Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
@ Anadi,
Aber vom Wesen und Wirken von Jesus Christus hast du absolut keine Ahnung.

.
Hallo ELi7,
was wurde falsch in dem, was ich über dem Jesus,
welcher fälschlicherweise als Christus bezeichnet wurde,
und in diesem Zusammenhang siehe Post #1268,
geschrieben habe.
Bitte bringe Beweise für deine oberen Aussage hervor um sie zu analysieren.

@ Anadi,
Auch deine Anmassungen zu beweisen, dass Jesus einer Bevollmächtigung durch die jüdische Priesterschaft hätte unterworfen werden sollen, zeugt von einer bemerkenswerten Ignoranz ...und einer intoleranten Haltung,

.
Wo habe ich geschrieben, dass "Jesus einer Bevollmächtigung durch die jüdische Priesterschaft hätte unterworfen werden sollen."?
Bitte antworte!

Was die Intoleranz angeht, lerne, dass die Lüge zu tolerieren macht einer selbst ein Lügner und ein Feigling.

Gruß
anadi

Zuletzt bearbeitet:
@anadi
Deine postings zum Thema Jesus Christus enthalten so viele Beschuldigungen, Intoleranz, Beleidigungen und Unwissen, und auch Nicht-zur-Kenntnis-nehmen-wollen von seinem Wesen und Wirken, dass es absolut keinen Sinn macht, sich auf deine Anwürfe einzulassen.
Meine Zeit, meine Seelenhygiene und mein Glaube sind mir dafür zu schade.

Nimm das bitte zur Kenntnis
.

Zuletzt bearbeitet:
@anadi
Deine postings zum Thema Jesus Christus enthalten so viele Beschuldigungen, Intoleranz, Beleidigungen und Unwissen, und auch Nicht-zur-Kenntnis-nehmen-wollen von seinem Wesen und Wirken, dass es absolut keinen Sinn macht, sich auf deine Anwürfe einzulassen.
Meine Zeit, meine Seelenhygiene und mein Glaube sind mir dafür zu schade.

Nimm das bitte zur Kenntnis
.
Servus ELi7
Lügen kommt nicht von Nichts, sondern jemand hat sie verbreitet, auch wenn du deren Schuld nicht akzeptieren kannst.
Die Lügen sollen nicht toleriert sondern entlarwt werden.

Z.B. ich habe es dir gezeigt, wie die Lüge "Christusbewustsein" von den sogenannten "New Ager" erfunden wurde, um mit einem Jesus oder Christ nichts zu tun hat.
Das stört dich, weil du die vorgestellte Argumente nicht widerlegen kannst, weil sie eben der Wahrheit entprechen
Wahrheit, welche aufgrund deiner "New Age" Anhänglichkeit /Glaube (nicht wissen), nicht akzeptieren kannst.

Der spirituelle Weg ist der Weg des Wissens, nicht der Glaube, welche die Erfindung der Christen ist.
Sie wollten alles zerstören, um sich selbst durch ... Glaube durchzusetzen,
Um die neuen verfälschten Bücher für wahr zu verkaufen, fingen sie schon von der Zeit Kaisers Constantin an "die Säuberung",
das Pogrom der Bücher anderer Religionen oder andere Christlichen Konfessionen, unter dem Vorwand:
"So dass wir nicht leiden sollen, weil solche Sachen, die da geschrieben sind, wenn sie von den Leuten gehört werden, würden sie den Zorn (ihren) "Gottes" hervorrufen".

Was ist Intoleranz in Vergleich zu der Barbarei der Christen, als Weg der Eroberung, siehe:
1. Machteroberung während der Herrschaft des Kaisers Constantin
2. Missbrauch, Morde und Zerstörungen
3. Fanatismus
4. Terroristiche Verbreitung des angostischen Christentums
5. Kaisers Theodosius
6. Zerstörung der Neoplatonischen Schule
...

Gruß
Emil

Zuletzt bearbeitet:
WAS Krishna Bewusstsein ist, wird in der Bhagavad Gita von Krishna selbst beschrieben. Leider ist meine Bhagavad Gita in Buchform 5.000 km weit weg, da ich z.Z. nicht in Chile bin.
@anadi - du kennst bestimmt die Stelle, wo Krishna von seinem Bewusstsein spricht, ich erinnere mich ganz genau, dass er sagt, dass er IMMER im Trance-ZUSTAND IST.

So ist es gemeint. Das Krishna Bewusstsein meint das Bewusstsein von Krishna.
Um dieses Bewusstsein zu erreichen
wird er sein Leben in den Dienst dieses höheren Bewusstseins stellen, doch dieser Dienst ist nicht das K-Bewusstsein selbst.

Vielen Dank ELi, dass du die Bhagavad Gita eingestellt hat.
Zwar habe ich die Stelle noch nicht gefunden, wo er davon spricht, dass er immer im Trance Zustand sich befindet (Trance hat seine Wurzel in Transzendental und ER ist ja der transzendentale Herr), doch fand ich andere Stellen, die auch darauf hinweisen:

4.29: 'Und es gibt sogar noch andere, die dazu neigen, den Vorgang der Atembeherrschung zu praktizieren, um im Trance zu bleiben (dem Krishna Bewusstsein) Sie üben sich darin den ausströmenden Atem im einströmenden und den einströmenden im ausströmenden anzuhalten, und bleiben so letztlich im Trance, da sie das Atmen einstellen.

5.21: solch ein befreiter Mensch fühlt sich weder zu materieller Sinnesfreude noch zu äusseren Objekten hingezogen, sondern befindet sich strts in Trance, und geniesst Freude im Inneren.

6.25: Allmählich, Schritt für Schritt und mit völliger Überzeugung sollte man mit Hilfe der Intelligenz in Trance versinken und auf dieser Stufe den Geist allein auf das Selbst richten.

Vielen Dank ELi, dass du die Bhagavad Gita eingestellt hat.
Zwar habe ich die Stelle noch nicht gefunden, wo er davon spricht, dass er immer im Trance Zustand sich befindet
Gerne!

Trance in der Bhagavadgita
2.53 Wenn dein Geist nicht länger von der blumigen Sprache der Veden verwirrt ist und fest in der Trance der Selbstverwirklichung verankert bleibt, hast du das göttliche Bewußtsein erreicht.

5.21 Solch ein befreiter Mensch fühlt sich weder zu materieller Sinnesfreude noch zu äußeren Objekten hingezogen, sondern befindet sich stets in Trance, und genießt die Freude im Innern. Auf diese Weise erfährt der Selbstverwirklichte unbegrenztes Glück, denn er konzentriert sich auf den Höchsten.

Alles Liebe
.

Servus ELi7
Lügen kommt nicht von Nichts, sondern jemand hat sie verbreitet, auch wenn du deren Schuld nicht akzeptieren kannst.
Die Lügen sollen nicht toleriert sondern entlarwt werden.

Z.B. ich habe es dir gezeigt, wie die Lüge "Christusbewustsein" von den sogenannten "New Ager" erfunden wurde, um mit einem Jesus oder Christ nichts zu tun hat.
Das stört dich, weil du die vorgestellte Argumente nicht widerlegen kannst, weil sie eben der Wahrheit entprechen
Wahrheit, welche aufgrund deiner "New Age" Anhänglichkeit /Glaube (nicht wissen), nicht akzeptieren kannst.

Der spirituelle Weg ist der Weg des Wissens, nicht der Glaube, welche die Erfindung der Christen ist.
Sie wollten alles zerstören, um sich selbst durch ... Glaube durchzusetzen,
Um die neuen verfälschten Bücher für wahr zu verkaufen, fingen sie schon von der Zeit Kaisers Constantin an "die Säuberung",
das Pogrom der Bücher anderer Religionen oder andere Christlichen Konfessionen, unter dem Vorwand:
"So dass wir nicht leiden sollen, weil solche Sachen, die da geschrieben sind, wenn sie von den Leuten gehört werden, würden sie den Zorn (ihren) "Gottes" hervorrufen".

Was ist Intoleranz in Vergleich zu der Barbarei der Christen, als Weg der Eroberung, siehe:
1. Machteroberung während der Herrschaft des Kaisers Constantin
2. Missbrauch, Morde und Zerstörungen
3. Fanatismus
4. Terroristiche Verbreitung des angostischen Christentums
5. Kaisers Theodosius
6. Zerstörung der Neoplatonischen Schule
Gruß Emil

Hallo Emil,
Schon mein väterlicher Freund, Hermann Kissener vom Drei Eichen Verlag, hat mir Deschners 'Die Kriminalgeschichte des Christentums' vor vielen Jahren nahegebracht. Dies hat mich veranlasst, auf kritische Distanz zur Röm.Kath.Kirche zu gehen, nicht aber zu Jesus Christus, der nicht eine Kirche aus Stein und Stellvertreter in Rom, Konstantinopel und Antiochia wollte, sondern eine eigene innere Beziehung des Lichtes, der Liebe und des Lebens zum Inneren eines jeden Menschen.
Während meiner Yoga-Ausbildung hat mir mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian in Zürich den Zugang zum Hinduismus vermittelt und mich vor allem die Toleranz gelehrt. Es gibt viele unterschiedliche Zugänge zum Höchsten, weil jeder einen anderen Standort hat, um zu ihm aufzublicken. Und jeder hat seinen Grund, warum er auf seine Weise zum Höchsten blickt.

Krishna sagt in der Bhagavad Gita in 4.6
'
Obgleich Ich ungeboren bin und Mein transzendentaler Körper niemals vergeht, und obwohl Ich der Herr aller fühlenden Wesen bin, erscheine Ich dennoch in jedem Zeitalter in Meiner ursprünglichen transzendentalen Gestalt'
Die vielen ähnlich lautenden Hinweise in der Bhagavad Gita und im Johannes-Ev. legen daher nahe, dass Krishna und Christus derselbe Transzendentale Herr ist. Krishna erschien im Stier-Zeitalter; als Christus erschien er nach dem Widder-Zeitalter zu Beginn des Fische-Zeitalters. Beide wollten keine neue Religion. BG 18.66:
'
Gib alle Arten von Religion auf und gib dich einfach Mir hin. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht'

Zum 'New Age' habe ich keine Beziehung, das war die Zeit, als ich mich mit Hatha-Yoga und dem achtfachen Pfad des Yoga befasste.
Ich suche immer den einenden Weg des Ausgleichs aus der Polarität und verwerfe stets den diabolischen Weg der Spaltung. Bei meiner intensiven Ausbildung zum Sterbebegleiter habe ich die besondere Nähe des Tibetischen Buddhismus kennen und schätzen gelernt und gemeinsa mit dem Christusbewusstsein bei der Sterbebegleitung einsetzen können.

Meine Nähe zu Jesus Christus kannst du auch in meinem Sterbebegleiter-Blog erkennen
'
Das Licht ist in Dir'
Alles Liebe
Hans Joachim

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anadi,

darin liegt das Problem Deines Unverständnisses, denn die Spiritualität ist kein Kind des Wissens, sondern des Glaubens und Erfahrens. Diese Aussage zeigt auch, dass Du von der Botschaft Jesus an die Menschen nichts verstanden hast. Unabhängig davon sind Spiritualität und Glaube ganz bestimmt keine Erfindungen der Christen.

Merlin

Wissen und/oder Glauben
aus der Sicht der Bhagavad Gita

Die Bhagavad Gita sagt dazu im 12. Kapitel:
12.2 '
Der Höchste Herr (Krishna) sagte: Wessen Geist auf Meine persönliche Gestalt gerichtet ist, und wer Mich mit festem und transzendentalem Glauben ständig verehrt, wird von Mir als der Vollkommenste angesehen.'

In der BG gibt es drei Pfade zum Höchsten,
- die Intelligenz (BG 12.8)
- das Dienen, Hingabe, Bhakti-Yoga (BG 12.9)
- das Arbeiten, Handeln (BG 12.10, 12.11)

Wer aber das nicht kann, dem sagt Krishna
12.12 '
Und wenn du auch in dieser Weise nicht handeln kannst, dann versuche Wissen zu entwickeln. Besser jedoch als Wissen ist Meditation, und besser als Meditation ist der Verzicht auf die Früchte der Arbeit, denn durch solche Entsagung kann man inneren Frieden erlangen.'

Und abschliessend sagt Krishna in diesem Kapitel:
12.20 '
Wer diesem unvergänglichen Pfad des hingebungsvollen Dienens folgt, sich mit festem Vertrauen fortwährend beschäftigt und Mich dabei zum höchsten Ziel macht, ist Mir sehr, sehr lieb.'

Immer mehr wird deutlich, wie sehr sich Krishna und Christus (mit ihren je eigenen Worten) gleichen. Sie unterscheidet nur der Zeitgeist, Krishna im Stier-Zeitalter der sinnlichen Liebe und des Kampfes (etwa 2000-4000 v.Chr.), Christus im Fische-Zeitalter

Alles Liebe

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vom Nichts:
Nichts gibt es nicht, denn alles IST.
Das SEIN muß immer sich erhalten.
es ändert Formen und Gestalten,
doch niemals wird es Nichts.
Die höchste Form von sein ist Geist,
würd er zu nichts, wär alles nichts, und niemals was gewesen.
Weil alles ist und immer wahr, ist Geist in sich unwandelbar, und immer gleich sich selbst.
Er ändert nur die Weltenseiten, wird ungeahnte Wesenheiten,
doch niemals wird er Nichts.
Nichts kommt aus Nichts, nichts wird zu nichts, denn Alles IST.

.

Zurück
Oben