M
Mahuna
Guest
Da kann ich dir nur voll zustimmen, das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil Gottes Schöpfung die bedingungslose Liebe zugrunde liegt.
Und genau deshalb wiederhole ich nochmal, was ich schon mehrfach hier geäussert habe:
Diese materielle Erde mit ihren Kreaturen, Pflanzen und Tieren und Menschen, die sich gegenseitig zur Nahrung dienen, indem sie ihre Beute ohne deren Einverständnis zur Strecke bringt und verzehrt, wobei der Mensch dies im Gegensatz zu Tieren und Pflanzen bewusst tut,
so würde ich mir unwürdig vor Gott vorkommen, wenn ich ihm zutrauen würde, dass er Wesen erschaffen hat, die auf dem Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens basieren. DIES ist natürlich nicht der Fall - die unvollkommene Kopie der von GOTT geschaffenen Lichtwelt, wurde in der sogenannten 2. Schöpfung von Jehova (Ialdabaoth)
geschaffen, die Welt der Achonten.
Dies hast du, Eli7, ja schon 2 mal hier in diesen Thread gestellt, was wohl kaum jemand zur Kenntnis genommen hat, da es schwer zu lesen ist und es sich auch um einen langen Text handelt:
Die Reuegesänge der Pistis Sophia von Valentinus.
Diese basieren auf alten apokryphischen Schriften.
Pistis Sophia ist demnach die 'Paargenossen' (so steht es in der Übersetzung) von Christus. Sie wollte sich Gott direkt nähern ohne Christus zu informieren, wurde aber dadurch aus der himmlischen Sphäre verbannt und aus ihrem eigenmächtigen Tun erwuchs die Missgeburt Ialdabaoth, die sich für Gott hielt und dessen Schöpferwerk kopierte, aber nicht aus der Liebe heraus und so wurde es eine unvollkommene Schöpfung, aus der Christus den unschuldigen Menschen erlöst, nachdem Pistis Sophia ihn darum bat ihr unheilvolles Werk zu heilen.
Wie gesagt, diese erstaunliche Geschichte ist keine von mir erfundene. Erstaunlicherweise hat Eli7 sie in diesen Thread 2 x hineingestellt (ich hab gesucht, aber es sind zuviele Seiten!) , denn er spricht ja von dieser von GOTT geschaffenen wunderschönen Erde, und müsste es doch besser wissen(?)
Ein Fingerzeig darauf, dass alles unabänderlich vorherbestimmt ist?
Das ist so ein Rätsel mit der Zeit. Denn es wird ja neuerdings gesagt, ALLES geschehe in Wahrheit GLEICHZEITIG.
Da ist natürlich unvorstellbar, ausser man ginge davon aus, dass tatsächlich ausser dem JETZT ichts läuft, und dieses Jetzt ist ja zeitlos.