Wer ist Jesus Christus?

Gebe ich mich selbst auf, soll heißen ich funktioniere nur mehr als ein Element in einer Steigerungsform, also der Menschheit,
mit offenen Grenzen was die persönliche Abgrenzung betrifft und die Zusammengehörigkeit zur Menschheit,
dann darf ich nicht mehr auf ein ichbezogenes Jenseits hoffen, in der Zukunft,
sondern das ist nur mehr in der Grundfunktion der Vergangenheit vorhanden.
Nach dem Tod bin ich lediglich Menschheit, nicht mehr Mensch!

Übrigens ist dies auch der gesamte Zauber des Christentums ...

... und ein ;)

-
Kannst du das noch mal für einen 12-Jährigen umschreiben bitte ?
I'm a simple man.
:)

Werbung:
Mit der indischen Chakrenlehre kann ich mich persönlich nicht identifizieren oder mir fehlt der Bezug dazu.
Mir ging es ja genau so, bis ich selbst die heilsame Wirkung von Pranayama, der Heilkraft des göttlichen Odems im Atmen entdeckte und in Einklang brachte mit der Chakrenlehre. Und das ist auch in meinem Buch und in meinem Blog 'Seins-Prinzipien' beschrieben.

Die Heilkraft des göttlichen Odems kann jeder bei und in sich selbst entdecken. In meinem Blog 'Pranasophie' habe ich das eingehend beschrieben.

Doch Was hat das mit Jesus Christus zu tun?
Es ist von allerhöchster Symbolik, dass Jesus immer wieder auf sein Herzzentrum zeigt. Denn dieses Herzzentrum ist der Ort der Begegnung im Menschen.
Jesus.webp
Das Herzzentrum ist der Ort der inneren Einkehr und des göttlichen Lichtes im eigenen Inneren, das innere Heiligtum der Seele.

Und diesem Ort entspricht die 12-blättrige Lotosblume.
Anahata.webp
Das innere Hexagramm ist ein Symbol des Gebetes aus dem Trigramm der Demut mit der Spitze nach oben und dem Trigramm der Gnade mit der Spitze nach unten. Demut und Gnade sind die beiden Teile des Gespräches mit Gott.

Für den, der sich mit kosmischer Energie befasst, noch ein Hinweis. Der Planet Merkur beschreibt jedes Jahr in seinen Begegnungen (Konjunktionen) mit der Sonne je ein Trigramm der Demut und eines der Gnade, weshalb Merkur auch der Logos-Planet genannt wird. Dies hier ist meine eigene Recherche:
Trigramme.webp

Beide Trigramme bilden gemeinsam jedes Jahr ein Logos-Hexagramm oder auch Salomonsiegel genannt. Die Öffnungen sind nur scheinbar vorhanden, denn dieses Doppelsymbol bewegt sich schraubenförmig durch den Raum.

Sowohl das Hexagramm-Symbol, als auch das Logos-Licht Gottes, beide sind im Herzzentrum vereint. Und jeder Mench kann sich mit dem inneren Licht im Herzzentrum verbinden, dem inneren Ashram, dem Heiligtum seiner Seele

ELi
.

Nochmal erklärt, zur genaueren Erläuterung:

Nach dem Tod ist der Mensch nur mehr eine Information; eine aktive produzierende Information.

Die Weitergabe erfolgt wie bei einer Frucht,
die praktische Abspeicherung auf einen anderen "Datenträger" ist so ähnlich wie eine oder mehrere Befruchtungen.
Dabei wird die höchste Quintessenz des jeweiligen Menschen weitergegeben,
die kann danach in der Menschheit sofort praktische Anwendung finden,
oder dient lediglich zur Abgleichung für die weitere Entwicklung der Gesamtheit.

Oder anders kurz dargestellt, wie ich immer wieder behaupte:

Ohne Menschheit gibt es kein Jenseits für die einzelne Seele!

Im Buch der Bücher ist das viiiel schöner formuliert worden:

Ich bin bei Euch bis ans Ende aller Tage.

Hier muss man sich doch fragen: Was kommt dann?

... und ein :)

-

Noch ein bisschen mehr als das ... :)

Möglich?!

Aber AUS ist AUS.
Und Sperrstunde ist Sperrstunde.

Nun ja, jedenfalls ist bei meiner "Seelentheorie" die Dominanz der männlichen Gottheit irgendwie gerechtfertigt.

Obwohl ich die gesamte Gottheit darin doch nicht erkennen will,
sondern viel mehr das sehe was es ist, nämlich die Menschheit.

... und ein :weihna1

-

Nur geben zu wollen, ohne Grenzen, kann auch ein Schatten aus Kindheitstagen sein - und in tiefe Depressionen bis hin zum Selbstmord führen.
Je nach Mensch, Vergangenheit und Gesamtsituation sollten die Grenzen individuell festgelegt werden.
- Das gesunde Mass -

Ein Obriger freut sich, wenn seine Untertanen freiwillig alles geben - weil sie z.B. dadurch Glück erhoffen.
Dadurch verleugnen sie aber ihr "Ich" - nicht ungefährlich.
Davon habe ich nicht geschrieben. Es ging mir dabei um das freiwillige Geben und nicht um eine Schenkung oder dergleichen.
Sobald es in irgendeiner Form von Abhängigkeit passiert, hat es nichts mehr mit freien Willen zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben