Wer ist Jesus Christus?

Was ist daran widersprüchlich?
Wer angibt, `in der Ewigkeit zuhause zu sein` und dann sagt, es gehe nicht um sein `Wer bin ich`, der redet widersprüchlich.
Mir geht es darum, evident zu sein und zu sprechen. Ich akzeptiere es gerne, wenn jemand zu sich steht und seinen Standpunkt hat. Aber er (oder sie) sollte zu seinem eigenen Standpunkt stehen, und der kann nur einer sein, nicht zwei verschiedene
.

Werbung:
Wer angibt, `in der Ewigkeit zuhause zu sein` und dann sagt, es gehe nicht um sein `Wer bin ich`, der redet widersprüchlich.
Mir geht es darum, evident zu sein und zu sprechen. Ich akzeptiere es gerne, wenn jemand zu sich steht und seinen Standpunkt hat. Aber er (oder sie) sollte zu seinem eigenen Standpunkt stehen, und der kann nur einer sein, nicht zwei verschiedene
.
Nein, ich bezog diese Aussage für mich richtig. Denn in der Ewigkeit ist mir das Ich in Bezug auf eine Person (Wer?) nicht wichtig.
Und hier im Leben nutze ich dieses niedere Selbst in mir, als einen Wegweiser nach Hause.

Nach meinem Verständnis möchten alle Geschöpfe dieser Welt im Herzen glücklich sein. Dies zu erfüllen sollte also auch unsere Aufgabe sein.

(y)

Von mir kann nur das ausgehen, von dem ich erfüllt bin. So trägt mein Glücklichsein auch zum Wohlergehen meiner Mitmenschen bei.

(y)

Kann schon sein, dass mancher den Verstand gerne über dieses Glücklichsein stellen möchte – ich jedenfalls nicht. Es ist nicht immerwährend, deshalb freue ich mich über jeden Augenblick, wenn ich es in mir spüre.

(y)

:danke: für diese Aussagen :guru: Dein Herz hat gesprochen :)

:blume:

Nein, ich bezog diese Aussage für mich richtig. Denn in der Ewigkeit ist mir das Ich in Bezug auf eine Person (Wer?) nicht wichtig.
Und hier im Leben nutze ich dieses niedere Selbst in mir, als einen Wegweiser nach Hause.
Ich finde diese Aussage stimmig. Du meinst damit, dass Dein Wesen auf die Ewigkeit ausgerichtet ist. Infolgedessen empfindest Du die Ewigkeit als Dein Zuhause. In der Tat ist unser Zuhause bzw. Wohnort dort, wo unsere Gedanken sind. An die Ewigkeit zu denken, bringt uns schon dorthin und vereinigt unsere Seele mit unserem Lichtmenschen, der im Strom der Ewigkeit lebt und Anteil am ewigen Unsichtbaren Geist hat.

Dass Dein Körper nicht ewig lebt, ist nicht wichtig. Wichtig ist, wo das Zuhause deines ewigen Geistes ist. Du erinnerst dich an Dein Zuhause, weil Du im Geist bereits dort warst. Dein sehnsüchtigster Wunsch, ist zu Deiner Heimat zurückzukehren, wo Dein Platz ist, und Du Deine Geschwister wiedersehen kannst. Im Reich des Lichtes und der ewigen Seligkeit.

Ich finde diese Aussage stimmig. Du meinst damit, dass Dein Wesen auf die Ewigkeit ausgerichtet ist. Infolgedessen empfindest Du die Ewigkeit als Dein Zuhause. In der Tat ist unser Zuhause bzw. Wohnort dort, wo unsere Gedanken sind. An die Ewigkeit zu denken, bringt uns schon dorthin und vereinigt unsere Seele mit unserem Lichtmenschen, der im Strom der Ewigkeit lebt und Anteil am ewigen Unsichtbaren Geist hat.

Dass Dein Körper nicht ewig lebt, ist nicht wichtig. Wichtig ist, wo das Zuhause deines ewigen Geistes ist. Du erinnerst dich an Dein Zuhause, weil Du im Geist bereits dort warst. Dein sehnsüchtigster Wunsch, ist zu Deiner Heimat zurückzukehren, wo Dein Platz ist, und Du Deine Geschwister wiedersehen kannst. Im Reich des Lichtes und der ewigen Seligkeit.
Ja, wahrscheinlich ist es so. Ich nehme diese Herausforderung an, denn es ist mein Wille. Was mich erwartet kann ich nur erahnen.

Du meinst damit, dass Dein Wesen auf die Ewigkeit ausgerichtet ist. Infolgedessen empfindest Du die Ewigkeit als Dein Zuhause. In der Tat ist unser Zuhause bzw. Wohnort dort, wo unsere Gedanken sind. An die Ewigkeit zu denken, bringt uns schon dorthin und vereinigt unsere Seele mit unserem Lichtmenschen, der im Strom der Ewigkeit lebt und Anteil am ewigen Unsichtbaren Geist hat.
Das sind schöne Worte, die ich auch voll unterschreiben kann. Doch sich mit seinen Gedanken in die Ewigkeit zu beamen, so einfach geht das nicht. Die Ewigkeit gibt es nicht zum Nulltarif. Wer sein Leben als ein `Tischlein deck dich` ansieht, der wird im Kamaloka eines besseren belehrt.

Jeder hat seine Aufgaben im Leben:
- Sein karmisches Konto, das es auszugleichen gilt
- Seine Lebensaufgaben, die man erst einmal kennen muss
- Seine Berufung, die nur allzu oft verschlafen wird und
- Seinen eigenen Weg zu diesem Ziel der Ewigkeit

Wer glaubt, sich als Mogelpackung durch seine Inkarnationen mogeln zu können, der liegt komplett schief. Und wer den Menschen vorgaukelt, man könne sich einfach mal so eben in die Lichtwelt der Ewigkeit hinbeamen, der hat die Heilstat von Jesus Christus absolut nicht begriffen

LG ELi
.

Ich denke, es ist schon lange nicht mehr so, dass du fragst: "Wer ist Jesus Christus".

Ich denke eher, deine eigenen Fragen werden nicht von anderen Menschen beantwortet,

Und - für meinen Teil- ich möchte u. will dir einfach keine Antwort geben!

Deine Gedanken haben lt. meinem Verständnis O,O etwas mit einem realen Leben zu tun.

Das sind schöne Worte, die ich auch voll unterschreiben kann. Doch sich mit seinen Gedanken in die Ewigkeit zu beamen, so einfach geht das nicht. Die Ewigkeit gibt es nicht zum Nulltarif. Wer sein Leben als ein `Tischlein deck dich` ansieht, der wird im Kamaloka eines besseren belehrt.

Wer glaubt, sich als Mogelpackung durch seine Inkarnationen mogeln zu können, der liegt komplett schief. Und wer den Menschen vorgaukelt, man könne sich einfach mal so eben in die Lichtwelt der Ewigkeit hinbeamen, der hat die Heilstat von Jesus Christus absolut nicht begriffen

LG ELi
.
vielleicht sind Gedanken nicht einfach nur Gedanken. Sie kommen doch irgendwo her. Sie entstehen nicht im Inneren. Es kommt darauf an, welche zugelassen werden und welche mit der Seele verbunden werden können. Diese daraus gehen doch wieder zurück zum Ursprung oder in die Ewigkeit.

Werbung:
Dankenswerterweise wurde die Gnosis in diesem und in einigen anderen Threads thematisiert. In der Gnosis hatte die Astrologie noch einen spirituellen Stellenwert, wurde dann aber vom kirchlichen Klerus aus Konkurrenzgründen abgelehnt und die Gnosis wurde als Häresie verboten.
In der spirituellen Astrologie werden diese Fragen beantwortet und es werden dem Menschen wesentliche Hilfestellungen gegeben, um seine Lebensreise zu meistern und sein karmisches Konto auszugleichen. Aber wollen muss man es halt und da scheiden sich die Geister. Doch früher oder später wird jeder seine wiederkehrende Lebensreise beenden, auf die eine oder auf die andere Art und Weise.

LG ELi
.

Zurück
Oben