Du hast eine blühende Phantasie.
Christus, der König der Engelhierarchieen, musste sich von niemandem belehren lassen. Er allein war es, der die Engel und die Menschen belehrte.
.
Christus war doch als er inkarniert war den Menschen in allem Gleich!!
Oder glaubst Du er hätte schon am ersten Tag seines Lebens die Tora zitiert!
Da hing er an der Brust von Maria und machte in die Windeln - wie alle anderen auch.
Natürlich erarbeitete er sich das Wissen um seine Stellung im Himmel im Verlauf der Zeit, aber das war harte Arbeit für ihn, Disziplin und Fleiss.
ER WAR DEN MENSCHEN IN ALLEM GLEICH!
Ich weiss garnicht, warum du immer wieder deinen Luzifer als einen Gegenspieler von Christus ins Spiel bringen musst. Die Gegenspieler von Christus sind all jene Geister und Menschen, die das Christuslicht nicht ertragen können und lieber im Schatten leben.
Es ist nicht mein Luzifer!
Und ich weiss gar nicht wieso Du so hartnäckig auf Deine völlig unlogischen Begründung des Menschseins beharrst??
Die Erde an Schönheit nicht zu überbieten!!? Freiwillig haben Engel inkarniert!!??
Ich bitte Dich - von Krieg, Krankheit, dem Leid und dem Bösen hast Du noch nie was gehört - Armut und Unglück gibt es nicht!!
Und mir wirfst Du eine blühende Fantasie vor - der Splitter in meinem Auge??
Vermutlich magst Du nicht zugeben, dass auch Du gegen besseres Wissen damals im Himmel Dich gegen Christus entschieden hast und mit Luzifer - aus eigener Schuld - in die Hölle gestürzt wurdest.
Dieser Wahrheit blickt niemand gerne ins Auge.
Aber dass Engel freiwillig die Nähe Gottes verlassen, oder verlassen haben???? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein!