Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Diese Unterhaltung macht keinen Sinn für mich.
Bin erstmal raus.
Und falls du mir jetzt "Flucht" oder ähnliches vorhältst.

Überlege vielleicht mal ob das Nicht-Beantworten oder ignorieren von gestellten Fragen, nicht die erste Flucht ist.

"Wenn ich z.B. jemanden umbringe, der gerade versucht ein junges, gefesseltes Mädchen zu vergewaltigen ?
Was ist da Information und was böse ?"
Habe ich dich ganz ganz konkret gefragt.

Du antwortest mit einer Gegenfrage:

"Hast du dadurch die Festplatte des Seins von jeglicher Gewalt befreit?"

Kann dich nicht ernst nehmen.
Bis jetzt zumindest.

"Wenn ich z.B. jemanden umbringe, der gerade versucht ein junges, gefesseltes Mädchen zu vergewaltigen ?
Was ist da Information und was böse ?"
Habe ich dich ganz ganz konkret gefragt.

Du antwortest mit einer Gegenfrage:

"Hast du dadurch die Festplatte des Seins von jeglicher Gewalt befreit?"

Kann dich nicht ernst nehmen.
Bis jetzt zumindest.

Wenn du mich nicht ernst nimmst, warum stellst du mir dann die ganzen Fragen, um dir selbst beim Schreiben zuzusehen?

Darf ich fragen woher dein "Wissen", also deine Informationen diesbezüglich herkommen ?
Lieber David,

mit der Frage nach dem Warum und Wie bin ich eigentlich schon auf die Welt gekommen, deshalb glaube ich auch nicht alles, was hier so geschrieben wird. Wenn ich da also Zweifel habe oder es nicht genau weiß, recherchiere ich zunächst in meinen Büchern und mach mich auch in sonstigen Quellen schlau. Für Leute, wie Syrius bin ich besonders dankbar, weil ich durch sie auch eine Menge gelernt habe. Ja und wenn Du hundertmal in den Evangelien dem Alten Testament oder sonst wo gesucht hast, bleibt da halt über die Zeit auch etwas hängen.

So hatte ich zum Beispiel Syrius schon einmal am 01.04.2017 einen Beitrag zum Thema Lucifer geschrieben:

Lieber Syrius,

du lässt Dich durch das heutige Verständnis zum Wort Luzifer in die Irre führen. Die Venus als Morgenstern (Lucifer) symbolisiert das Licht, das in die Welt getragen wird, deshalb erscheint der Morgenstern an verschiedenen Stellen in der Bibel, wenn etwas in dieses positive Licht gerückt werden soll. Deshalb wurde auch Jesus gerne mit dem Morgenstern in Verbindung gebracht (Off. 22[16]). Wie Anadi schon richtig bemerkte, ging es bei Jesaja 14[12] um die Verhöhnung des Königs von Babylon.

Der Morgenstern (Luzifer) als Synonym des Satans kam erst durch Origenes (125-254 n. Chr.) und seiner Engellehre auf. Möglicherweise hatte Origenes in Sachen Engel eine gedankliche Anleihe bei dem hellenistischen Gott Prometheus genommen, der ja auch durch sein Fehlverhalten von Gottvater Zeus aus dem göttlichen Pantheon auf die Erde verbannt und bestraft wurde.

Merlin

Wenn du mich nicht ernst nimmst, warum stellst du mir dann die ganzen Fragen, um dir selbst beim Schreiben zuzusehen?
Dich nehme ich ernst. das was du schreibst verstehe ich nicht genau.
Und ich möchte dich nicht zu früh in eine Schublade packen. Die ich übrigens fast nie ganz schliesse.

Ich kenne halt nur deine letzten Beiträge.

Wenn ich verstehen würde was du mit Informationen genau meist, oder welche Philosophie dahinter steckt, und wann du Geburtstag hast - würde mir das helfen.

Dich nehme ich ernst. das was du schreibst verstehe ich nicht genau.
Und ich möchte dich nicht zu früh in eine Schublade packen. Die ich übrigens fast nie ganz schliesse.

Ich kenne halt nur deine letzten Beiträge.

Wenn ich verstehen würde was du mit Informationen genau meist, oder welche Philosophie dahinter steckt, und wann du Geburtstag hast - würde mir das helfen.

Wann ich Geburtstag habe, hat was mit Christus zu tun?
Ich überlege mir gerade, ob ich dich noch ernst nehmen möchte.

Werbung:
Zurück
Oben