Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
, den freien Willen haben wir seit unserer geistigen Geburt. Hier auf Erden ist er etwas eingeschränkt und folgt allenfalls den Bahnen des Karma - aber trotzdem ist er noch weitgehend frei.

Wann findet unsere geistige Geburt statt?
Ich kann mir vorstellen, sie findet dann statt, wenn ein Mensch sein begieriges und anhängiges EGO überwunden hat, was bedeuten würde, dass er sein SELBST (Atman) verwirklicht hat. Dies gelingt nur sehr wenigen Menschen. Solange ein durch das EGO geschaffenes Karma besteht, verkörpert sich der Mensch, da er nur im irdischen Dasein mittels seinem freien Willen dieses Karma auszugleichen vermag. Vorher von 'freiem Willen' zu fabulieren ist Wunschdenken. Denn solange das EGO regiert, ist er von seinen erdgebundenen Trieben besetzt, die die Entscheidungen für ihn treffen.
Erst wenn er damit beginnt diese 'Fremdbesetzungen' zu überwinden, um sich in das 'DEIN Wille geschehe!' zu begeben, und somit dem göttlichen Willen nicht mehr widerstrebt, kann ich von einem tatsächlich freien Willen sprechen. Ein Paradoxa...

Die astrale Welt ist verzehrt, dass sehen wir in unseren Träumen. Christus finden wir im ätherischen.

Vielleicht wäre es doch angebracht, nicht von 'wir' zu sprechen. Es gibt kein 'wir' - jeder Mensch ist ein einmaliges Wesen.
Meine Träume sind z.B. klar und nicht verzerrt - mir ist Jesus im Traum schon begegnet. Was allerdings deiner Aussage nicht widerspricht, da der Traum ja im ätherischen-astralen Raum stattfindet. Wieso unterscheidest du zwischen astral und ätherisch? Die astrale Welt (das Jenseits) IST ätherisch. Träume sind unsere ätherischen 'Fingerabdrücke', bei Einem sind sie verzerrt, bei Anderen nicht.

Vielleicht wäre es doch angebracht, nicht von 'wir' zu sprechen. Es gibt kein 'wir' - jeder Mensch ist ein einmaliges Wesen.
Meine Träume sind z.B. klar und nicht verzerrt - mir ist Jesus im Traum schon begegnet. Was allerdings deiner Aussage nicht widerspricht, da der Traum ja im ätherischen-astralen Raum stattfindet. Wieso unterscheidest du zwischen astral und ätherisch? Die astrale Welt (das Jenseits) IST ätherisch. Träume sind unsere ätherischen 'Fingerabdrücke', bei Einem sind sie verzerrt, bei Anderen nicht.
Mein Ziel ist die Gemeinschaft. Deswegen rede ich vom „wir“.

Was die Gliederung der Wesensglieder betrifft, bin ich anthroposophisch strukturiert. Die astrale Körper ist der Träger des Bewusstseins. Er besteht aus allen Begierden und Empfindungen und dadurch wird es ermöglicht das wir durch unsere Sinne wahrnehmen können. Können wir diesen Organisationen trauen? In der astralen Welt werden Begierden und Empfindungen durch Tiere zum Beispiel dargestellt. Das heißt durch Imaginationen entsteht eine Spiegelwelt. Es entstehen Verzehrungen.

Die ätherische Welt wird durch den blauen Himmel dargestellt. Sie betrifft rein die geistige Welt. Es wird alles vergeistigt und nicht zurück gespiegelt. Das ist der Unterschied.

Was ist eine geistige Geburt?
Sind wir nicht vor unseren Inkarnationen geistige Wesen?

Oder ist damit die Vervollkomnung unser Wesensglieder mit gemeint?

Für mich ist Jesus nicht Gottes Sohn, das hat er auch nie behauptet. Er wollte auch nie angebetet werden. Er ist ein Prophet, der den Menschen die Wunder lehren wollte, die er selbst vollbracht hat. Darum hat er die Jünger um sich geschart. Er hat mit Reiki Leute geheilt. Doch die Leute sind heute immer noch genauso blind wie damals. Bei uns im Ort gibt es Christliche Kirchen, die alles spirituelle verteufeln und bewusst spirituelle Bücher zerstören. Sie stellen sich damit gegen die Lehre ihres "Herrn", den sie eigentlich anbeten. Grausame Krimis dagegen (vom Teufel) lesen sie. Was für eine dumme, verdrehte Welt.

Sind wir nicht vor unseren Inkarnationen geistige Wesen?
hallo Sanni9,

vor einer Inkarnation finden sich Seelen zusammen und machen einen Plan, den sogenannten Seelenplan
um bestimmte menschlichen Erfahrungen machen zu können

sie gehen dann durch eine Pforte, bei dem es eine Zwischenstation gibt, zwischen dem Diesseits und dem Jenseits

erfahrungsgemäß können sich nur wenige Menschen bewusst damit auseinandersetzen,
wie aber zB. der schwedische Jenseitsforscher und Mystiker Emanuel Swedenborg,
eine markante Haus 8 Stellung weist sich wie bei mir auf und hat gewisse Anblickung zu diesen Themenbereichen

viele Menschen erleben ihr Lebenlang die gleichen Erfahrungsmuster

nach einiger Zeit kann sich ein Mensch frei entscheiden, je nach Bewusstseinsgrad

weiter in dem Leben so leben, wie bisher, oder sich neue Erfahrungen suchen

stell dir vor, du hast doch die Wahl, was du morgen tust, wo du hingehst, was dich davon abhält sind meist alte Verhaltensmuster, Denkmuster, Menschen an denen du festhälst, oder Orten an denen du festhälst usw. als Beispiel

um es mal radikal auszudrücken, du könntest einer Expeditionsgruppe beitreten die sich zum Nordpol begibt, oder in den Amazonas und dort leben, einfach weil es dir in den Sinn kommt, einfach mal jegliche Gefahren und Risiken als Beispiel ausgeblendet

aber was uns auch davon abhält sind gewisse seelischen Wünsche, Erfahrungen, die sich in dem menschlichen Anteil ergeben, darüber hinaus und so weiter, was in dem Seelenplan steht und gelebt werden soll, oder kann, es ist ja freiwillig

was die Erdanziehung ausmacht sind auch die Menschen draufzudrängen, ihre menschlichen Erfahrungen zu machen, sonst würden sie nach Belieben umherschweben, weil es vielmehr Spaß macht, aber dabei lernt man nix, außer das es lustig ist....also mal die Gefahr außenvor gelassen, wieder ein krasses Beispiel

der Mensch kann nach einer Zeit diesen Kreis durchbrechen, meiner Meinung nach und sich dann aufmachen, einem Weg zu folgen, den dieser Mensch selbst bestimmt hat

schwierig, weil es immer Impulse gibt, insofern sich alles und jede Seele beeinflussen, bzw. die menschlichen Anteile

lese mal in den Mondknoten da stehen Impulse des Seelenplans drin
es gibt ein Buch das nennt sich Astrologie und Seele
dann suchst du deinen Jahrgang im Verzeichnis

ist aber natürlich allgemein gehalten, anders ginge es ja nicht, deinen individuellen Weg, kannst du selber erkennen, bzw. bestimmen

mit deinem Schütze Horoskop wirst du keine großen Schwierigkeiten haben eine Erkenntnis in der Thematik finden zu können

*

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Jesus nicht Gottes Sohn, das hat er auch nie behauptet.
doch hat er.

Selbst wenn du ihn nicht in der speziellen Postiion siehst die du es meinst - ist er Gottes Sohn so wie du
Gottes Tochter.
Er wollte auch nie angebetet werden
das stimmt.
. Er hat mit Reiki Leute geheilt.
gab es damals noch nicht
Doch die Leute sind heute immer noch genauso blind wie damals.
stimmt auch - wenn auch anders blind.

Werbung:
Zurück
Oben