Wer ist er?

OK, 22.....

also kein Künstler, aber dennoch schöpferisch......
Und Uranus eher Spitze 2?
Da könnte ich mir einen unkonventionellen Job vorstellen, man reist mit "leichtem Gepäck", probiert Neues aus, bleibt keinerwegs an einem Routinejob kleben. Stichworte: Flexibel, frei sein in seinen (beruflichen)Entscheidungen.

Jo, und der Herrscher des AC steht im 10 Haus: Ein heißer, leidenschaftlicher Widdermond braucht die Anerkennung der Öffentlichkeit. Kann mir aber vorstellen, daß durch den Mars im 4. Haus in Opp. zum MO dies möglichweise öfter durchkreuzt wird. Obwohl: Es ist ein gemäßigter, gesitteter Mars. Mars in der Waage will gefallen!
Seine Agressionen werden, so denke ich, unter Verschluß gehalten und nur im häuslichen Bereich auftreten. Er/sie wird nicht unbedingt mit der Öffentlichkeit rumzanken.
Mit Mond in 10 ist man für die Stimmungen der Öffentlichkeit empfänglich oder hat die Fähigkeit, Gefühle der Massen zu beeinflussen.

So, vielleicht fällt den anderen ja auch noch was ein?

Lieben Gruß
Silke

Werbung:
hi

ja, einen unkonventionellen "Job" hat/te er, und er hat etwas völlig neues ausprobiert, was ihm auch gelungen ist.

der Krebs-AC Mond in Haus 10 steht richtigerweise für jemanden, dem die Meinung und die Anerkennung der Öffentlichkeit ein sehr wichtiges Anliegen ist. Karriere war ein ganz zentraler Lebensinhalt.
Mond im Haus 10, das ja mundan dem Saturn gehört, ist in diesem Zusammenhang aber nicht immer besonders angenehm.
frei übersetzt bedeutet es, dass die persönlichen Empfindungen sehr stark zurückgestellt wurden, damit er seine Ziele erreicht hat.

und wofür: yep, exakt die richtige Richtung, aber ich formuliere es anders.
er hatte das richtige Feeling/Gefühl, etwas zu erschaffen, das die Massen beeinflußt.
er war nicht nur für die Stimmung der Öffentlichkeit empfänglich, sondern hat punktgenau den Zeitgeist erkannt und für sich zu nutzen gewußt.

es ist nun etwas schwierig, ich will ja nicht allzuviel verraten :)
zur Mars in 4 Position lässt sich zum einen sagen, dass seine Gefühlswelt wohl oft heftig zu kurz kam, naja, ich vermute mal, der hat Tag und Nacht gearbeitet... zum anderen, daß seine Pläne tatsächlich öfter ansatzweise durchkreuzt wurden und noch darüber hinaus, dass er immer wieder "im Fadenkreuz" gestanden ist.

über die Hausstellung des Mars und diese Opposition zum Mond in 10 lässt sich auch schlußfolgern, in wessen Fadenkreuz er gestanden ist.. und warum er sehr wohl mit der Öffentlichkeit zumindest teilweise oder zeitweise "gezankt" hat.

was ist denn mundan in Haus 10 und Haus 4 ? mit wem hat er gezankt?

folgende zusätzliche Hinweise bzw. Frage...

was ist denn das Haus 2 alles? .. welche Ebenen / Entsprechungen hat denn das noch?
und in welche Richtung/en könnte dieser Uranus an der Spitze 2 ein Hinweis sein?

da das Haus 2 ja vom Löwen angeschnitten wird, muss sein kreatives Handeln ja unmittelbare Auswirkungen auf dieses Haus 2 haben. wie könnte sich das äußern?

grüsse

alsdann, packmer's... *g*

AC Krebs... ein Empfindungstyp, bei dem es naheliegt, dass er sich panzert, um nicht schutzlos allem ausgesetzt zu sein, was da auf ihn einströmt. Die Stellung des Geburtsherrschers sollte etwas mehr sagen... in 10, da wird das, was er "realisiert", zum unmittelbaren Ausfluss seiner Empfindsamkeit. Dieser Mond steht in Widder, der ist gleich zweifach dem spitzen Stachel der Verletzlichkeit ausgesetzt ... durch den mundanen Geburtsherrscher Mars in 4 (also eine Quasi-Rezeption), was auf erhebliche Verletzungen im Familiensystem schließen lässt, und durch die Mond-Mars-Oppo, die diese "Wurzelverletzung" ganz konkret ins 10. Haus hineinzieht. Spitze 10 in Fische... transzendierendes Wirken? Auflösung? Musik?

Eine skorpionische Sonne zur Durchführung im Sonnenhaus 5, in dem der Skorpion nur eingeschlossen ist. Sonne in 5 als Selbstinszenierung... mit dem Quadrat auf Uranus, der an der Spitze von 2 steht, das von der Sonne beherrscht wird, 3 auch... Uranus an 2/Löwe: Verunsicherung der Identität. Sonne in 5 als Selbstinszenierung... mit den Themen der verunsicherten Identität in skorpionischer Prägung (sexuelle Auffälligkeiten?), der Herkunftsverletzungen...

Mir fällt da einer ein, bei dem auch der "Moonwalk" sehr schön ins Bild passen würde und das Bestreben, sich zum Mondsgesicht zu entwickeln, sowieso... einer, der vom Vater in seiner Kindheit schwer belastet wurde und der als bizarres Kunstprodukt seiner Empfindsamkeit Wirkung erzeugt, früher als Musiker, jetzt eher in bizarrer Weise, auch mit dem Unterton der sexuellen Verwirrung, auch mit dem krebsigen Cocooning in seinem "Neverland" ... isses Michael Jackson? Ich fürchte, von der Assoziation komm ich nicht mehr los, aber ich widersteh der Versuchung, Datenbanken zu checken, und geh das Risiko ein, mich zu blamieren...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake, hallo 22,:)

@Jake: Das mit Michael Jackson war gar nicht so schlecht, der ist ja der Exzentriker vor dem Herrn, ABER ich glaube mich zu erinnern, daß er Jungfrau war.

@22: Hi 22, Dein Hinweis mit dem Mars in 4 in Opp. auf den Mond in 10: Da das 10te tatsächlich ein Saturn-Haus ist, präsentiert es nicht nur die Öffentlichkeit, sondern auch die Obrigkeit/Autoritäten. Kann er/sie Stress mit diesen herausgefordert haben?

Immer mehr fällt mir auf, wie uranusgeprägt dieser Mensch sein muß! Nicht nur die Sonne (QUA), sondern auch der Mond (Trigon) ist mit Uranus verbunden.
Guck ich nach dem Haus des Uranus (Wassermann), so sieht man, es ist die Spitze des 8. Hauses.
Also nicht nur sein reales Einkommen (Uranus Spitze 2. Haus), sondern auch seine Werte oder Besitztümer (8. Haus) bezieht er aus uranischen Lebensmustern. Ich glaube, er ist in der Lage, die Welt durch ein Weitwinkelobjektiv zu betrachten und hält sich nicht mit Dingen des täglichen Lebens auf.
Er/sie scheint einen promethischen Geist zu besitzen, der in der Lage ist, den "Göttern das Feuer" zu stehlen, um es mythologisch auszudrücken.
Doch was hat er den Göttern gestohlen und den Menschen gebracht?? (Siehe Prometheus: Er stahl den Göttern das Feuer, um es zu den Menschen zu bringen).

Jetzt würde mich mal die Jupiter-Stellung interessieren......

Liebe Grüße
Silke

hi ihr zwei :)

will ich euch mal weiteres Feedback geben.

@Jake

keine Sorge wegen Blamieren.
wie heisst es doch so schön, besser eine gute Herleitung die zum falschen Ergebnis führt, als irgendein Unfug, und man rät zufällig richtig.

was seine Familie angeht, sind Materialien schwer zu recherchieren.
ich muss die eine oder andere Aussage so im Raum stehen lassen
was man von ihm weiß, dürfte er keine riesigen Brüche in der Familie haben. wie es innen drin aussieht, bleibt für mich aber zumindest tlw. offen

was er sicher hat, ist eine große Sensibilität, KrebsAC für sich genommen kann man diese Eigenschaft ja zuschreiben.
"seelischer Panzer" ist meiner Meinung etwas das der Wahrheit relativ nahe kommen dürfte, es ist auf jeden Fall mal eine totale Ehrgeiz-Konstellation, und wenn man besonders ehrgeizig ist, kann man sich ja nicht erlauben, seine Sensibilität grossartig zu leben.
ich denke (ich hab ja auch noch den Rest des Radix), dass diese Ehrgeiz-Geschichte in der Familie imanent ist. er wurde sicher teilweise zum Ehrgeiz angestachelt, besuchte bsp. eine sicher nicht ganz billige Privatschule.

die Sonne in 5 im Zusammenhang mit der Selbstinszenierung ist sicher richtig, der Uranus führt in seinem Fall allerdings nicht dazu, dass er verunsichert ist, sondern daß er sich "ungewöhnlich inszeniert".

die Idee "Michael Jackson" ist gar nicht mal so schlecht, bald wirst du wissen, warum ;) (weiß nicht ob du meine Antwort an Urajup gelesen hattest, dass es aber kein Künstler ist, also Jackson fällt flach)
damit bist du von der Assoziation erlöst :) und darfst entspannt weiter machen.

@Urajup

ja, du steigst definitiv in die richtige Richtung.

er hatte einiges an Streß mit Obrigkeiten, und, er hatte einigen Streß mit der Öffentlichkeit .... sagen wir mal, mit Teilen der Bevölkerung.

er hat ein Weitwinkelobjektiv im Sinne der "Weitsicht" bzw. der "Vision", aber: er hält sich durchaus mit Dingen des täglichen Lebens auf.

mit der Aussage über die Häuser 2 und 8 bist du sogar sehr sehr knapp dran.
aber:
uranisches Lebensmuster? denk mal ganz generell über uranische Inhalte nach.

grüsse

so, hier die Bestellung.

mit dem was ich nun poste, ist die Zeitbestimmung der Person extrem leicht

also: der Versuchung widerstehen, in den Datenbanken zu blättern :)
jetzt wirds langsam richtig spannend ;)

weil diese Konstellation meiner Meinung nach mit die wichtigste im ganzen Radix ist, belasse ich die Konjunktion so wie sie ist und nehme nicht den Jupiter solo.

die Frage ist klar...

was tut dieser Mensch oder wofür braucht der eine Jupiter/Pluto Konjunktion im 3.haus?

Hi 22,

nachdem ich den Juppi und den PL in 3 "studiert" habe
und noch mal in mich gegangen bin,was das restliche HO anbelangt, hab ich so eine Idee, wer das sein könnte.
Deshalb sende ich Dir mal ne PN. Wenn meine Vermutung richtig ist, steige ich hier aus.

LG
Silke

Ihr Lieben, ich komm derzeit eh nur sporadisch dazu, mich damit zu beschäftigen, und bin außerdem in der Sphäre der Promis viel zu wenig bewandert, um da assoziative Bilder zu verknüpfen... lasst es raus und füttert meine Neugier :-)

Alles Liebe,
Jake

P.S.: Gratuliere, Silke!

Werbung:
Zurück
Oben