Wer ist Jesus Christus?

Nun ja, wer die Gesetzmässigkeiten kennt, die an den vergangenen Zeitaltern abgelesen werden kann und wer die noch stattfindenden menschlichen Zerstörungsmechanismen mit offenen Augen sieht, der kann auch eine Kenntnis davon haben, was sich in der kommenden Wassermannzeit abspielen wird.

Das Fische-Zeitalter war eine jupiterische Zeit, die jetzt zu Ende geht. Es war eine Zeit des Grössenwahns und der Glaubenskriege, der Expansionsgelüste und der Fülle, der Eroberungen und der Einverleibungen, der Globalisierung und des Egoismus.

Das Wassermann-Zeitalter wird eine saturnische Zeit der Schuldverstrickungen und der Verantwortung, der Kargheit und des Mangels, der Unterdrückung und der Demut sein. Es wird ein Paradigmenwechsel stattfinden vom materialistisch-egozentrischen Denken hin zum spirituellen Bewusstsein des Andenkens an eine unzerstörte paradiesische Schöpfung,

Das Symbol für diese Zeit der erhofften Befreiung vom Joch der Verantwortung ist die Yodfigur, der Finger Gottes, mit der Hoffnung auf Erlösung. Das Yod ist die Zahl 10, das Mass ist voll, und es die Zahl von Joschua, dem Jesus Christus, und es wird dem Menschen kein Jota geschenkt werden. Die Menschen werden als ein Kollektiv die Suppe auslöffeln müssen. Und es werden sich nur wenige in die noch verbleibenden üppigen Gebiete retten können. Denn wer beizeiten in die Harmonie der Weltenseele eintritt und die Sophia in sich aufnimmt, der wird sich von ihr geführt und geleitet fühlen. Doch wer ignoriert, der wird die Saat ernten, die andere für alle gesät haben

ELi7
.

Die Unterdrückung gab es doch auch im Fische-Zeitalter, siehe Römisch-Katholische Kirche und politische Systeme !

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk

Werbung:
Die Unterdrückung gab es doch auch im Fische-Zeitalter, siehe Römisch-Katholische Kirche und politische Systeme !

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
Er schreibt doch "Es war eine Zeit des Grössenwahns und der Glaubenskriege, der Expansionsgelüste und der Fülle, der Eroberungen und der Einverleibungen, der Globalisierung und des Egoismus."
Passt für mich.
Was siehst du darin ?

Und Eli7, nach welcher Methode gehst du vor, oder wem "glaubst" du, um den Beginn des Wassermann-Zeitalters zu bestimmen ?

Nun hat den Zahlenwert 50 und du sagst, Jesus sei der Sohn der Nun.
Jesus (j) hat aber den Zahlenwert 10 (Jota). Wie kann Jesus der Sohn von Nun sein?

Die nun als Buchstabe hat den Wert 50. Jesus ist die lateinische Form von Jehoshua, Joshua, Josua.

" Und es geschah nach dem Tod Moses, des Knechtes des Herrn, da sprach der Herr zu Josua, dem Sohn Nuns, den Diener Moses, folgendermaßen:"
Buch Josua 1.1

Ich habe nicht allzuviel Kenntnis von solchen Dingen, da halte ich mich lieber an Friedrich Weinreb, der davor warnt, auf willkürliche Weise mit den Zahlen zu jonglieren, wie es manche Kabbalisten tun.
Man muss die Regeln kennen, sonst ist es nur ein wildes Rumgerechne, das auf jedes Ergebnis kommt, das man wünscht.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffnung.. die Droge der Irrenden!
Zusätzlich noch ein Kontrollmechanismus der "Anführer".
Man hofft, anstatt die Dinge, die einen "belasten" und Angst machen, "selbst in die Hand zu nehmen oder zu ändern."
Man gibt sich hin, bleibt passiv - anstatt alles was möglich sein kann zu ergründen und zu erforschen.

Dadurch wird auch verhindert, dass Gläubige die wahre Urasche für ihr Leid erkennen können, und diese "beseitigen"...

Werbung:
Sehe ich nicht so..

Die Versuchen evtl. zu Manipulieren..
Aber Ohne Schaf.. kein Hirte..
Der Betrogene ist der Betrüger des Betrügers ^^
Ich rede ja nicht von Menschen mit deinen gedanklichen und intellektuellen Fähigkeiten.
(was aber trotzdem nicht bedeuten muss, dass intelligente Menschen nicht auf Sehnsüchte "reinfallen" können)

Wir leben nicht mehr im Einklang mit der Natur, werden von allen Seiten manipuliert und verwirrt.
Die dadurch entstehenden Ängste und Unsicherheiten etc. machen es schwer nicht zu einem "Schaf" zu werden.
Dafür sorgt nicht zuletzt auch unser Bildungssystem.
Es verhindert Kreativität, freies Denken, Individualität und wichtige Erkenntnisse...

Zurück
Oben