wer ist gott?

Ordinarily a Human being lives in agony, anguish, anxiety, pain and misery.

If you look at Krisha, he has moved to the other polarity: he lives in ecstasy.There is no agony left....You can love him, you can dance with him for a while, but the bridge will be missing. You are in agony, he is in ecstasy - where is the bridge?

A buddha has gone even farther away. He is neither in agony, nor in ecstasy. He is absolutly quiet and calm....He looks like a myth - maybe a wishfullfillment of humanity...How can such a man walk on this earth, so transcendental to all agony and ecstasy? He is too far away.

Jesus is the bridge. He is in agony as you are...in agony on the cross. He is in the ecstasy that sometimes a Krishna achieves: he celebrates, he is a song, a dance. And he is also transcendence. There are moments, when you come closer to him, when you will see that his innermost being is neither the cross nor his celebration, but transcendence. That´s the beauty about Christ: there exists a bridge. You can move towards him by and by, and he can lead you towards the unknown - and so slowly that you will not even be aware when you cross the boundary, when you enter the unknown from the known...

Auszug aus Osho "Come follow me"

Es ist mir sehr schwer gefallen, mich noch einmal auf Jesus einzulassen. Aber als ich ihm die Tür einen kleinen Spalt öffnete, wurde ich überschwemmt von ihm. Seither liebe ich ihn. Und ich weiss, er liebt mich...

Werbung:
man könnte das jetzt sprachlich sogar symbolisieren...

1.Gott IST
2.oder Gott ist dies und das..das das...das und das...

ich bevorzuge punkt 1, weil mir ALLES offen steht obwohl da NICHTS steht (was gott ist) (siehe thema jemand - niemand*gg*)

IST = SEIN = MOMENT = JETZT = Es ist wie ES ist = Sinn

Alles Liebe

Original geschrieben von anubis
Hmmm..... wie mächtig soll Gott sein sehr sehr mächtig ist unser gott aber nur weil so viele an in glauben wir machen in mächtig nicht er ist mächtig er ist reine Energie die im Menschen Kopf herumschwirrt und sich aufhört zu verbreiten weil viele Menschen keine Wahrheit mehr in Gott sehen

Wenn wir "es" sehen könnten dann wäre da reine energie die aus Fantasie und dem Massenglaube entsteht

so sehe ich das "GOTT"

Schau dir mal das Experiment von Einstein, Podolsky, Rozen an.
http://didaktik.physik.uni-wuerzburg.de/~pkrahmer/home/tipler2.html

Gruß Willibald

Hm... ich will ja nichts sagen und ich weis das du es gut meinst mit dem link "zu mehr verständinss"

Ich glaube das ich das irgendwie zu 30 % verstanden habe was du mir mit diesen Link sagen willst :D

Aber he es fehlen mir noch 70 % zum verständniss ,ich verstehe leider nicht soviel von Wellen Teilchen und Dualismus ,aber trotz allem glaube ich das du eher es auf die Person beziehst die das erlebniss machen hat dürfen

Und es ist viel zu lesen ,sehr viel zu lesen

Aber trotz allem überlasse ich es dir das du es mir ein wenig ausführlicher erklärst :p ,wird hoffentlich keine umstände machen und es freut mich immer wieder wenn mir leute zu noch mehr verständniss verhelfen wollen ,denn man lernt ja nie aus und schon gar nicht ich ,hehe :)

wünsche dir und allen anderen alles gute :winken5:

Anubis

oh grund gütiger oder wolltest du mir mit diesen link zeigen wie mächtig dieser gott im gegensatz zu anderen sachen "Welle-Teilchen-Dualismus" wirklich ist ???

ASTROHARRY du bist mir eine schöne ,lange und ausführliche erklärung schuldig ,bitte :)

bin verwirrt :confused: lol

Der Dualismus Welle-Teilchen hat die Physik dazu gezwungen umzudenken. diese Beiden Erscheinungsformen schließen sich nemlich völlig aus.
Die Quantenphysik zeigt z.B. dass es möglich ist, dass ein Teilchen an zwei Orten gleichzeitig existiert.
Oder dass alle Teilchen voneinander wissen und dabei die Genzgeschwindigkeit des Lichts völlig ignorieren. Sie wissen sofort voneinander.
Oder dass ein Teilchen die Zukunft immer besser kennt als der Experimentator.

Meine Meinung dazu:
Diese Ergebnisse deuten auf eine Welt, in der Alles gleichzeitig und zeitlos existiert. wir sehen immer nur eine Fasette dieses Ganzen.

Wie Du dieses "Ganze" nun nennen möchtest ist völlig egal?

Gruß Willibald:winken5:

Bitte Bitte

Ich weis es gehört nicht zu diesen thema dazu das mit den fasetten ,aber ich habe mich mit meinen freund der mich in als das was ist eingeweiht hat viel erzählt über diese fasetten ,ich war noch zu dieser zeit ein neuling und habe nicht sehr viel davon verstanden "schon aber nicht sehr viel" ,währe es für dich ein problem mir mehr zu erzählen über diese fasetten ,irgendetwas steckt in mir drinnen über dieses Thema was ich nicht so ganz zu Gedanken und Logic umwandeln kann

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du mich da noch tiefer reinbringen könntest ,oder eröffne ein eigenes Thema über diese Teilchen und Fasetten ,bitte bitte :rolleyes: ,es ist ein wissen das ich weis aber doch nicht ganz weis ,verrückt was

Du kennst dich super in diesen Punkt aus und ich habe keinen Kontakt mehr zu der Person die es mir erklärt hat ,währest du so grosszügig mir die augen zu öffnen

ich hoffe du hast verständniss für das was ich hier schreibe

bitte :)

Alles Liebe Anubis

wenn ich es verstehen würde, dann musste ich nicht drum herum reden. Leider verstehen die Forscher es auch nicht.
Die Ergebnisse sind so::confused:
Die Teilchen, die sie untersuchen besitzen (genannte) Eigenschaften, die unser gewohntes Denken aus der Bahn werfen. Ich habe sie lediglich dazu verwendet um Deine Skepsis zu unterminieren.
Wir müssen einfach alle miteinander nochmal neu drüber nachdenken.

Das Fasettengleichnis habe ich von John Olford. Er brauchte es im Zusammenhang mit der Struktur des menschlichen Geistes.
Ich kann es leider nur in eigenen worten wiedergeben.
Jedes Menschenleben ist nur eine Fasette im Erfahrungsschatz des höheren menschlchen Selbst, in das wir eingehen nach dem Tod. Diese Aussage deckt sich mit den Aussagen der Theosophie nach H.P.Blavatsky welche ich in jungen Jahren studiert habe.
Ich hatte das längst vergessen und rechnete nicht damit, das nochmal zu hören.

Da ich leider nur über meinen bescheidenen Hausverstand und sonst über keinerlei spirituelles Wissen verfüge, möchte ich Dich mit Deiner Frage auf sein Forum verweisen.
http://www.lotus-spirit.de/LotusHomepage.htm

Leider scheinen seine Fähigkeiten, die ich selbst begutachten konnte, bei manchen Forumsmitgliedern auf mehr als nur auf Ablehnung zu stoßen. Die Hunde Bellen aber die Karawane zieht weiter.

Gruß Willibald

Hi, ihr beiden!

Ich habe auch über diese Teilchen gelesen. Es ist sogar so, dass sie auf die Erwartung der Forscher reagieren, indem sie genau dort auftauchen, wo sie der Forscher gerne haben möchte.

Viele esoterische Zweige vertreten die Meinung, dass man sich seine Welt mittels eigener Gedanken selbst zusammenbaut. So wie die Teilchen, reagieren auch Menschen und Situationen auf die Erwartung eines Menschen. Celestine hat ebenfalls eine Antwort (in der 10. Prophezeiung). Und nach meinen Erfahrungen stimmt das auch bis zu einem gewissen Grad (zumindest, was ich mit meinen unvollkommenen Fähigkeiten beobachten konnte).

Liebe Grüße

Hortensia

wer ist gott?
hallo!
ich glaube dass gott eine sehr, sehr große macht ist, viel zu groß für unser menschenhirn, wir können nicht erfassen wer oder was gott ist, doch ich denke nicht, dass es (er/sie) als menschengestalt vorzustellen ist.
gott ist nicht männlich oder weiblich, nicht schwarz oder weiß. und das ist gut so.
ist jemand anderer meinung?
es würde mich sehr interessieren.
liebe grüße, lichtlein :-)

Es ist für Menschen nur schwer vorstellbar, dass Bewusstsein eben nicht zwangsläufig an ein Wesen oder eine Gestalt gebunden sein muss.

Unter dem Synonym Gott verstehen deshalb viele Menschen eine Göttergestalt des "Schöpfers", "Vaters" oder sonstwas - alles Analogien zu Lebewesen, denn ein Bewusstsein, das nicht in einem Lebewesen wohnt ist für uns nicht vorstellbar.

Jesus forderte, das wir uns kein Abbild Gottes erschaffen sollen, und darin liegt ein tiefer Sinn: ist das verhängnisvolle Abbild erst einmal in den Köpfen, dann richtet sich der Focus automatisch auf das vorgestellte Wesen. Das Bewusstsein nimmt dann niemand mehr wahr, und es wird auch keiner mehr auf die Suche gehen.

Es ist ein Fehler gewesen, die menschliche Umwelt auf das Göttliche zu übertragen:

Gott ist der Vater und Schöpfer, Jesus ist sein Sohn. Dann haben wir da noch ein Wesen, den heiligen Geist (sogar den haben wir personifiziert und mit einem Personalausweis ausgestattet! :rolleyes: ) und last-not-least die Mutter Gottes.

Alles, was unser menschliches Umfeld kennzeichnet wurde 1:1 auf jenes ungreifbare, göttliche Heiligtum übertragen. Unser Götterbild trägt ganz unverkennbar menschliche Handschrift.

Aber Zugang zum echten Bewusstsein hat niemand mehr. Nur ganz selten, auf den lustigen Wegen des Zufalls stolpert ein Mensch geradeaus in dieses Bewusstsein hinein, und seine Berichte liefern dann neuen Stoff für jene unglaublichen Geschichten, die wir "Gottes-Gläubigen" nicht glauben wollen.

Es stimmt mich traurig, uns Menschen so von jenem Bewusstsein distanziert zu sehen. Sie leiden ihr ganzes Leben und sind in einem ständig betäubtem Zustand. Dabei umgibt das Bewusstsein sie ständig und wartet darauf, sich offenbaren zu dürfen.

Es reicht nicht - es ist sogar absolut falsch! - an Gott zu "glauben", denn damit hegen und festigen wir nur unsere falschen Vorstellungen über "Gott und die Welt" - und distanzieren uns damit nur noch mehr. Wir haben den Fehler gemacht, die Religion zu intellektualisieren und haben uns so selbst das Wasser abgegraben. Was können wir jetzt tun ?

Das Beste, das wir tun können, ist, dieses Bewusstsein durch Loslassen und Aufmerksamkeit zu gegenwärtigen.

In der Stille erhebt sich
der unsterbliche Geist
und wortlos kommt die Freude.

Übeliefert aus dem Zen

Werbung:
@ Kvatar

Das hast Du super formuliert. Dem ist nichts hinzuzufügen.

"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, wäre er dreieckig."

Kurz und bündig.

Gruß Dawn

Zurück
Oben