meinem Vater, aber deswegen spricht doch niemand von identisch und beim heiligen Geist handelt es sich um die Geisterwelt Gottes.

Die Urchristengemeinden wurden durch Medien geführt, durch die eben Geister Gottes sprachen, gemäss dem Versprechen Christi, uns die Geister Gottes zu schicken. Nicht alle Menschen liebten es eben, sich höherer Führung zu unterstellen.

Zudem hat Christus niemanden von den Sünden befreit, die er im jetzigen leben begeht. Woher hätte er das auch wissen sollen? Widerspricht doch gänzlich dem freien Willen.

Die katholische Kirche hat solches während bald 1500 Jahren so verkündet und sogar einen Alleinseligmachenden Anspruch abgeleitet. Ihr ging es aber ausschliesslich um weltliche Macht und nie, aber auch gar nie um das Seelenheil des Einzhelnen.

Auch die Lehre eben dieser katholischen Kirche, dass der Mensch nach dem Tod ein nichts ist, also weder Körper noch Seele, und dann am letzten Gericht mit Fleisch und Blut wieder auferstehen, das ist ein absoluter Unsinn. Mach Dich dahingehend auf eine Ueberraschung gefasst.

lg
Syrius

Welche Erlösung wurde Dir gebracht, Syrius, und von was?

Glaubst Du wirklich, dass irgendein anderes Individuum, Dich vor Dir selber retten kann?

Vor urewiger Zeit haben die gistigen Wesen damals natürlich noch in der geistigen Welt, den freien Willen missbrauchend, gegen die Gesetze Gottes verstossen, sich gegen Gott versündigt, und wurden in der Folge aus jenem Bereich entfernt.

Das materielle Universum mit unserer Welt wurde zum Zweck des Rückwegs geschaffen. Die Erlösung Christi bedeutet nun dass die damalige Versündigung versöhnt sei und dass seither, wer die entsprechenden Tugenden wieder hat, den ursprünglichen Platz wieder einnehmen kann.

So betrachtet wird Deine 2. Aussage hinfällig, oder?

lg
Syrius

Vor urewiger Zeit haben die gistigen Wesen damals natürlich noch in der geistigen Welt, den freien Willen missbrauchend, gegen die Gesetze Gottes verstossen, sich gegen Gott versündigt, und wurden in der Folge aus jenem Bereich entfernt.

Das materielle Universum mit unserer Welt wurde zum Zweck des Rückwegs geschaffen. Die Erlösung Christi bedeutet nun dass die damalige Versündigung versöhnt sei und dass seither, wer die entsprechenden Tugenden wieder hat, den ursprünglichen Platz wieder einnehmen kann.

So betrachtet wird Deine 2. Aussage hinfällig, oder?

lg
Syrius

Und das GLAUBST Du alles, was Dir vorgesagt wird???

Wir haben uns gegen uns selber versündigt. Das ist alles.
Gott hat sich nie von uns entfernt, sondern wir von Gott.
Die Leibwelt ist der GEISTIGE Rückweg zu sich selbst.
Denn kein WeltenLeib erweitert doch Dein Bewusstsein bleibt Du verständnislos diesem als auch Dir gegenüber.

Unsere Spezie ist ein Fizzelchen vom großen Glück und
nur Gleiche unter Gleichen aller Welten und Dimensionen.

Wenn Du also wieder auf den Boden kommst,
findest Du erneut Dein geistig vollkommen weltapfelkerngesundes Augenmaß.

hallo freunde,

jesus ist der sohn gottes für diejenigen, die götter brauchen,
jesus ist der messias für diejenigen, die sich hinter einem messias verstecken wollen,
jesus ist ein rabbi für diejenigen, die nicht selber denken wollen,
jesus ist ein ketzer für diejenigen, die an alten strukturen festhalten,
jesus ist ein heiler für diejenigen, die nicht an ihre eigene kraft glauben,
jesus ist ein wundertäter für diejenigen, die wunder brauchen,
jesus ist der gute hirte für alle, die schafe bleiben wollen,
jesus ist der gekreuzigte für diejenigen, die zu kreuze kriechen,
jesus ist der auferstandene für diejenigen, die an den himmel glauben,
jesus ist ein mensch und die inkarnation der christusenergie, die für uns den weg zur liebe geöffnet hat (ich bin der weg, die wahrheit und das leben...)

lg winnetou:):):)

Lieber Pan, da irrst Du.

Jesus hat die Erlösung gebracht. Das hätte auch schief gehen können! Er hat's aber geschafft.

Und dann die vielen Heilungen, Brot und Fischvermehrung usw. Jesus war viel mehr als wir sind!
Hast Du wirklich den Eindruck er sei gekommen um sich töten zu lassen und das war's dann? Er - der Sohn Gottes?
Syrius

Erlösen wovon.?
Brot und Fischvermehrung.?.ist dieses Ereignis nicht sympolisch zu verstehen.?

Werbung:
winnetou: jesus ist der sohn gottes für diejenigen, die götter brauchen
wer braucht denn Götter, wer den EINEN Gott verehrt und IHM all-ein dient??

winnetou: jesus ist der messias für diejenigen, die sich hinter einem messias verstecken wollen
ja, ich folge Jesus dem Messias gerne.
wem das ein Verstecken ist, dem bin ich dann wohl verborgen... :)

winnetou: jesus ist ein rabbi für diejenigen, die nicht selber denken wollen
das selberdenken habe ich gerne abgegeben.

winnetou: jesus ist ein ketzer für diejenigen, die an alten strukturen festhalten
ja, ich halte gerne an den uralten Strukturen fest, das sind die, die sich als tragfähig erwiesen haben... - aber ein Ketzer ist Jesus deshalb nicht. Wie er auch sagt: "Ich bin nicht gekommen aufzulösen sondern zu erfüllen."

winnetou: jesus ist ein heiler für diejenigen, die nicht an ihre eigene kraft glauben
ja, ich glaube nicht an meine eigene Kraft, sondern an die Kraft des Heiligen Geistes.

jesus ist ein wundertäter für diejenigen, die wunder brauchen,
ja, ich brauche Wunder. Jeden Tag, jede Sekunde ist für mich ein Wunder. Und das finde ich ganz wunder-voll. :)

jesus ist der gute hirte für alle, die schafe bleiben wollen
ja, es gibt für mich keine größere Ehre als ein Schaf zu sein und dem Lamm Gottes zu folgen.

jesus ist der gekreuzigte für diejenigen, die zu kreuze kriechen
ja, nicht nur zu Kreuze kriechen, sondern mit Jesus am Kreuz sterben. Das ist natürlich das Größte.

jesus ist der auferstandene für diejenigen, die an den himmel glauben
ja, prima, gel? Und in seinem Auferstehen ist auch mein Auferstehen...

jesus ist ein mensch und die inkarnation der christusenergie, die für uns den weg zur liebe geöffnet hat (ich bin der weg, die wahrheit und das leben...)
ja, Jesus ist mir Alles. (JESUS MIHI OMNIA)

Zurück
Oben