Im Neuen Testament wird die Geschichte um Jesus geschrieben. Von einem Christus ist da niemals die Rede.
Bei
http://www.bibel-online.net hast du die Möglichkeit nach Begriffen in der Bibel zu suchen. Das habe ich mal mit dem Wort Christus gemacht und da kam folgendes heraus:
1.) Andere sprachen: Er ist Christus. Etliche aber sprachen: Soll Christus aus Galiläa kommen?
Johannes 7.41
2.) Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wußten, daß er Christus war.
Lukas 4.41
3.) tat sie ihnen auf und legte es ihnen vor, daß Christus mußte leiden und auferstehen von den Toten und daß dieser Jesus, den ich (sprach er) euch verkündige, ist der Christus.
Apostelgeschichte 17.3
4.) Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde zu Thessalonich in Gott, dem Vater, und dem HERRN Jesus Christus: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem HERRN Jesus Christus!
1. Thessalonicher 1.1
5.) Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:
Philipper 2.5
6.) Mußte nicht Christus solches leiden und zu seiner Herrlichkeit eingehen?
Lukas 24.26
7.) Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.
Philipper 4.13
8.) wie denn die Predigt von Christus in euch kräftig geworden ist,
1. Korinther 1.6
9.) Wie ihr nun angenommen habt den HERRN Christus Jesus, so wandelt in ihm
Kolosser 2.6
10.) Die Gnade unsers HERRN Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.
Römer 16.24
11.) Er sprach aber zu ihnen: Wie sagen sie, Christus sei Davids Sohn?
Lukas 20.41
12.) Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,
Markus 1.1
13.) Und alsbald predigte er Christus in den Schulen, daß derselbe Gottes Sohn sei.
Apostelgeschichte 9.20
14.) Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus, so wirst du und dein Haus selig!
Apostelgeschichte 16.31
15.) also sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied,
Römer 12.5