Wer ist Jesus Christus?

ich glaube nicht an den intellekt -der ist mir versagt :D-also muss ich mit dem inneren licht hinkommen .leutz das tröstet mit der zeit kann man auf die bücher verzichten.in diesem licht ist alles was man braucht enthalten.der frieden dieses lichtes ist höher als alle vernunft-das stimmt-sachmal sind unsere pastoren -die reinsten magier?
alles liebehw

Werbung:
Lieber Teigabid,

herzlichen Dank für Deine Anregungen. Ein paar Gedanken dazu:
das entspricht auch der forderung,
so im leben zu wandeln, wie der nazaräner selbst.

zum einen ist das nicht möglich, sage ich,
weil nicht jeder von uns eine oder mehrere nahtoderfahrungen
so erleben kann,
damit sie in der gleichen art bewusstseinserweiternd wirken.

zum anderen ist es regelrecht kontraproduktiv,
in der aufopferung eines menschlichen körpers den sinn des lebens zu erkennen,
das gilt zwar für den menschlichen körper des anderen,
hat aber für den eigenen körper genau so bedeutung.
das Sterben am Kreuz ist ebenfalls nichts, was man wortwörtlich nehmen sollte im Hinblick auf die eigene spirituelle Entwicklung.

So viele Römerszenarien kann man gar nicht aufbauen im Lauf der Geschichte, daß alle was davon haben, selbst wenn man die Zahl der Kreuzigungen mit dem trefflichen Slogan "Jeder nur ein Kreuz" limitierte... :ironie:

Es geht um bestimmte Phasen der spirituellen Entwicklung, und eine sehr weit fortgeschrittene davon ist das "Sterben" des Körpers in den vier Phasen Nahrungsverzicht, Flüssigkeitsverzicht, Atemstillstand und Herzstillstand.

Wer nicht mehr essen muß, sondern sich von Lichtnahrung ernährt. Sinnbildlich dargestellt in den 40 Tagen Wüstenaufenthalt.

Gleiches mit trinken... Sinnbildlich dargestellt in der Geschichte mit der Frau am Brunnen.

Wer nicht mehr atmen muß, weil er bereits so weit mit dem Chi verbunden ist, daß es direkt durch ihn strömt. Sinnbildlich war dafür das am Kreuz hängen, denn das ist ein Tod durch Ersticken. Der Körper hängt soweit runter, daß man - ganz abgesehen von den Schmerzen - keine Luft mehr holen kann.

Die letzte Phase der Herzstillstand - wo der Körper insgesamt bereits so von Chi durchdrungen ist, daß das Herz seine Arbeit einstellen kann. Der Arzt würde den Tod feststellen... Sinnbildlich durch die Grablegung.

Das muß man als spiritueller Mensch natürlich nicht ständig machen, es sind einfach "Zeichen" auf dem Weg. Wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, daß es wirklich nur "Zeichen" sind. Das bedeutet, man erlebt sie einfach irgendwann, ohne daß man selber etwas dazu erzwingen muß. Also wer nun unbedingt meint, sein spirituelles Fortschreiten durch exzessives Fasten, Flüssigkeitsverweigerung oder Luftanhalten unter Beweis stellen zu müssen, hat nichts verstanden und gefährdet nur seinen Körper, den Tempel Gottes.

Nachdem man diese Zeichen - und die dadurch hervorgerufenen Bewußtseinszustände durchlebt hat - ersteht man auf / im Osten sagt man, jemand ist "erwacht"...

Jesus Christus hat diese Dinge einfach vorgelebt, vorgemacht, um zu zeigen, daß das geht. Auch andere Menschen haben dies gemacht.

und für alle, die meinen, daß gelebte Esoterik nur ein bißchen hübsches Philosophieren und vor sich hinmeditieren ist, hast du übrigens ganz treffend gesagt:

gewogen, und für zu leicht befunden.

:)

hallo maria45,

wie ich soeben feststellen konnte, fahren wir auf verschiedenen geleisen,
und kommen dann doch am gleichen bahnhof an.

viel wird es dir nicht bringen, aber ich glaube nicht an eine auferstehung wie sie in der bibel steht.
meiner meinung nach war die mission des nazaräners auf einer nahtoderfahrung begründet, die von seinen schülern an der lebenden person in den auswirkungen erfahren werden konnte. diese erfahrungswerte wurden dann in die zeit nach dem tod des nazaräners trasportiert.
hier trafen dann:
"ihr habt doch wahnvorstellungen und irrbilder." und
"wir wissen es ganz genau." aufeinander.
das ist das ganze rezept nach dem das neue testament gestaltet wurde.

selbstverständlich haben von den verbleibenden 11 jüngern, davon 5 die 2 verstobenen in die engere heimat gebracht und dort endgültig beigesetzt, also über jericho nach nazareth, während die restlichen 6 apostel weiterhin in jerusalem verharrten, in ungewissheit der dinge die noch kommen werden, und was nun geschehen sollte.

was man aufgrund des zwischenfalles mit todesfolge nicht mehr so betonen konnte wie man eventuell wollte, war die notwendigkeit des menschlichen körpers für die seelen im jenseits.
weniger der getrennte und leblose leib, sondern der menschliche körper der lebenden.

am ende läuft es aber darauf hinaus,
dass jeder menschliche körper aus diesem grund wertvoll ist.

jeder.

und ein :zauberer1

Lieber Teigabid,
wie ich soeben feststellen konnte, fahren wir auf verschiedenen geleisen,
und kommen dann doch am gleichen bahnhof an.

viel wird es dir nicht bringen, aber ich glaube nicht an eine auferstehung wie sie in der bibel steht.
meiner meinung nach war die mission des nazaräners auf einer nahtoderfahrung begründet, die von seinen schülern an der lebenden person in den auswirkungen erfahren werden konnte. diese erfahrungswerte wurden dann in die zeit nach dem tod des nazaräners trasportiert.
hier trafen dann:
"ihr habt doch wahnvorstellungen und irrbilder." und
"wir wissen es ganz genau." aufeinander.
das ist das ganze rezept nach dem das neue testament gestaltet wurde.

selbstverständlich haben von den verbleibenden 11 jüngern, davon 5 die 2 verstobenen in die engere heimat gebracht und dort endgültig beigesetzt, also über jericho nach nazareth, während die restlichen 6 apostel weiterhin in jerusalem verharrten, in ungewissheit der dinge die noch kommen werden, und was nun geschehen sollte.

was man aufgrund des zwischenfalles mit todesfolge nicht mehr so betonen konnte wie man eventuell wollte, war die notwendigkeit des menschlichen körpers für die seelen im jenseits.
weniger der getrennte und leblose leib, sondern der menschliche körper der lebenden.

am ende läuft es aber darauf hinaus,
dass jeder menschliche körper aus diesem grund wertvoll ist.

jeder.
da stimmen wir völlig überein, daß jeder menschliche Körper wertvoll ist. Meine Wertschätzung beruht allerdings auf der Erfahrung, daß er ein Tempel Gottes ist.

Und was damals genau geschehen ist - wie gesagt, wen es wirklich interessiert, der schaue eben nach und überzeuge sich selbst. Alles andere ist reine Spekulation.

:umarmen:

Wer ist Jesus?

Jesus ist auf keinen Fall der im Alten Testament angkündigte, weltliche und geistige Führer der Juden, zu dem man Messias oder griechisch Christos sagt.
Jesus war ein geistiger Lehrer, denn er wurde Rabbi, das heist Meister, genannt.
Sein Ziel war die Juden dahinzubringen, dass sie das Himmelreich, das in und um sie ist, zu erkennen. Das führt, im Menschen, dann zu einer Liebe, wie sie zum Fischezeitalter gehört.
Leider öffneten sich nur ein verschwinden kleiner Teil der halsstarrigen Juden seinen Worten, deshalb zog er, wie er auch seinen Jüngern empfohl, weiter. Vermutlich starb er in Kaschmir.
Seine Himmelfahrt ist ein Mythos wie seine Geburt, Kreuzigung und Auferstehung.
Ich tendiere dazu, dass er ein Kind gezeugt hat, jedoch nicht mit seiner Lebensgefährtin Myriam von Magdalla, die als Maria Magdalena im Christentum bekannt ist.
Da eine Seele ja ewig ist, erhebt sich natürlich die Frage was ist mit der Seele, die in Jesus inkarniert war?
Der Rat der Neun sagt dazu: Der Erste des Planet Hoova ist Jehova, der Urvater der Hooviden, die eine wichtige Mission auf der Erde durchführten und als Juden bekannt sind.
Jehova inkarnierte und wurde bekannt als Jehoshua ben Yosuf, übersetzt Jesus Sohn des Josef.
Möglicher Weise ist seine Seelenname Sananda.

L. G.
Paolo

Jesus ist Gottes Sohn:

Und der Hohepriester stand auf, trat in die Mitte und fragte Jesus und sprach: Antwortest du nichts auf das, was diese gegen dich bezeugen? 61 Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals und sprach zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn des Hochgelobten? 62 Jesus aber sprach: Ich bin's; und ihr werdet sehen den Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen mit den Wolken des Himmels. 63 Da zerriss der Hohepriester seine Kleider und sprach: Was bedürfen wir weiterer Zeugen? 64 Ihr habt die Gotteslästerung gehört. Was ist euer Urteil? Sie aber verurteilten ihn alle, dass er des Todes schuldig sei. 65 Da fingen einige an, ihn anzuspeien und sein Angesicht zu verdecken und ihn mit Fäusten zu schlagen und zu ihm zu sagen: Weissage uns! Und die Knechte schlugen ihn ins Angesicht.

Jesus starb für unsere Sünden:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

Wenn die Bibel nicht fürchterlich manipuliert wäre, dann hättest Du recht.
Leider ist die Bibel ein Machwerk, in dem Astronomie, und Mythos beisamen stehen.
Wenn Du nichts besseres erzählen kannst als die ollen Kamellen, dann kannst Du eigentlich gleich ruhig sein, denn die ollen Kammelllen sind bekannt.

L.G.
Paolo

Wenn die Bibel nicht fürchterlich manipuliert wäre, dann hättest Du recht.

ich empfehle die unklaren, angeblich manipulierten Stellen zu erforschen, denn es gibt kein wissenschaftlich und historisch so gut erforschtes und belegbares Buch als die Bibel. Es ist voll von Superlativen und die erfüllten Prophetien sprechen eine klare Sprache. Da blieb schon vielen Zweiflern der Mund offen stehen, als sie der Sache auf den Grund gingen.

Ich empfehle nicht alles ungeprüft weiterzugeben, was man so von verschiedenen Stellen hört. Dazu ist die Angelegenheit viel zu ernst.

Bei einer wichtigen Entscheidung im leben prüft man vorher genau nach, wieviel wichtiger ist das bei der Entscheidung um das ewige Leben?

Von Naturwissenschaftlicher seite betrachtet kann man dort eine Fülle an Informationen bekommen: Wortundwissen

lg
Schreib!

Werbung:
@ Schreib
Du Oberschlauer, du hast es nicht nötig, das Video anzusehen, das ich Dir empfohlen habe.
Du sitzt so auf dem hohen Ross, dass Du Dir irgendwann beim Absturz das Genick brichst.
Es ist hart zu erkennen, dass man einem Trugschluss aufgesessen ist. Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (in weiteren Inkarnationen).
Es ist doch kein Problem die vergangenen Voraussagen in ein Buch zu schreiben, in dem man diese Voraussagen erfüllt sehen will. Ich meine es ist kein Problem, wenn Jesus der Messias sein soll, ihn in einem frisch geschriebenen Evangelium alles das anzudichten, was die Voraussage prophezeit.
Jesus von Nazareth ist nicht in Betlhem geboren, auch wenn es dort eine Geburtskirche gibt, sondern in Nazareth. Lese den Ur-Jesus, dann erkennst was alles in das Neue Testament hineingemischt wurde, was von anderen früheren Religionen schon bekannt war. Schau Dir den Video an
http://video.google.de/videoplay?docid=2394247001276662890
das ist Aufklärung.
Und wende Dich an das Himmelreich das in Dir ist, wie es Jesu gewünscht hat.
Die Bibel ist Verdummung. Die Bibel wiederspricht sich immer und immer wieder. Klar findest Du Übereinstimmungen, wenn es die nicht gäbe würde sie niemand lesen. Aber wenn Du die Wiedersprüche findest, dann musst Du innehalten und Dich fragen, warum soll ich mich verhunepiepeln lassen?

Ich stelle Dir harte Wahrheiten, damit Du aufwachst. Du fällst dann in ein Loch. Dann kannst Du den alten Dreck wiederglauben, und dich dann noch schlechter und als noch größerer Märtyrer fühlen, oder Dich schütteln und fragen wo geht eigentlich der vernünftige Weg lang.

Jesus sagte (Thomas-Evangelium, Logion 2):
Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen,
bis er findet.
Und wenn er gefunden hat,
wird er verwirrt sein,
und verwirrt
wird er sich im Staunen verlieren,
und er wird herrschen über das All.

Außer den Knalltüten die es überall gibt, gibt es in diesem Forum Leute die weiser sind als ich, falls Du einen vernünftigen Weg gehen willst.
Ich will nicht sagen dies oder jenes ist richtig, ich sage nur Du bist momentan wahrscheinlich sogar seit vielen Inkarnationen auf dem Holzweg. Aber nur auf dem Holzweg kann man viele schlechte Erfahrungen sammeln und ein Märtyrer sein.

L.G.
Paolo

Zurück
Oben