Wer ist er?

Werbung:
Hi Arnold,:)

mein erster Beitrag wurde bereits gelöscht!!!!
Dann habe ich das 2. Radix reingestellt. (Welches ja auch noch als Anhang zu sehen ist, Gott sei Dank.)
Leider hast du nu meinen Text dazu gelöscht.


Also noch einmal: Der Gesuchte ist männlich. Pluto und Neptun wurden von mir entfernt. Als kleiner Tip: Man beachte den Löwe-IC und welche Bedeutung dies haben könnte.


Liebe Grüße
Silke

PS: Wir haben doch zur z.Zt. keinen rückläufigen Merkur??:eek:
Es kann natürlich auch der T-Merkur in Opp. auf meinen R-Merkur "Schuld" sein....
 
hi jake

nur ganz kurz...

So entstehen "urban legends" ... es hat nichts mit Verharmlosungen zu tun, es sind nur offensichtlich die Empfindlichkeiten sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Faktum ist wohl eher, dass die "urban legends" schon vor längerer Zeit entstanden sind, in einer Zeit wo dieses Forum noch nicht mal existierte; ich würde mal sagen: sie werden durch solche Vorkommnisse genährt und am Leben erhalten.

Im übrigen frage ich mich schon lange, wie man einen inhaltich interessanten Thread auf hohem Niveau davor bewahren kann, dass er von "Ich hab auch eine Venus in 5 - kann mir wer sagen, was das heißt und warum mich mein Ex nicht mehr mag?"-Überfällen verschont bleibt, die das binnen weniger Postings auf das Niveau von Bravo's Dr. Sommer runterholen? Vermutlich gibt es da keine praktikable Lösung außer geschlossenen Zirkeln, die mir wegen Inzuchtgefahr noch weniger gefallen würden.

ich kann dir durchaus eine Antwort sagen:
das geht nur dann, wenn man als Moderator konsequent alle solchen Beiträge aus den Topics "auslagert", ihnen entweder eigene Topics gibt oder sie mit bereits bestehenden zusammenführt.
das Problem ist, daß das ne Menge Arbeit ist, die im Rahmen einer good-will - Tätigkeit oft zu viel des Guten ist.
der Vorteil ist, dass der Überblick besser wird. als Moderator sollte man seine User auch in dem Sinne erziehen, dass man sich die Arbeit teilt. der eine verwaltet, die anderen sollten wenigstens in der Lage sein, eine Suchfunktion zu bedienen ;)

die Machbarkeit ist jederzeit gegeben, ein einfaches Sticky mit drei Spielregeln, die jeder lesen muss bevor er postet, wirkt manchmal Wunder.

nachdem ich aber der neuen, von Urajup geposteten Rätselfrage nun nicht weiter im Wege stehen möchte, gebe ich die Bahn frei.

bis die Tage
 
'ich sehe Licht!'
sagte er, als er der beleidigten Leberwurst tief genug ins Hinterteil gekrochen war und kurz vor der Halskrause stand.

Lieben Gruß !
Dagmar
 
jake schrieb:
Was die Pauschalierung der Döbereiner-Schüler betrifft, die halte ich für so falsch wie jede Pauschalierung. Ich kenne allerdings aus der systemischen Arbeit das Phänomen, dass eine Haltung wie "ich will auf keinen Fall so sein wie..." sehr oft dazu führt, dass jemand aus dieser negativen Fixierung heraus dann dem Feindbild geradezu unheimlich ähnlich wird... apodiktische Kategorisierer fordern apodiktische Kategorisierer heraus, zum Beispiel...

das hatte ich noch vergessen.
Pauschalisierung ist auch nicht mein Ding, meiner Meinung nach ist Pauschalisierung oft ein Ausdruck der Faulheit, sich mit etwas, einer Methode oder Menschen, näher auseinanderzusetzen.
da ich innerhalb meines Freundes/Bekanntenkreises mit Ausnahme einer Person, die ausgewiesende Döbereiner-Rhythmenlehre Praktizierende ist, nichts mit der Rhythmenlehre oder deren Vertretern zu tun habe, bin ich auch nicht geeignet, mich über D. und seine Schüler zu äußern.
letztendlich ist es, in Bezug auf dieses Forum, ja auch relativ egal.


Arnold schrieb:
Hi °22°,

Nur keine Schüchternheit, ein jeder kann ja mal bei Walter anfragen und sich als Moderator zur Verfügung stellen...

nette Aufforderung, sie geht aber definitiv an die falsche Adresse ;) ich bin einer von denen, der ganz genau weiß, wieviel "ehrenamtliche" Arbeit das ist, den Job kann nur jemand machen, der über ausreichend Zeit verfügt.

detto MLG :)
 
also ich mach mich dann mal an urajups auftrag... :-)

skurriler kommunikator, möglicherweise witzig, vielleicht auch visionär...

ein lehrender, der seine eigenwahrnehmung in strukturierter form in die öffentlichkeit trägt...

ein von system und herkunftsfamilie beschädigter, der seine selbstheilung zur quelle heilenden wirkens (eher auf psychischer ebene) gemacht hat...

also von comedian (erste assoziation war zappelphilipp otto waalkes) über den seelenklempner bis zum clowndoctor...

?

alles liebe,
jake
 
Hi Jake,

und ich dachte, es wird sich keiner erbarmen.....

Nun denn: Alles schon sehr gut getroffen, Respekt...

Ein Lehrender (Jupiter in 9) wäre er bestimmt geworden, wenn, ja wenn er nicht, wie Du schon sagtest, von seiner Herkunftsfamilie "belastet" gewesen wäre. Darum sagte ich, achtet auf den Löwe IC.
Aus was für einer Familie könnte er stammen, wenn man das Zeichen Löwe in reinster Form intepretieren würde?
Und: Er führte, ganz Jupiter in 9, einen außergewöhnlichen Briefwechsel mit einem bekannten Philosophen.

Skurril ja, und witzig stimmt ebenfalls. Natürlich war er als Wassermann auch ein Visionär. Im späteren Alter hätte man ihn auch als kauzig bezeichnen können.(Uranus Qua AC und DC).
Aber was sagt sein Saturn in 4 in Opp. zum Mars im 10. Haus? Und schlimmer noch: Saturn in 4 in Opp. zur Sonne in 10? Was sagt das über seine Kindheit? Eltern?

Bitte noch ein wenig weiterraten. Bist schon auf ner guten Spur.

Es handelt sich hier zwar um eine Figur aus der deutschen Geschichte, Jake, aber da Du Dein Abitur (Matura) in Hannover absolviert hast, gehe ich mal davon aus, daß Du von ihm gehört haben dürftest, grins......

PS: An alle anderen: Keine Lust mitzumachen??

LG
Juppi
 
hallo silke!

also mir fällt ein, dass der alte fritz mit voltaire korrespondiert hat... passt zu einem zwillings-AC. IC löwe... königliches geblüt, und liegt der "mond in ketten" nahe... die homoerotischen neigungen wollt ich nicht gleich bei meinem ersten annähern reinschreiben... kriege hat er geführt...

?

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hi Jake,

Bingo! Obwohl: Das mit dem Philosophen hätte ich wohl nicht sagen sollen.

Ja, es ist Friedrich der II. von Preussen.

Er hat eine sehr interessante Biographie, wobei mir der Feldherr, also "der alte Fritz" völlig abgeht.
Andere Teile seines Lebens und seines Charakters sind viel interessanter. Vielleicht erzähle ich morgen noch ein bischen ausführlicher davon.
(Geschichte war in der Schule u.a. mein Lieblingsfach)


Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben