Wer ist Jesus Christus?

1984 wurde ich zum Militärdienst bei der Bundeswehr eingezogen.
Da war ich schon ein Fan von Chris de Burgh.
Als ich aber an realen Waffen ausgebildet wurde, Gewehr, Maschinenpistole, Maschinengewehr und Panzerfaust,
verstand ich diesen Song erst von Chris:

Uhuhuhuhhuu hahahahaaa

------------------------------------------

Versuche mir also niemals jemand etwas über Jesus Christus zu erzählen !

Das müssten für dich schlimme Erlebnisse gewesen sein?
Genau, wie für mich von mir erlebten Krieg. Oder?

Ich habe schon meiner Großmutter versprochen gegen alle Kriege zu kämpfen, als sie über den zweiten Weltkrieg erzählt hat, den sie bis zu ihrem Tod nicht wirklich verarbeitet hat.

Deswegen sind mir alle Verurteilungen und Beurteiligungen nach dem ich mich hier im Forum öffnete eigentlich ziemlich egal.

Ich werde trotzdem meinem Weg gehen.

Werbung:
In meinem Beitrag #1743 über Jesus' Geburtshoroskop mit dem sehr seltenen Hexagramm habe ich auf die Polarisierung hingewiesen, die dort erkennbar ist.
- Jesus hatte mit seinem Hexagramm im Horoskop ein ausdrucksstarkes Polaritätsdenken und vermochte extrem in seinen Argumenten zu polarisieren.
Diese Polarisierung hatte zur Gegnerschaft der Schriftgelehrten und Pharisäer und zur Anklage gegen ihn und letztlich zu seinem Tod geführt. Seine Lehre der Gewaltlosigkeit und Liebe polarisiert immer noch und ruft seine Gegenpole auf den Plan, wie dies auch bei Mahatma Gandhi und Martin Luther King der Fall war.

Ultimate macht den Vorschlag, allerdings im verneinenden Sinne, die Lösung auf einer Metaebene zu finden und das ist schon recht klug und würde, sofern doch möglich, gleichzeitig die Gesetzmässigkeit der Polarisierung im übergeordneten TAO bestätigen.

Es gibt einfach Fragen die auf einer Meta-Ebene keine nachvollziehbaren Erkenntnisse mehr bringen, WEIL!, die menschliche Erfahrung daran fehlt

Menschliche Erfahrung in der Transzendenz setzt allerdings den Zugang zur Mystik im menschlichen Bewusstsein voraus. Jesus' Aufruf an seine Zeitgenossen, das Christuslicht im eigenen Inneren zu erwecken, hat diese grösstenteils einfach überfordert, wie dies auch wieder hier im Thread zu beobachten ist.

Auf einer Metaebene liesse sich die Lösung finden, indem akzeptiert wird, dass es Menschen gibt, die vom Christuslicht erfüllt sind und andere, die dies und auch die Befähigung dazu komplett ablehnen. Merlin hat hierzu in seinem Beitrag #1751 darauf hingewiesen:

„Age, quod agis!“, oder auch „Tu, was du tust!“, ist eine alte Lebensmaxime der Mönche, von der man sich nicht abbringen lassen sollte. Wenn also jemand von etwas erfüllt ist, so sollte er es einfach tun.

Kluge Menschen akzeptieren dies, andere hingegen laufen einfach dagegen an.
Alles Liebe
.

In meiner Schulzeit hatte ich eine Freundin. Die war in vielen Fächern nicht besonders gut, ausser in Geschichte und Literatur. Daher musste ich ihr hin und wieder Nachhilfe in Mathe geben, was recht dramatisch endete, da sie nichts davon verstand. Sie konnte nicht einmal die simple Bruchrechnung und hielt sich für recht intelligent.
Das ist so, wie mit einem Blinden, der gut hören kann.
Kaum Intelligenz aber viel Geschwätz und leider auch viel Hinterlist. Die Freundschaft hielt nicht lange an, da sie auch recht neidisch war, weil sie nicht gerade schön war.
Solche Menschen verlagern ihre innere Kraft meist auf viel Negatives, was bedauerlich ist.
Die Verhaltensmuster von Menschen, die Mängel an sich entdecken, ist meist ähnlich. Sie haben das dringende Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu stellen und beweisen zu müssen.

Ja, nun wer Jesus Christus ist oder war, wissen wir ungefähr. Mich stört, dass in seinem Name immer noch Kriege geführt werden, sei es auch in Syrien.

Wer wird der nächste Prophet/Prophetin des Wassermann Zeitalter? Ob auch wirklich Prophet oder mehr.

Ich bin gespannt auf die Zukunft der Menschheit.

In meiner Schulzeit hatte ich eine Freundin. Die war in vielen Fächern nicht besonders gut, ausser in Geschichte und Literatur. Daher musste ich ihr hin und wieder Nachhilfe in Mathe geben, was recht dramatisch endete, da sie nichts davon verstand. Sie konnte nicht einmal die simple Bruchrechnung und hielt sich für recht intelligent.
Das ist so, wie mit einem Blinden, der gut hören kann.
Kaum Intelligenz aber viel Geschwätz und leider auch viel Hinterlist. Die Freundschaft hielt nicht lange an, da sie auch recht neidisch war, weil sie nicht gerade schön war.
Solche Menschen verlagern ihre innere Kraft meist auf viel Negatives, was bedauerlich ist.
Die Verhaltensmuster von Menschen, die Mängel an sich entdecken, ist meist ähnlich. Sie haben das dringende Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu stellen und beweisen zu müssen.

Und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun?:rolleyes::alien:

Werbung:
Zurück
Oben