Wer ist Jesus Christus?

Okay. Ich glaube an die Liebe. Dann geschehen Wunder, so kleine halt, dann weiß man: Oh, ja, ich hatte Recht, es gibt einen Gott. Und zwar einen, der sogar für mich zaubert, okay. Ja, er liebt mich. Und jetzt? ICH bin mir sicher, aber was bringt mir das in einer Welt, wo Menschen das nicht erlebt haben? Das ist die Kacke.
Den Schatz für dich behalten und dein inneres pflegen ;)

Werbung:
Jedenfalls kann ich bei deiner Antwort weder ein praktisches Denken über Jesus erkennen noch gibt es irgendeinen Sinn über seine Existenz.

Nein , die Aussage über das Praktische im Leben des Nazaräners war in diesem Teil meiner Antwort bereits vorüber …

Seine Existenz habe ich gar nicht besprochen. Die habe ich hier als gegeben vorausgesetzt.
Wenn ich es mir recht überlege war ich mit der Folgewirkung beschäftigt die sich aus dem Vorbildverhalten in unserer Gegenwart ableiten lässt.

… und ein :weihnacht

-

Praktisches Denken kann heißen, er hätte z.B. das Talent zum Handwerker gehabt, etwa als Zimmermann ...

Nein. Praktisches Denken bedeutet, ich gehe zum Militär wegen der Kröten für die Familie.
("Gebt den Kaiser was des Kaisers ist.")
Bemerke ich aber in der Ausführung wenig von dem so hoch gelobten Schutzfaktor,
sondern nur Mordgelüste im Rahmen der Menschheit und den Drang der egozentrischen Selbstverwirklichung des Einzelnen,
dann kann mich das Heer nicht nur vergessen, sondern wird mit dem Nichterwähnen meinerseits bedacht.

Trotzdem werde ich alles was ich verwenden kann mitnehme.
Zum Beispiel die römische Hypnos, und sie so einsetzen wie ich sie für sinnvoll halte.
Etwa das <Krankmachen> der Menschen, damit meine Begleiter lernen können daraufhin das <Gesundmachen> zu üben.
Wobei ich konsequent auf die Teilnahme von Soldaten in meiner Umgebung verzichte,
wegen der kompakten Zielsetzung im Endergebnis der Genannten, die ich für total kontraproduktiv eingeschätzt habe …

Ja gut, ich könnte auch Wasser hacken und Holz holen, aber das ist eine andere Geschichte.

… und ein :sneaky:

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir so oder so zum "Alten" kommen, bedarf es dazu auch - gemäß deiner Erklärung - keinen Jesus.

Wie kommen wir in den nächsten Level?
Als Elemente, oder als Elemente und im Rahmen der Menschheit?

Die Aussage "wir sind am Ende bei Gott" ist zweischneidig.
Der Formel "Staub zu Staub, Asche zu Asche" fehlt etwas.

Meinst du nicht auch? …

… und ein :)

-

Werbung:
Erkläre doch bitte nachvollziehbar, wenn ein Dialog zwischen uns entstehen soll,
wie du zum praktisch denkenden Jesus gekommen bist, welche sinnvollen Gründe es dafür gibt, was das genau heißen
und wozu er denn eigentlich existiert haben soll.

Pahh! Frag ihn doch selbst …

… und ein :ironie:

-

Zurück
Oben