Wer ist Jesus Christus?

Du kannst dich ja auch auch entscheiden zu rauchen, nur musst du eben die Folgen tragen!
sicherlich

Eurer Theorie zufolge kann man eigentlich machen was man will und wenn es noch so grausam, gottesfeindlich, gesetzlos usw. ist, wird es keine Auswirkung auf die Ewigkeit haben.
Genau denn wenn es Gerechtigkeit gibt, dann kann eine endliche Tat nicht zu einer unendlichen Konsequenz führen.

Merkt ihr eigentlich welche Macht Interesse hat das in die Köpfe zu pflanzen?
Klingt Paranoid!

Wo denkt ihr kommt eigentlich das Gewissen her?
Aus der Tiefe des Selbstes.

Wenn jeder Mensch so frei von irgendwas auf die Welt gekommen ist, wieso haben wir allesamt die Sehnsucht nach Spiritualität?
Die tabula-rasa-Theorie ist längst ad acta gelegt worden

Die einen finden Gott, die anderen geben in der Vielfalt der "Angebote" die Werke von uns verlangen, die über unsere Kraft gehen auf und werden "Atheisten", wobei ich sage, daß es Atheisten eigentlich gar nicht gibt, denn jeder Mensch glaubt an irgendwas. Es wird einfach nur weggeleugnet, verschwiegen oder ignoriert.
Du hast aber eine schlechte Meinung von Atheisten.
Atheisten sind keine schlechteren Menschen.
Bringt Dich denn Dein Glauben zu dieser Ansicht?
Wenn ja, so solltest Du ihn mal überprüfen.

Es gibt einfach eine Rebelion gegen etwas "aufgezwungenes". Aber grundsätzlich ist es die Rebellion gegen Gott, das kommt hier im Forum sehr gut zum Ausdruck. Das Motto lautet: "Wenn ich mich gezwungen fühle, mache ich das sicher nicht! Ätsch."
Also ich fühle mich zu nichts glaubensmäßiges gezwungen!
Du etwa???

Gott will uns nicht zwingen, er zeigt uns nur einen Weg aus dem bereits eigetretenen geistlichen Tod in das Leben.
Glaubst Du an einen "bereits eigetretenen geistlichen Tod"?

Wer die Hand die er uns entgegenstreckt nicht ergreift hat eben seine Entscheidung getroffen. Er sagt uns: keiner wird eine Ausrede haben, jeder wird gewusst haben durch Offenbarung von Gottes Werken!
Schreckliche Missionierungsversuche.
Denn nur wenn man auf Deine Weise Gott verehrt, dann streckt man Gott seine Hand entgegen.
Mit Verlaub: Typisch fundamentalistische Arroganz.

Werbung:
jesus christus ist ein gefühl mit einem namen versehen -das man auch mit "liebe" übersetzen kann.
alles liebehw

ein letztes:

Johannes 12,37 Obwohl er aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn;
38damit das Wort des Propheten Jesaja erfüllt würde, das er gesprochen hat: »Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn geoffenbart worden?«
39Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja hat wiederum gesprochen:
40»Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verhärtet, damit sie nicht mit den Augen sehen, noch mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile«.
41Dies sprach Jesaja, als er seine Herrlichkeit sah und von ihm redete.
42Doch glaubten sogar von den Obersten viele an ihn, aber wegen der Pharisäer bekannten sie es nicht, damit sie nicht aus der Synagoge ausgeschlossen würden.
43Denn die Ehre der Menschen war ihnen lieber als die Ehre Gottes.
44 Wie könnt ihr glauben, die ihr Ehre voneinander nehmt und die Ehre von dem alleinigen Gott nicht sucht? [Joh 5, 44]
44Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.
45Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
46Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
47Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
48Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
49Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
50Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.

in diesem Thread kann ich nichts mehr hinzufügen.....

Mt 10, 14Und wenn euch jemand nicht aufnehmen noch auf eure Worte hören wird, so geht fort aus diesem Haus oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen!

bye
Schreib!

Gott ist sehr geduldig, aber wir haben nur eine bestimmte Zeit uns zu entscheiden bekommen!
Schreib!

Hallo schreib,entweder Gott ist geduldig oder er ist es nicht,wenn seine Geduld aufhört,dann ist er begrenzt und nicht mehr Gott und auch nicht geduldig,sondern launisch und da er das nicht ist,sondern nur Liebe,ist alles andere dazugedachtes Gedankengut der Menschen...

Hallo schreib,entweder Gott ist geduldig oder er ist es nicht,wenn seine Geduld aufhört,dann ist er begrenzt und nicht mehr Gott und auch nicht geduldig,sondern launisch und da er das nicht ist,sondern nur Liebe,ist alles andere dazugedachtes Gedankengut der Menschen...

als kind hatte ich mal die vorstellung das selbst der satan irgendwann wieder zu gott zurück findet.
ich war der überzeugung das wirklich kein wesen von gott vergessen werden würde. :rolleyes:
und das gott jedem so viel zeit jedem wesen gebt, wie es braucht, aber keiner würde verloren gehen. :)

nur später hatte ich von dem wahren gott der bibel erfahren. und ich muss sagen ich mag ihn nicht.
meine damaligen vorstellungen von gott haben mir besser gefallen.

Da habe ich noch was Schönes für Schreib!

Worte gegen die Schriftgelehrten und die Pharisäer

Mt 23,1 Darauf wandte sich Jesus an das Volk und an seine Jünger
Mt 23,2 und sagte: Die Schriftgelehrten und die Pharisäer haben sich auf den Stuhl des Mose gesetzt.
Mt 23,3 Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Mt 23,4 Sie schnüren schwere Lasten zusammen und legen sie den Menschen auf die Schultern, wollen selber aber keinen Finger rühren, um die Lasten zu tragen.
Mt 23,5 Alles, was sie tun, tun sie nur, damit die Menschen es sehen: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang,
Mt 23,6 bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben,
Mt 23,7 und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen.
Mt 23,8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
Mt 23,9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.
Mt 23,10 Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus.
Mt 23,11 Der Größte von euch soll euer Diener sein.
Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
Mt 23,13 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr verschließt den Menschen das Himmelreich. Ihr selbst geht nicht hinein; aber ihr lasst auch die nicht hinein, die hineingehen wollen.
Mt 23,14 []
Mt 23,15 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen; und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.
Mt 23,16 Weh euch, ihr seid blinde Führer! Ihr sagt: Wenn einer beim Tempel schwört, so ist das kein Eid; wer aber beim Gold des Tempels schwört, der ist an seinen Eid gebunden.
Mt 23,17 Ihr blinden Narren! Was ist wichtiger: das Gold oder der Tempel, der das Gold erst heilig macht?
Mt 23,18 Auch sagt ihr: Wenn einer beim Altar schwört, so ist das kein Eid; wer aber bei dem Opfer schwört, das auf dem Altar liegt, der ist an seinen Eid gebunden.
Mt 23,19 Ihr Blinden! Was ist wichtiger: das Opfer oder der Altar, der das Opfer erst heilig macht?
Mt 23,20 Wer beim Altar schwört, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt.
Mt 23,21 Und wer beim Tempel schwört, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt.
Mt 23,22 Und wer beim Himmel schwört, der schwört beim Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt.
Mt 23,23 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr gebt den Zehnten von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz außer Acht: Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue. Man muss das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Mt 23,24 Blinde Führer seid ihr: Ihr siebt Mücken aus und verschluckt Kamele.
Mt 23,25 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr haltet Becher und Schüsseln außen sauber, innen aber sind sie voll von dem, was ihr in eurer Maßlosigkeit zusammengeraubt habt.
Mt 23,26 Du blinder Pharisäer! Mach den Becher zuerst innen sauber, dann ist er auch außen rein.
Mt 23,27 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.
Mt 23,28 So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz.
Mt 23,29 Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr errichtet den Propheten Grabstätten und schmückt die Denkmäler der Gerechten
Mt 23,30 und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Tod der Propheten schuldig geworden.
Mt 23,31 Damit bestätigt ihr selbst, dass ihr die Söhne der Prophetenmörder seid.
Mt 23,32 Macht nur das Maß eurer Väter voll!
Mt 23,33 Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?
Mt 23,34 Darum hört: Ich sende Propheten, Weise und Schriftgelehrte zu euch; ihr aber werdet einige von ihnen töten, ja sogar kreuzigen, andere in euren Synagogen auspeitschen und von Stadt zu Stadt verfolgen.
Mt 23,35 So wird all das unschuldige Blut über euch kommen, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blut Abels, des Gerechten, bis zum Blut des Zacharias, Barachias' Sohn, den ihr im Vorhof zwischen dem Tempelgebäude und dem Altar ermordet habt.
Mt 23,36 Amen, das sage ich euch: Das alles wird über diese Generation kommen.
Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, du tötest die Propheten und steinigst die Boten, die zu dir gesandt sind. Wie oft wollte ich deine Kinder um mich sammeln, so wie eine Henne ihre Küken unter ihre Flügel nimmt; aber ihr habt nicht gewollt.
Mt 23,38 Darum wird euer Haus (von Gott) verlassen.
Mt 23,39 Und ich sage euch: Von jetzt an werdet ihr mich nicht mehr sehen, bis ihr ruft: Gesegnet sei er, der kommt im Namen des Herrn!:tomate:

wenn ihr und eure Meinung für mich egal wären, würde ich mich nicht bemühen.

Wenn du auf der Autobahn stehst und weißt genau nach 3 Kilometer ist dort die Brücke eingestürzt, was würdest du den daherbrausenden Autofahrern signalisieren? Wenn dir nicht wirklich alles egal ist, wirst du versuchen mit all deiner Kraft und Möglichkeiten die anderen zu warnen. :trost:

also für mich ist es wichtig zu erkennen, daß es nach dem Tod nicht vorbei ist und daher wesentlich wo man die Ewigkeit verbringt! Esist bestimmt nirgends schöner die Ewigkeit zu verbringen als bei Gott :umarmen:

lg
Schreib!

Liebe Schreib,

wohl habe ich anfänglich auch den Eindruck gewonnen, dass Du missionieren willst. Vielleicht willst Du das auch, weil Du ja von dem, was Du uns hier schreibst, überzeugt bist.

Jedenfalls weißt Du sehr viel über Jesus und seine Lehren. Und ich habe durch Dich sehr viel wiederholen können, denn all diese Dinge, die Du hier wiedergibst, habe ich schon einmal gehört, allerdings wieder vergessen.

Und ich bewundere es, dass Du Dich so eingehend mit Jesus Christus und seiner Lehre beschäftigst und uns an all den Dir zur Verfügung stehenden Quellen teilnehmen lässt. Ich freue mich jedenfalls darüber und möchte mich für die Arbeit, die Du Dir damit machst, herzlich bedanken.

:danke:
eva07

Kokosnuss hat folgendes geschrieben:

Von Gott kommt kein "Du musst, und wehe Du tust nicht!"

das wollte ich dann doch etwas anders verstanden wissen:
sehr wohl kommt da ein "du musst" in den naturgesetzen herüber,
aber auch ein "du sollst" und "du kannst".

was mich eigentlich stört, ist die annahme,
es gehe dabei nur um ein unbedingtes muss und nichts anderes,
und auf der anderen seite lediglich ein kann habe bedeutung,
weil doch alles so schön in der liebe und der menschlichen nächstenliebe eigebettet sei.

nein, nein. die grundsätzliche frage in der bearbeitung lautete damals:
gibt es mit sicherheit ein menschliches jenseits für die seele, oder nicht?
ausgehend von einer jüdischen religion, die sich vor allem weltlich orientiert hatte.

als faustregel gilt da eine verbindung, abgeleitet von der paarweisen gruppierung der apostel, wo dann einer, der nazaräner als 13er eigentlich übrig bleibt, wenn da nicht im jenseits eine person dafür zur verfügung stand, um das paarweise anordnen zu vervollständigen:

widder - krebs, für den nazaräner und seinem bei der geburt verstorbenen sohn,

schütze - skorpion, für abraham und mo-ses.

in beiden fällen ist der erstgenannte der vater, und der zweite der nachkommende,
einmal beginnt es mit der irdischen seite,
und beim zweiten male mit der seite des jenseits.

aus dieser wechselwirkung kann man mit sicherheit auf ein jenseits schliessen,
besonders wenn man in der sache selbst involviert gewesen ist.

daneben machte sich auch gelegentlich der eine oder andere grossvater bemerkbar,
was mich dazu veranlasst hatte zu sagen (immer wieder :) ),
diesmal in der gekürzten form:

der grossvater des nazaräners mütterlicher seits,
ist im zeichen der fische geboren worden,
und mein grossvater mütterlicher seits,
ist im sternbild des skorpions zur welt gekommen,

und darum sind wir miteinander verwandt!

und ein :weihna2

Peace out!

Weiss einer von euch wer Jesus wirklich ist? Ich würde gerne die ganze echte Geschichte verstehen.

WikiPedia hilft mir da nicht wirklich, und ob das alles echt ist?

Würde gerne nur wissen ob er "einfach" nur ein aufgestiegener Meister ist, oder wirklich ein sohn Gottes?

bestimmt gab es schon einige interessante Antworten und vielleicht war auch schon meine dabei ;)

Ja Jesus ist der Sohn Gottes, weil er es erkannt hat und freiwillig auf die Erde wieder kam um den Menschen zu helfen zu erkennen. Zu erkennen das auch sie Töchter und Söhne Gottes sind. Jesus ist eine aufgestiegene Seele, ein Erleuchteter oder aufgestiegener Meister - oder wie auch immer man es nennen mag. Er ist freiwillig hierher zurück gekommen um uns zu lehren, uns zu unterstützen und um uns zu helfen seinen Weg zu erkennen - das zu erkennen, zu begreifen und zu verinnerlichen, was er bereits erkannt hat.

Ich glaube nicht dass er direkt ein "Engel" ist. Er ist dass was wir alle mal sein werden. Jemand der die Schulklasse Erde erfolgreich bestanden hat und stehen geblieben ist, damit möglichst viele seine Brüder und Schwester auch diese Schule bestehen.

...
Gott ist geduldig - wie könnte er es nicht sein?
Es gibt GOTT die Quelle, die sich selbst erfahren will, durch uns. Gott hat aber auch wie wir Menschen mehrere Ebenen, so gibt es auch ein universelles Göttliches, das bemüht ist um Schöpfung und Ausgleich im Universum. Und es gibt Engel, die aus dem Göttlichen entstehen, die Seraphim, die Cherubim, die Throne, die Erzengel, die die göttliche Energien wandeln, die Gesetze wahren und beschützen.
Und es gibt "Menschen" und noch viele andere, die Schöpferisch tätig sind, die sich entwickeln, lernen sich zu entdecken, lernen mit ihrer Gabe umzugehen.
Und man kann noch viel weiter Runter gehen... am Ende stellst sich heraus, dass alles eins ist - alles Gott ist.

Werbung:
Zurück
Oben