Wer ist Jesus Christus?

Servus hnoss!

Habe ich soeben im Netz gefunden:

An den Messias wurden 2 Forderungen herangetragen,

1) Beschreiben Sie das Universum mit etwa 500 Worten,

und

2) Nennen Sie 2 weitere Beispiele dafür …

… und ein :)

-
Radha nimmt ihren Sohn Krishna auf den Arm
er macht den Mund auf und was kann sie darin sehen?
das Universum

Es gibt eine Zentralsonne, das sind die Eltern

alle anderen Sonnen sind Kinder dieser Zentralsonne, bzw ausstrahlungen der Eltern

uni versus besteht aus ein einzigem Wesen, welches alles enthaltend hat, aus einem zwillingswesen, welches unserer eltern heisst
das heisst Krishna macht den Mund auf und was kann man in ihm sehen? das uni versum, welches beide teile, männlich wie weiblich united hat und somit aus sich selbst heraus schöpfen kann

es gibt 2 verschiedene versionen dafür, einmal des Tags, da haben wir das licht integriert und stehen als stern am himmel und einmal bei nacht, da sind die sterne vom himmel gefallen und wurden zu sternenstaub, aus diesem wir wieder auferstehen , aus der asche
(Sternentaler)
einmal rechts und einmal links rum...einmal die positive unendlichkeit und einmal die negative unendlichkeit, ausgedrückt durch eine sich drehende swastika, in die jeweilige richtung

diese swastika bezieht sich auf die zentralsonne

Gott....ist einfach....alles andere kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also das was Du als Engel erachtest, sind schon Engel, kein Thema... da gibt es auch verschiedene.....auch kein thema, aber in wirklichkeit sind das auch nur halbe engel, denn die andere hälfte verweilt hier, ein jeder von uns
Okay, es steht jedem frei sich seine Engel zu suchen und sei es nur ein halber. Man kann sich auch von ihrem Wesen erfüllen lassen, ob es aber zu einem ganzen Engel auf Dauer reicht, möchte ich infrage stellen. Ich halte es auch nicht für sonderlich sinnvoll, selbst ein Engel sein zu wollen. Soll ich mich bei diesem Gedanken etwa an meinem Wesen orientieren?

Es gibt ja in unserer Seelenwelt die sogenannten Schatten, die man auch als ein Über-Ich bezeichnen kann. Sie verkörpern jene Aspekte unserer Persönlichkeit, die wir an uns selbst vermissen und nicht erreichen können. Ein Maßstab also, der über unseren Möglichkeiten steht. Etwas, das uns Orientierung in unserer Entfaltung hilft, aber auch die Kraft schenken kann uns selbst zu überwinden.

Ein Engel kann also für uns zu einem solchen Über-Ich werden. Dabei gibt es da konkrete Wesenszüge der Engel, die wir als ihren Inbegriff verstehen. Unantastbare Reinheit, absolute Selbstlosigkeit, grenzenlose Freiheit, Hoffnung, Zuwendung, Trost aber auch Schutz und Geborgenheit sind Wesenszüge der Engel, für die sie stehen. Kurzum das Gute, das zum Seelenheil eines Menschen beiträgt.

So können sie auch als Über-Ich zum Mittler zwischen meiner und der anderen Welt werden. Ihre Kraft schöpfen also diese Wesen aus meinem Vertauen, Nähe aber auch einer gewisse Distanz zu ihnen.

Ich weiß, dass ich all diese Ansprüchen eines Engels nie erfüllen kann, aber ich möchte mich an ihnen messen und orientieren. Am Ende meines Daseins würde mir der Gedanke gefallen, dass ein Engel meiner Seele die Hand reicht, damit sie sich in der Ewigkeit nicht verliert.

Engel erwarten von uns nichts, auch keine Gefolgschaft und reichen jedem die Hand, der ihre Nähe sucht. Es ist also einer von vielen Wegen, den man zum Seelenheil gehen kann, aber nicht muss.

So das war nun ein gedanklicher Ausflug zu den Engeln, die Götter oder Engel dieses Forums mögen es mir verzeihen. :unsure:

Merlin

Wir leben heute in einer Zeit, in der sich jeder frei entscheiden kann, welchen Glauben er leben und an wen oder was er glauben möchte. Und das ist auch gut so.
Das mag in einem Teil dieser Welt so erscheinen. Ich sehe da noch eine andere Welt, in der Menschen wegen ihres Glaubens und Herkunft verfolgt und auch getötet werden.

Ich sehe auch eine Welt in der Not, Elend oder Intoleranz die Regentschaft hat. Auch heute höre ich noch vielerorts: „... tötet sie, tötet sie!“ Erinnert das nicht auch an Jesus?

Merlin

@Teigabid

was bedeutet Sternentaler bekommt Sterne geschenkt, nach entsprechender Arbeit an sich selbst....[und wenn sie freigiebig wird, immer schön abgibt, auch noch vom letzten]
und das bedeutet ganz genau Selbsterkenntniss und erkenntnis darüber wer die kinder sind und wo sie eigentlich hingehören

und das bedeutet es kann dafür gesorgt werden das jeder wieder an seinem rechten platze kommt
wie es vorgesehen war und ist

jeder ist ein stern

und wir feiern Ostern
und wir ziehen ein ins gelobte land, was natürlich kein ort auf dieser welt meint^^

think big

wir wandern jetzt in die superlative

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Gericht.

der Richter stand da, mit verbundenen augen, die waage in der einen Hand und das Schwert in der anderen.

er wurde gefragt:

> Gibt es auch nur einen Gerechten auf dieser Erde?

er antwortete
> Jedes Lebewesen ist in seinem wahren Kern ein Gerechter.

Frage:
Bist Du Dir ganz sicher?

Antwort:
Ganz sicher, jeder hat Gnade verdient ungeachtet dessen was er getan hat.

Frage:
Wirklich jeder?

Antwort:
Jeder, nicht einer darf feheln, alle unter dem himmel.

die augenbinde wurde abgenommen und das ward der letzte Richtespruch und fortan wurde jedes Richtertum abgelegt

das ist hier zu sehen
das ist was dort geschrieben wird, alle unter dem Himmel, gehören INS Himmelsreich
also auch der Königsmörder, also der Richter

also Maria nimmt ihren Sohn Jesus auf den Arm
er öffnet den Mund und was kann sie in ihm sehen
das Universum

hier wieder eine qualitative aussage, es wird kein kind im außen sichtbar auf den arm genommen, das ist die art wie der heilige Geist bzw Gott vater spricht

der Richter ist also Richter, Ankläger und Angeklagter in eins gewesen
das bedeutet....nicht Vater hat irgendjemanden verbannt

sondern Lucifer hatte sich selbst verbannt
schwerste lernaufgabe also für Luci zum schluss
sich selbst zu verzeihen und als würdig erachten, wieder neben dem Höchsten sitzen zu dürfen

das weiße Pferd ist es, was geritten wird und nur auf diese Art, wird das weiße Pferd geritten und die Pforte geöffnet

sprich die Himmelspforte

ist die Pforte geöffnet, kann das wasser geteilt werden, was uns von unseren verwandten trennt, oder wir laufen einfach drüber, denn wir können das

Ist die Pforte geöffnet
müssen wir dadurch

das heisst wirklich niemand steigt hier alleine irgendwohin auf, wenn Jesus anwesend ist, fahren alle zum Himmel auf

das heisst, was in Ägypten umgesetzt wurde war schwarze magie, warum? weil alle übersetzungen rein quantitativ getätigt wurden und so eine reine inzucht geschichte kreiert wurde

dann wurde dort in winzigerweise gedacht, nämlich das man durch krieg die welt erobern müsste, vollkommener blödsinn

es musste sich ergeben werden, der erstgeborenen hat soweiso das sagen im haus, da muss hier auf erden keine weltherrschaft ansich gerissen werden, sondern abgegeben

Vater unser der Du bist im HImmel
Geheiligt sei dein Name
DEIN Reich komme
DEIN Wille geschehe
von nun an, bis in alle ewigkeit

hat Lucifer diesen Satz wirklich gesprochen und nicht nur gebrabbelt

ist das Werk vollbracht, in einer Nacht
von nun an ist es Tag
bis in alle ewigkeit

Brabbeln...was ist das?

für die anderen, auf der anderen seite, wird hier gebrabbelt.
da der Logos kaum empfangen, die schrift nicht wirklich erkannt, wird kein echter inhalt transportiert, sondern unverständlich wirres Zeug erzählt

gebrabbelt

nun....ist Sprache ja eine kreative kraft und es ist eher ungünstig, wenn da kreiert wird, aber bloß "chaos"

folgendermaßen:
zuerst kommen die anderen zurück, denn wir können gar nicht richtig laufen ohne "den anderen teil unserer selbst"
dann gibt eine zusammenkunft und dann wird aufgerämt und dann sind wir für den auszug bereit

JETZT

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet,,,

hier wird nicht nur "übersetzt"
sondern jetzt auch umgesetzt...und zwar in der einzig korrekten weise

der letzte tempelbau hat begonnen

wir nehmen abschied vom Materialismus
der Phönix steigt aus der Asche auf und mit ihm ALLES

wer werden als Sterne am Himmel stehen und wenn das nicht geglaubt wird, macht das erstmal gar nichts.

es reicht, wenn einer das glaubt, ein einziger

der Berg wird jetzt versetzt

der Rattenfänger von Hameln

bedeutet:

Ratte=Seele=Seelenfischer
und der Schurke wollte Geld dafür haben, so konnte es nur in die verführung gehen
der Spielmann

wir sehen bei Krishna
eine Flöte in der Hand

was nun?

auch hier wieder, gleich der weltherrschaft, die Flöte abgeben, dahin wo sie hingehört
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

die Mutter darf natürlich in keiner politischen Gruppe ihre Stimme abgeben...sondern sie gibt natürlich wo ihr stimme ab?
also wählt wen?
den Vater
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wer der schlafenden mutter schlafenderweise erklärt, sie solle sich nur um sich selber kümmern und das leid dieser welt ausblenden, da ja "jeder für sich selbst verantwortlich sei"

brabbelt sehr dummes Zeug

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

im Grunde muss erstmal alles abgegeben werden was sich fälschlicherweise angeeignet wurde....der Hammer.....wieder an den ursprünglichen Schöpfer zurück gegeben, an den echten baumeister, sodass der tempelbau beginnen kann

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

was wir sehen ist, es wird also sehr wohl ein Opfer gebraucht ...nicht irgendein opfer

Werbung:
der Apostel Maria

ist
Simon Petrus,
der fels in der Brandung der hören kann
ist Andrea welche Tapferkeit ausbilden muss

Ist
Jakobus der Fersenhalter Vaters, also der Zwilling der zweite ;Zebedäus: ist das geschenk bzw übermittelt es

Ist Johannes
der begnadet wurde

Ist Phillipus > das Pferd auf dem der Höchste geritten kommt

ist Bartolomäus, hier thema, ackerbau, schlange und häutung

ist Thomas, der zwiiling der ehemals ungläubig war

ist matthäus durch den vater gibt

ist Thaddeus...der mutig ist, beherzt und den Herrn lobpreist

ist Simon der hörende Zelot eiferer, welcher eifert für das Gesetz und die Gerechtigkeit

ist Judas Ischariot......der Berufene

Zurück
Oben