S
SchattenElf
Guest
Also wenn ich an den Krieg in meiner Heimat denke, wo ich 2 Jahre lang an posttraumatischen Erlebnissen leidete, musste ich heute immer noch die ganze Welt hassen?
Nicht wenn du das Postrauma überwunden hast. Dann hast du ja keinen Grund mehr die ganze Welt zu hassen.
Ansonsten schon. Bestes Beispiel ein Weltkrieg:
Wer durch einen Weltkrieg Posttraumatische Belastungsstörungen bekommen hat, darf natürlich die ganze Welt hassen, solange er sie (die Posttraumatische Belastungsstörungen) nicht überwindet.
Meine scheinbare Borstigkeit liegt an dem Fakt,
dass der Mainstream der Politicell Correctnis, meiner Ansicht nach, inzwischen schon faschistoide Züge angenommen,
dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Du bist wenigsten ehrlich. Aber ein Versuch sich und seine Gedanken zu verändern wäre es doch Wert.
Seine Gedanken zu hinterfragen und sie entsprechend zu verändern ist es immer Wert.
Und in der Tat, diese von mir selbst zitierte Aussage über die Politicell Correctnis von mir, hat ihre Ursache ja in veränderten Gedanken.
Sei es Du sagst ich bin alt und will nicht s mehr anders.
Naja SO alt bin ich ja auch noch nicht *lach* (obwohl ich schon vier Enkelkinder habe)
Aber im folgendem Spruch habe ich irgendwann die Wahrheit für mich erkannt.
"Wer mit 20 nicht (politisch) Links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch (politisch) Links ist, hat keinen Verstand"
Vieleicht ändert sich das ja wieder wenn ich mit ca. 80 Urgrossvater werde.
Im hohen Alter soll man ja sentimental werden, habe ich gehört.
Bin irgendwie in einen Hamsterrad geraten.
Ja, das passiert hier schnell, wenn man nicht aufpasst.
Ich will sowieso raus. Das, hier, ist mir zu eng.
Ich musste lernen hier im Forum mir meinen eigenen Freiraum zu schaffen. Denn "raus" war ich hier auch schon öfters.
Lasse es Dir bitte gut gehen @SchattenElf
Du dir auch @*Singularität*
Übrigens finde ich deinen Usernamen sehr schön.
Denn er zeugt, meiner Ansicht nach, vorallem im Bezug zu diesem Thementhread hier, von einer ganz klaren spirituellen Geisteshaltung.
Denn jedes beseelte Wesen ( ich spreche bewusst nicht nur von Lebewesen) ist, wenn auch nur für Sich, der Mittelpunkt der Welt und des Universums.
Die ganze Welt und Universum dreht sich einzig und allein NUR um die eigene individuelle Singularität -> des All-Ein-Sein.
In diesem Sinne:
Eigentliche könnte dieses All-Ein-Sein (alleinsein) einem zu eng werden.Das, hier, ist mir zu eng.
Aber umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Nämlich dann, wenn man sich in der Masse von Aussagen nicht selbst wiederfindet.
Wie über die vielen Aussagen hier über Jesus (dem) Christus.
Wenn diese pluralen Aussagen nicht in die eigene-singulare spirituelle Geisteshaltung passt, wird es irgendwann sehr eng.
Ich kann dir nur raten diesbezüglich dir deinen eigenen Freiraum zu schaffen.
Alles Gute dir!
.
.