Wer ist Jesus Christus?

Weil er der König der Geisterwelt Gottes ist - also auch mein König und weil er hier auf Erden die Erlösung vollbrachte, aufgrund derer ich wieder zurück ins Reich Gottes - an meinen ursprünglichen Platz - gehen kann.
Das hast du sehr schön gesagt. Wie können wir den Weg zu Christus finden?

Wir werden unseren ursprünglichen Platz nicht zurück bekommen. Es wird besser, weil wir ihn dann auch wahrnehmen können.

Werbung:
Ich habe das bewusst so unterschwellig betont. Den Mittelweg, den wir für unsere Entwicklung brauchen, gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.

Wie sehen diese Ziele aus? Es ist durchaus schwierig die eigenen Ziele zu erkennen. Wenn das alles so einfach wäre, würde die Welt anders aussehen. Wir sind alle gleich in dieser Beziehung.
Liebe Sanni9,

welchen Mittelweg meinst Du hier?
Der Weg der Entwicklung ist doch der Wille und die Anstrengung, Untugenden zu lassen und den Nächsten zu lieben. Dieser Weg ist immer offen und gangbar.

Das Ziel ist, den alten Platz im Himmel, den wir vor zig Milliarden Jahren haben verlassen müssen, wieder einzunehmen. Voraussetzung dazu hat einerseits Christus mit seiner Erlösung geschaffen, die die Tore des Himmels wieder geöffnet hat und andererseits muss alles Karma abgetragen und die Untugenden abgelegt werden.

Wir sind alle unterwegs, das stimmt. Aber nicht alle gleich schnell und nicht alle gleich weit.

lg
Syrius

Das hast du sehr schön gesagt. Wie können wir den Weg zu Christus finden?

Wir werden unseren ursprünglichen Platz nicht zurück bekommen. Es wird besser, weil wir ihn dann auch wahrnehmen können.
Die Liebe wird uns den Weg weisen.

Ja, durch die Höherentwicklung wird das Wahrnehmungsvermögen der geistigen Augen natürlich geschärft.

Liebe Sanni9,

welchen Mittelweg meinst Du hier?
Der Weg der Entwicklung ist doch der Wille und die Anstrengung, Untugenden zu lassen und den Nächsten zu lieben. Dieser Weg ist immer offen und gangbar.

Das Ziel ist, den alten Platz im Himmel, den wir vor zig Milliarden Jahren haben verlassen müssen, wieder einzunehmen. Voraussetzung dazu hat einerseits Christus mit seiner Erlösung geschaffen, die die Tore des Himmels wieder geöffnet hat und andererseits muss alles Karma abgetragen und die Untugenden abgelegt werden.

Wir sind alle unterwegs, das stimmt. Aber nicht alle gleich schnell und nicht alle gleich weit.

lg
Syrius
Der Mittelweg ist ganz klar Christus und das geht nur über die moralische Liebe. Wenn wir uns aber die Situationen auf unserem Planeten Erde mal veranschaulichen, wird es leider nicht besser. Ich muss sagen, dass mir das Angst bereitet und ich hoffe und bete, dass doch alle Menschen den Weg über Christus finden werden.

Die Gegenspieler werden aber nicht weniger, sondern immer mehr.

Und wir Menschen dadurch immer schwächer.

Ich muss sagen, dass mir das Angst bereitet und ich hoffe und bete, dass doch alle Menschen den Weg über Christus finden werden.
Liebe Sanni,

wir sollten uns nicht zu große Ziele in der Ferne setzen, die wir nicht erreichen können, sondern viele kleine, die nahe liegen. Deshalb würde ich nicht versuchen die große Welt zu retten, sondern lieber unsere kleine. Wer also mit Christus erfüllt sein möchte, sollte das zulassen und nicht darauf warten, bis alle davon erfüllt sind:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden, wirst Du niemals wirklich erfüllt.“
(Laotse)

Merlin

Liebe Sanni,

wir sollten uns nicht zu große Ziele in der Ferne setzen, die wir nicht erreichen können, sondern viele kleine, die nahe liegen. Deshalb würde ich nicht versuchen die große Welt zu retten, sondern lieber unsere kleine. Wer also mit Christus erfüllt sein möchte, sollte das zulassen und nicht darauf warten, bis alle davon erfüllt sind:

„Wenn Du nach anderen blickst, um erfüllt zu werden, wirst Du niemals wirklich erfüllt.“
(Laotse)

Merlin
Lieber Merlin,

Das ist das Prinzip der Nächstenliebe.

Da hast du vollkommen recht. Anders denke ich auch nicht. Trotzdem gehen wir ja nicht mit blinden Augen durch das Weltgeschehen.

Lieber Merlin,

Das ist das Prinzip der Nächstenliebe.

Da hast du vollkommen recht. Anders denke ich auch nicht. Trotzdem gehen wir ja nicht mit blinden Augen durch das Weltgeschehen.
Hi Sanni,

Wir Menschen sind verschieden, die einen erreichen mehr, wenn sie die kleinen Dinge im leben beachten, die anderen erreichen mehr, wenn sie weit aushohlen. Es gibt da kein Rezept, das zu jeden passt. Schütze sonnen haben hingegen oft den meisten Erfolg und tendieren dahin, je weiter sie ausholen, je weiter sie sich von der Heimat entfernen. Letztetes ist aber nicht deine Aufgab je grösser der Erfolg
L G Mmanuel

Du meinst, wenn jemand nicht inkarnieren möchte, dann inkarniert er nicht? Wie könnte er denn dann sein noch anstehendes Karma erlösen?
Ja, auf jeden Fall. Den freien Willen können wir nur wirklich nutzen aus der Moral Christus heraus. Alles andere ist durch fremde Einflüsse manipuliert. Siehe Freiheitsgedanke aus der Werbung und so manch anderes.

Werbung:
Hi Sanni,

Wir Menschen sind verschieden, die einen erreichen mehr, wenn sie die kleinen Dinge im leben beachten, die anderen erreichen mehr, wenn sie weit aushohlen. Es gibt da kein Rezept, das zu jeden passt. Schütze sonnen haben hingegen oft den meisten Erfolg und tendieren dahin, je weiter sie ausholen, je weiter sie sich von der Heimat entfernen. Letztetes ist aber nicht deine Aufgab je grösser der Erfolg
L G Mmanuel
Hey Manuel,

Ja, ich weiß. Altes Muster(y)

Zurück
Oben