Kokosnuss
Mitglied
Je mehr man auf sein Herz hört, desto weniger braucht man eine Heilige Schrift, egal welche.ich habe darüber ein Buch![]()
In uns drin liegt alle Wahrheit und diese gilt unmittelbar.
Nun, das ist wiederum Glaubenssache.in Gottesferne! Denkst du nicht daß Gott sich aussuchen kann wo er sein will und wo nicht? In der Hölle wird er mit Sicherheit nicht sein!
Ich glaube eben, dass Gott grenzenlos ist und das ist für mich o.k.
Du glaubst, dass Gott begrenzt ist und das ist für dich o.k.
Folge Du Deinem Weg und lasse einfach andere ihren Weg gehen.
Du kannst mir sagen was Du willst, meiner Meinung nach stammt die Offenbarung aus einer Psychose, denn sie enthält eindeutig psychotische Elemente. Ich arbeitete 3 Jahre an einer Psychosomatischen Klinik und habe da ein Auge dafür.Die Hölle ist aber nicht mit dem Totenreich identisch. Dieser weitverbreitete Irrtum wird durch die Lutherübersetzung, die an vielen Stellen scheol und hades mit Hölle übersetzt, begünstigt. Die Hölle ist der Strafort für die Nichtgläubigen nach dem Jüngsten Gericht; sie ist der Feuersee, von dem die Offenbarung als von dem zweiten Tod spricht (Offenbarung 20,14). Sie ist auch der Strafort für den Teufel (Offenbarung 20,10) und das Tier sowie den falschen Propheten (Offenbarung 19,20), für den personifizierten Tod und das Totenreich, den Hades (Offenbarung 20,14).
Hier wird der Glaube an Gott mit Dingen gleich gesetzt, die mit Glauben nichts zu tun haben.Den Feuersee stelle ich mir als einen Ort der ständigen Qual, der Gewissensreue ohne Möglichkeit der Umkehr vor, ein Ort, an dem sich die Sünde der Menschen frei, ohne Gottes Gegenwart, auslebt und die Menschen, die nicht an Gott glaubten, das bekommen, woran sie glaubten: ein Leben ohne Gott, fernab vom Licht, von der Liebe, von Sinn, Frieden und Freude.
Viele Gläubige sehen sich andern Übleregen an, führen Kriege gegen Andersgläubige, tragen Hass in sich...
Und überhaupt, was wäre das denn für ein Gott, der sich nicht so lange bemüht, bis die letzte Seele wieder mit ihm/ihr vereint ist?
Was wäre das für ein Himmel angesichts dessen, dass ihn andere Seelen nicht erreicht haben?
Solange auch nur eine Seele leidet, kann der Himmel nicht erfüllend sein!
Wer glaubt der Himmel sei Glückseeligkeit angesichts dessen, dass andere leiden, der hat den Himmel nicht verdient!
Meine Meinung:
Wir sind alle Eins, wenn das für eine Seele verwirklicht/verinnerlicht/erkannt ist, dann tritt für diese Seele, der Himmel ein, denn diese Seele ist selbstverwirklicht.