emporda
Mitglied
Als jemand der mit offenem Herzen und abgeschaltetem Verstand Gottes Rat jederzeit abrufen kann, einige Fragen zur Moral und Ethik der BibelWer verstehen will, dem wird Gott helfen es zu verstehen.
Nach Gottes biblischem Handeln ist er launisch, mordet lustig vor sich hin und vernichtet wahllos: Alles bedenken und immer die Vorgaben der Bibel einhalten
1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) festgelegt pi=3,0 und ein Beispiel gezeigt. Mein Sohn hat beim atheistischem Lehrer gelernt pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange das Höllenfeuer brennt, ein klarer Beweis für die Missachtung christlicher Werte. Genügt es wenn wir die Glocken einschmelzen und Kirchenkuppel abreißen, die mit satanischem Wert berechnet wurden, oder müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?
3) Mehrere Nachbarn sind Muslime und beten einen anderen Gott an. (5 Moses 5-7, 5 Moses 13, 7-11)) Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?
4) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, so wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre heute ein angemessener Preis?
5) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich habe die Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage. Seitdem ignoriert sie mich, ist etwas falsch an Gottes Befehl oder muss die Frau gesteinigt werden?
6) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich, sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen darf, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarn zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?
7) Ein Nachbar, der immer am Samstag im Garten arbeitet, muss nach. Exodus 35:2 getötet werden. Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern?
8) Diesem Nachbarn ist zur Fußball-EM der Fernseher kaputt gegangen, er wollte einen neuen besorgen. Dazu ist er nachts über einen Zaun geklettert und wurde von einem scharfen Wachhund ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist jetzt ein Eunuch. Der Priester will ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde ausschließen, gläubige Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis zu dem Zeitpunkt nachdem er tot ist?
9) Ein Freund von mir meint, das Essen von Schalentieren wie Muscheln oder Hummer (Lev. 11:10) sei ein viel geringeres Gräuel als die Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu, aber wie wertet das Gott? Wenn ich deswegen bete antwortet er nicht und Jesus hat noch nie bei mir angerufen?
10) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?
11) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
12) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
13) Mein Sohn bohrt laufend in der Nase und reist sich dabei seine Nasenhaare aus, was durch Lev. 19:27 verboten wird. Muss ich meinen Sohn wirklich steinigen, uns gehen die Steine aus.
14) Meinem Sohn wurde vom Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine Art Bundeslade. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters aufgerechnet, der hat im Krematorium vom KZ-Mauthausen die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?
15) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Ist es notwendig das Dorf zusammenzuholen, um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit der Schwiegermutter schlafen? (Lev. 20:14)
16) Wenn der all-gütige und all-gnädige Gott die Völker ausrottet und deren Land verteilt (5 Moses 19,2) darf ich drei Städte auswählen. Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Novosibirsk, Murmansk und Wladiwostok will ich nicht?
17) Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen extrem unkollegialem Verhalten wurde ich zuerst abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Welche Art der Tötung schreibt Gott für solches Atheisten-Geschmeiß vor, die Bibel macht dazu keine exakten Aussage?
18) Nach 4.Mos werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt zur ewigen Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche dringend eine Kuh und zwischen den Schenkel juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht wieder Fragen stellt wie bei 4.Mos 31:15