Wer ist Jesus Christus?

Ich bin davon ausgegangen, mit "Absolut" wurde zuvor eine Umschreibung von Gott oder System versucht.
Also eine allgemein gültige Beziehung, mit dem Vorhandensein der Adresse in der Fragestellung.

... und ein :weihnacht

-
Ja, eben. Deswegen ein Neustart. Mit der Alltagsprägung ist es schwer ein paar Lichtjahre um die Ecke zu biegen.
Zuerst die Kraftnormalien, also Nichtnormiert in grenzenloser, selbsterstörender Scham.
Willst du 3000 Jahre Blut so einfach wegwischen und Ok wir schaffen den Sprung in den Kosmos ohne
das Jetzt richtig zu kennen?

Werbung:
Jetzt komm Teigabid, mit wem soll dieser Sprung sonst geschafft werden?

:D

Der Sprung in den Kosmos ...

Ich bin der Meinung, davor sollten wir die einfachen Mechanismen mit geringster Intelligenz verkraften.
... aber dann springen wir!

Oder verwandeln nicht nur Materie in Energie und zurück,
sondern lassen Materie zu Gedanken werden und an einem anderen Ort Materie wieder neu aus dem Gedanken hervortreten.

Du musst neu sein, bei meinen Vorlesungen ...

... und ein :weihna1

-

:D

Der Sprung in den Kosmos ...

Ich bin der Meinung, davor sollten wir die einfachen Mechanismen mit geringster Intelligenz verkraften.
... aber dann springen wir!

Oder verwandeln nicht nur Materie in Energie und zurück,
sondern lassen Materie zu Gedanken werden und an einem anderen Ort Materie wieder neu aus dem Gedanken hervortreten.

Du musst neu sein, bei meinen Vorlesungen ...

... und ein :weihna1

-

Nein ich bin nur Braxi, leider nicht...
Ok, Gott. Im Sinn finden wir uns wieder. Er lässt sich aus dem abgespalteten Bewusstsein nicht lösen, das als Ganzes aus der Selbsterhaltung einem kollektiven Sinn entstammt.

Prägung zur Trennung Fern und Nah. Für eine langfristige Dienerschaft.
Ich will nicht Materie zu Gedanken formen. Eher Moral als Glück bauen. Jenen Stoff um jenen alle kämpfen. Glück. Flüchtig und kurz, vergänglich wie die Luft aus der wir geformt wurden.
Und dazu funktioniert nur Einschränkung und der Erfolg desselben bedeutet einen langsamen Tod.
Das kann nicht das Ziel sein. Besser Gott ist tot. Und die Liebe sei für alle da.
Was ist der Grund für Selbsüberhöhung? Kann man die Niederlagen, die Unterdrückung vergessen?

Ja, die Alltagsprägung überwinden, neu starten - doch Lichtjahre gehören noch immer zur Alltagsprägung...Stephen Hawking hat Es jetzt wohl begriffen...
Komm raus da. Das ist Alltag.
Verstehst du die Prägung? "Alltag?
"All" - "Tag"
Ich will dich zuerst dort haben:
Komm mal heim:

Werbung:
Was ist der Grund für Selbsüberhöhung?

Nun, was wohl? Die Selbstüberschätzung.

In früheren Tagen haben sie gemeint: Feuer ist ein Element.
Das stimmt nicht.
Man kann auch nicht sagen: "Ich habe ein Feuer entzündet." oder "Ich habe ein Feuer auf die Erde geworfen." So wie es in der Bibel geschrieben wurde.
Richtiger wäre: "Ich habe Holz entzündet." oder "Ich habe Feuer auf Steine geworfen." - Denn organische Erde entflammt teilweise ebenfalls.

Aber immerhin ein Vergleich, ein Schritt in die richtige Richtung.

Anders ausgedrückt: wir können dem Problem physikalisch zu Leibe rücken,
eventuell elektrisch physikalisch (das Denken).
Oder wir gehen das Rätsel von der chemischen Seite an, in den Reaktionen (das Gefühl)...

... und ein :)

-

Zurück
Oben