Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich würde dann gerne meine erzählen.

Ich bin mit einem sehr großem Urvertrauen auf die Welt gekommen. Dadurch bin ich sehr stark und finde immer einen Lösungsweg, der sich als positiv erweist.

Ich besuchte als Kind die Christenlehre und am schönsten waren mir die Nachmittage, wenn wir zu den Altersheimen gefahren sind, um dort zu singen. Ich liebe alles Gute und bekomme immer ein warmes Gefühl in meinem Bauch. An Christus habe ich immer geglaubt. Da gab es keinen Zweifel. Ich habe eine sehr kranke Mutter. Ich habe immer gedacht, dass sie mir eine perfekte Kindheit geschenkt hatte. Bis vor kurzem, da wurde mir bestätigt, dass sie mir dieses nie geben konnte, sondern ich mir das selber gegeben habe. Ich fand es so faszinierend, dass ich weiß, dass ich nicht allein bin.
 
Natürlich unterliegen wir den freien Willen. Wir entscheiden wie wir uns verhalten. Nur wird das Ganze ja massiv beeinflusst durch Medien und Politik. Somit ist das Denken nicht wirklich freier Wille. Durch dieses ganze Wirrwarr müssen wir uns erst durchwühlen. Somit wird der freie Wille schon stark manipuliert.
Aber wie gesagt, dieses unterliegt dem jetzigen Entwicklungsstand jedes Einzelnen.

Liebe Sanni9,

wieso 'unterliegen' wir dem freien Willen - ich würde doch sagen: wir 'haben' einen freien Willen!

Nun gut, einige machen davon keinen Gebrauch - könnte ja in Anstrengung ausarten. Da hast Du durchaus recht.

Das Wichtigste ist die Zielsetzung im Leben und dann kann man mit dem freien Willen entscheiden, was dazu notwendig ist, dieses Ziel zu erreichen.

Dualität bedeutet Gegensätzlichkeit. Es gibt zum Christus einen Gegenspieler und das ist Luzifer.

Luzifer als Gegenspieler?
Als Geistwesen war Luzifer das erste Geschöpf - erschaffen von Christus und Gott gemeinsam. Luzifer lebte lange Zeit - während der ja nach und nach eine ungeheure Engelschar erschaffen wurde - in höchstem Glück mit Gott und Christus und er anerkannte problemlos Christus als König der Geisterwelt Gottes.

Irgendwann wurde er hochmütig und neidisch auf die Position Christi - es entbrannte ein Kampf im Himmel, den Luzifer verlor und später, als Christus inkarnierte verlor Luzifer nochmals.

Und irgendwann wird auch Luzifer den Weg zurück an den alten Platz antreten - allerdings als letzter.

Wir wissen, wir sind geistige Wesen, die sich aus freien Willen entschlossen haben, sich für eine bestimmte Zeit in diese Matrielle Seins-Form zu begeben. Die Reifung ist eben nur Auf dem Planeten Erde zu erreichen.

In diesem Zusammenhang ist die freiwillige Menschwerdung etwas zu vertiefen. Wir alle sind gefallene Engel und mussten Inkarnationen annehmen, um wieder zurück zu Gott in sein Reich zu gelangen - also freiwillig ist hier etwas eingeschränkt zu verstehen. Aber die Entwicklung ist hier auf Erden in der Tat wesentlich schneller.

lg
Syrius
 
wieso 'unterliegen' wir dem freien Willen - ich würde doch sagen: wir 'haben' einen freien Willen!

Nun gut, einige machen davon keinen Gebrauch - könnte ja in Anstrengung ausarten. Da hast Du durchaus recht.

Das Wichtigste ist die Zielsetzung im Leben und dann kann man mit dem freien Willen entscheiden, was dazu notwendig ist, dieses Ziel zu erreichen.
Lieber Syrius,

Ich habe das bewusst so unterschwellig betont. Den Mittelweg, den wir für unsere Entwicklung brauchen, gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.

Wie sehen diese Ziele aus? Es ist durchaus schwierig die eigenen Ziele zu erkennen. Wenn das alles so einfach wäre, würde die Welt anders aussehen. Wir sind alle gleich in dieser Beziehung.
 
In diesem Zusammenhang ist die freiwillige Menschwerdung etwas zu vertiefen. Wir alle sind gefallene Engel und mussten Inkarnationen annehmen, um wieder zurück zu Gott in sein Reich zu gelangen - also freiwillig ist hier etwas eingeschränkt zu verstehen. Aber die Entwicklung ist hier auf Erden in der Tat wesentlich schneller.
Inkarnieren tun wir aus freien Willen. Wenn wir durch bestimmte Sitationen nicht wirklich frei entscheiden können. In diesem Fall aber ganz klar.
 
Das Buch von Greber hatte ich auch in der Hand, aber da ich schon den Jakob Lorbeer, Swedenborg, Armin Risi usw. gelesen hatte habe ich mir das Buch doch nicht gekauft. Es gab so Autoren die ich ablehnte und die ich gerne gelesen habe. Einige wahren genial und man merkt den Kontakt zur geistigen Welt, doch keiner von ihnen ist perfekt alle haben so ihre Fehler bzw. wissen sie bei den Kontakten zur geistigen Welt manchmal nicht von niederen und hoehren Geistern zu unterscheiden.

Hallo Mmanuel,

Den Greber kannst Du auch gratis runterladen - lohnt sich sicher, vor allem wegen dem Kapitel um den Heils- und Erlösungsplan. Aber auch die Odlehre ist sehr wichtig.

Die anderen erwähnten Autoren geben nicht die einfache Darstellung, die die Zusammenhänge so gut erkennen lässt.

Im Mittelalter wurde halt noch mehr mit den Teufel, Schuld und der Hoelle gedroht um mit der Angst der Menschen sie kontyrollieren zu koennen. Wird ja heute noch so gedroht und wer dies dann glaubt den geschied dann oft nacht seinen Glauben
Glaube nicht, das der schöpfung, wenns ein gott gab, ein fehler unterlaufen ist bzw. sich selbst ein feindengel luzifer erschafft. Dies tun nur Menschen, seelen und geister die sich nicht von der Erde lösen können, so bleiben sie in der materie oder an der Erde haften. Die einen beten halt die Erde an mit gesengten kopf zur erde und die anderen den himmel mit ausgebreiteten armen eben richtung himmel wie jesus am kreuz, einige sahmanen auf der welt oder das symbol der Man rune.

Nein, Gott, dem Schöpfer, unterlaufen keine Fehler - das siehst Du vollkommen richtig. Unser eigener freier Wille hat uns in die falsche Richtung geführt, obwohl wir es wussten, von Gott weg - aber nun gehen wir durch verschiedene Inkarnationen wieder zu IHM zurück.


Die gefallenen Engel?
Sobald wir als Seele auf der Erde landen müssen wir uns den Tierkreis beugen, weil die Planetenkräfte oder Götter durch uns auf der materiellen Ebene am Leben teil haben wollen?!
Hier will ich mich nicht festlegen, aber eventuell ist es so, das wir von diesen Planetenkräften oder diesen Tierkreis eigentlich los kommen sollten, deswegen können wir auch nur ca. 5-10% unseres Gehirns nutzen, weil hier eine künstliche Sperre vorliegt damit wir nicht entdecken das wir eigentlich viel besser entwickelt sind als wie die Götter selber? Die Schöpfung oder der Schöpfer schuf uns nach seinen Ebenbild! So hat er den Menschen dem Aussehen nach eine Verbesserung vorgenommen?, da die Götter wohl halb Tier-halb Mensch oder anders aussahen?. Auch konnten diese Götter keine anderen Eigenschaften aufnehmen als wie z.B. der Gott Saturn konnte nur saturnische Dinge aufnehmen oder bringen. Der Mensch kann nun mehrere Planetenkräfte anwenden. Ist es da eventuell so, das wie bei den Autos, der Mensch da nur das Neue Model ist,doch die alten Götter da lieber die Macht auf Erden behalten wollen?
So lange für mich dieser Tierkreis wirkt muß ich mich auch noch damit befassen.

Ja, die Tierkreise beeinflussen unser Leben in einer Weise, dass das Schiksal - der von den Englen Gottes für uns in diesem Leben festgesetzte Lebensplan - dass dieser in Erfüllung geht. Die Engel wissen also, was alles in Erfüllung gehen muss und dann müssen sie berechnen, zu welchem Zeitpunkt die Gestirne so stehen, dass sich alles erfüllt.

Bevor die Schöpfung oder der Schöpfer die Menschen entstehen ließen wurden die Götter geboren. Diese weilten in materielle Körper (Tierkörper deswegen Tierkreis) auf Erden oder sie vermählten sich mit Menschen? Die Schöpfung wollte nun eventuell diese göttlichen Wesen verbessern, deswegen diese Sintfluten auf Erden. Die Götter auf Erden wurden am Himmel verbannt und können nur noch als Sterne-Lichterplaneten wirken auf Erden. Deswegen haben diese Götter nun ein Interesse das wir uns noch nach Ihnen richten? Sie wollen Ihre Macht so lange wie möglich behalten, deswegen das Interesse, das wir nicht 100% unseres Gehirns benutzen können.
Auch die Tiere sind so von Ihnen erschaffen worden. Z.B. Meerestier= Neptun, Schlangen, Reptilien= Pluto
So ist es schon richtig, das wir uns nicht im Kreise drehen sollten, sondern in der Spirale.
Dies in Linksdrehung da dies Energie gibt wie bei Gurdjef oder den Tänzen der Darwins. Selbst die männlichen Sperminen drehen sich nach links.
Deswegen gibt das Swastikakreuz Energie und das Hakenkreuz nimmt die Energie wieder weg oder es war mit Absicht falsch rum gedreht?
Gruss Manuel
Was verstehst Du unter - die Götter? Ich glaube an DEN einen Gott, an seinen Sohn, Christus, und an die heiligen Geister.
Wir alle wurden ursprünglich als Engel erschaffen und haben unseren eigenen freien Willen missbraucht und sind daher fern von Gott hier auf Erden gelandet - das Greberbuch erklärt Dir diese Zusammenhänge wunderbar.

lg
Syrius
 
Werbung:
Warum ist euch Jesus Christus wichtig? Oder warum integriert ihr ihn in euer Leben?
Weil er der König der Geisterwelt Gottes ist - also auch mein König und weil er hier auf Erden die Erlösung vollbrachte, aufgrund derer ich wieder zurück ins Reich Gottes - an meinen ursprünglichen Platz - gehen kann.
 
Zurück
Oben