Wer ist er?

Hallo Silke!

Lass ihn doch... wenn jemand keinen Käse mag und trotzdem seitenweise Käse runterwürgt, isser selber schuld. Hat ja sogar selber seinen Käse beigesteuert. Ich empfinde das alles hier als Wohltat gegenüber der "Seelenpartner-" und "wann-werd-ich-wieder-geliebt"-Brigade... (ohne jetzt deren an der Seele nagende Lebenssituationen gering zu achten, auch wenn es so klingen mag).

Ich meine, wenn kein Fleisch da wäre, gäb's auch keine kläffenden Hunde. Okay, ich seh schon, meine Allegorien geraten wie Kraut und Rüben durcheinander, und bevor noch ein Kochbuch draus wird (vielleicht auch ein Thread-Thema: Horoskope großer Köche ... mit meiner Venus auf dem Stier-IC sehr gefragt :-): ich freu mich auf mehr in der Art. Wer draus zu lernen vermag, wird seinen Gewinn daraus ziehen. Wer es als Jahrmarkt der Eitelkeiten sieht und das Pech hat, mal den Kürzeren zu ziehen ... sowas schleppen wir locker auch mit, oder!?

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
bin ich hier der einzige der sich kräftig verarscht vorkommt??

dass du dich verarscht fühlst kann ich mir vorstellen, ginge mir vermutlich auch ein bisschen so, würde ich den menschen grundsätzlich misstrauen und böses unterstellen.

das einfachste ist ja dann, dass man die probe aufs exempel macht. denn du selbst wirst am besten wissen, ob mit dem einen aspekt gleich den ganzen lösungsnamen mitschickst.

besonders 'klasse',finde ich ja dass du dir als pseudo'enttarner ganz ordentlich in der öffentlichkeit das ego polierst in dem du anderen ganz ordentlich an den karren fährst. als ghost-hunter und auf kosten anderer, kann man auch zu berühmtheit gelangen.


ich lese hier seitenlang Einzeilige Postings, die eigentlich eher unter Spam einzuordnen wären (und 100 Einzeiler sind wirklich total mühsam zum Lesen, es gibt hier eine Editierfunktion!) und nachdem ich mich durch eben diese durchgewühlt habe, stelle ich fest, dass es sich hier vermutlich um ein sehr eigenartiges Spiel handelt:

sagen wir mal....... :für DICH es mühsam zu lesen, (by the way, für mich ist es nicht mühsam zu lesen, die posts. stehen ja direkt untereinander).

aber gut, das format sagt dir nicht zu und du hättest gerne ein anderes format. also: warum bittest du nicht UA darum, es dir-gefällig zu schreiben?

persönlich finde ich es ja so wie UA es schreibt, am authentischsten, es ist so zu sagen 'puls-nah', adrenalin in echt-zeit.


22°,
das einzige was du da mit deinen zeilen erreichst, ist zerstörung.
da blühte nur was am wegesrand und dann kam der buldozer und machte es platt.
ich lese lieber einzeiliges mit kriminalistischem spürsinn, als haufenweise mist und falsche unterstellungen.aber mei.
wie sagte schrieb eine frau hier aus dem eso-forum:

Lieber solch Unsinn zulassen, als die über Jahrtausende hart errungene Meinungsfreiheit einzuschränken oder gar abzuschaffen...


könntest du bitte deine kritik künftig einzeilig abfassen, bittedanke! :o)

wahrscheinlich einander bekannte Menschen hier im Forum, die auch gegenseitig die Profile lesen stellen einander astrologische Rätsel über sich selbst,


lieben gruss mich. gorbi.

damit sie dann hochtrabend die Vorzüge voneinander preisen können und sich gegenseitig "vorwerfen", wie toll sie doch sind.

na, noch toller is jetzt 22°, der chefentarner
(sein wirklicher name vermutlich luis de funes)

aba siehste Jake, es war im system, siehe mein neuer vorschlag.
 
22°, das einzige was du da mit deinen zeilen erreichst, ist zerstörung. da blühte nur was am wegesrand und dann kam der buldozer und machte es platt.
Hallo Dagmar!

Die Macht hat sie/er nur, wenn wir sie ihr/ihm geben. Wobei wir darum eh schon viel zu viel Aufhebens machen...

Alles Liebe,
Jake
 
°²²°;742438 schrieb:
...
bin ich hier der einzige der sich kräftig verarscht vorkommt??
...

ich habe mich ernsthaft gefragt... was ist das ??? das kann doch nicht deren ernst sein ? oder doch ???

ein Versuch, neue Kundschaft anzulocken? der Wunsch, als tolle/r Astrologe/in hier Geltung zu erlangen.
ich bin mir nicht ganz klar geworden.

ich wollte nur kurz sagen: ich finde das schade dass das hier so für Selbstbefriedigung und Selbstdarstellung missbraucht wird.

daß ich mich wahrscheinlich durch diese Zeilen bei 90% der Anwesenden sehr unbeliebt mache, nehme ich einfach mal..

grüsse

Hallo 22! :)

Nix für ungut, aber ich fand es originell, das eigene Radix zu nehmen. Meine Motivation lag rein darin, Spaß zu haben. Die Mehrheit kann Gott sei Dank dieser ulkigen Idee auch etwas abgewinnen, aber ich hätte es auch verstanden, wenn der Tenor in Richtung "verarschen" gegangen wäre. Allerdings wäre halt dann auch zu fragen, wie locker wir miteinander umgehen können, ob alles stets todernst zu nehmen ist und wie wichtig sich jeder selbst ist.

Es ist gerade das Schöne hier, daß die meisten hier Sinn für Humor haben und auch mal kräfig über sich selbst lachen können. Nicht immer stecken wirtschaftliche Überlegungungen im Vordergrund bei einer Aktion, das wäre ja echt traurig, wenn alles aufs Geld reduziert werden würde. Nix gegen Geld, ich habe ja einen Geldberuf, aber wenn ich etwas anzubieten habe, das in dieses Forum paßt, dann findest du das im Unterforum "Angebote".

Take it easy, 22, gönne mir doch auch mal den Spaß der Selbstdarstellung und der Selbstbefriedigung. Stellen wir uns nicht alle irgendwie dar und trachten wir nicht alle danach, unsere Bedürfnisse zu befriedigen? Ich hatte das Bedürfnis, einfach witzig zu sein, auf originelle Art und Weise.

Macht es echt so einen Unterschied, das Horoskop von Domingo oder von Gerry zu deuten? :clown: Die Arbeit ist ja die gleiche...

Nein, Spaß beiseite: Du bist nicht der einzige, der sich verarscht vorkommt, 22, du hast es als einziger gesagt. In meiner Absicht lag das nicht, das möchte ich allen jenen Mitlesern noch einmal in aller Deutlichkeit sagen, die so denken wie 22. Für dieses Feedback und Ehrlichkeit möchte ich dir danken, 22. Nun sollten wir aber das "Gerry"-Radix abhaken und was Neues suchen, eine WIRKLICH bekannte Persönlichkeit. :liebe1: Eine Vorlage von dir wäre natürlich noch schöner!

Alles Liebe
Gerry
 
hi in die Runde, ich denke


UranusApollon schrieb:
bist du in der Tat so [*] hast du [*] schon jemals unter real life Bedingungen ein Radixfragment gedeutet? Kannst du [*] das überhaupt?
Beteilige dich. Mach mit. Wo sind deine diesbezüglichen Beiträge? Bist du neidisch, du [**]?
Typisch für Kretinismus: inqualifiziertes Geschwafel.


ich habe mich in diesem Topic beteiligt und mitgemacht.
wie sich aus dem Post erlesen lässt, gibt Jake auch eine positive Rückmeldung.
daher kann ich die Frage, ob ich neidisch bin, mit gutem Gewissen mit "Nein" beantworten. Außerdem möchte ich gerne hinzufügen, daß ich weder Kretin bin noch mit Kretinismus zu tun habe.


gerry schrieb:
Hallo 22!

Nein, Spaß beiseite: Du bist nicht der einzige, der sich verarscht vorkommt, 22, du hast es als einziger gesagt.

hallo gerry!

ich möchte noch kurz dazu sagen, ich war vielleicht in dem Punkt missverständlich, ich denke nicht, dass es für sich genommen eine schlechte Idee ist, das eigene Radix zu nehmen, wenn aber die Daten öffentlich im Profil zugänglich sind und dann, bevor die Raterei losging, [und das ist der Punkt] sogar noch gepostet war, dass dein Profil ja schon begutachtet wurde, hatte das für mich eine totale Schräglage. es erschien mir unglaubwürdig.

daher lässt sich vielleicht auch verständlich machen, dass es mir nicht um Zerstörung oder Spaßverderbung geht, sondern nur darum dass ich mich veräppelt fühlte.

grüsse


ach ja... dem Vorschlag, selbst mal ein Radix zum Raten einzustellen, kann ich gerne nachkommen.
 
Hi,

Ein wenig Humor und Lockerheit soll schon dabei sein. Zudem glaube ich nicht, dass hier hinter den Kulissen etwas abgesprochen wird, sondern einige bedienen sich lediglich ihrer erlernten Methode. Trotzdem möchte und muss ich auf gegenseitigen Respekt und Umgang gemäß der Hausordnung im Forum verweisen.

Mag sein, dass es andere Zugänge als die geschilderten gibt, um eine Person im Radix ausmachen zu können. Ich habe dies häufig auf Supervisionen mit Kollegen oder Schülern getan, dabei das ganze Horoskop ohne Namen und Daten aufgelegt und einige Anhaltspunkte dazu geliefert - mach auch Spass. Wir hatten dabei sehr viele Treffer, ganz ohne Absprache, wieso auch?

Alles liebe!

Arnold
 
°²²°;743103 schrieb:
ich denke nicht, dass es für sich genommen eine schlechte Idee ist, das eigene Radix zu nehmen, wenn aber die Daten öffentlich im Profil zugänglich sind und dann, bevor die Raterei losging, [und das ist der Punkt] sogar noch gepostet war, dass dein Profil ja schon begutachtet wurde, hatte das für mich eine totale Schräglage. es erschien mir unglaubwürdig.
Hallo °²²°!

Okay, Sturm im Wasserglas abgeflaut. Weißt Du, genau um sozusagen eine "Showdeutung" zu vermeiden, sind Rita (wenn ich mir hier erlauben darf, sie zu interpretieren) und ich aus Gerry's Horoskop ausgestiegen... und noch einmal: es ging nicht darum, wer "erster" wird beim Raten, wer der beste Astrologe ist etc. - es ging nur darum, Möglichkeiten der Astrologie zu demonstrieren und die Mutmaßungen über die Bedeutung der geposteten Daten astrologisch zu untermauern (und aus dieser Argumentation zu lernen).

UA findet halt auch, wenn sie sich angegriffen fühlt, heftige Worte ... gute Schülerin von ihrem offenbar gehassliebten (?) Döbi, der ja auch alles andere als ein Abgeklärter ist und ungern darauf verzichtet, verbale Urteile zu fällen.

Nur zu, °²²°: ein neues Deutungsbeispiel würde uns freuen :-)

Alles Liebe,
Jake
 
Guten Morgen, °²²° :)

Jake hat es bereits angedeutet (danke dir, Jake): Ich habe Gerrys Radix, das ich schon einige Zeit kenne, sehr schnell erkannt und mich aus der Deutung herausgehalten, um eben keine Showdeutung abzuliefern. Das habe ich mit meinem Kurzbeitrag angedeutet, mehr nicht.

Mich würde es ebenfalls sehr freuen, wenn du das nächste Radix einstellst.

Liebe Grüße
Rita
 
UA findet halt auch, wenn sie sich angegriffen fühlt, heftige Worte ... gute Schülerin von ihrem offenbar gehassliebten (?) Döbi, der ja auch alles andere als ein Abgeklärter ist und ungern darauf verzichtet, verbale Urteile zu fällen.

netter und dennoch seltsamer Erklärungsversuch ;) ich hatte es bis dato tatsächlich eher für ein bloßes Gerücht gehalten, dass sich viele Döbereiner-Schüler nicht benehmen können und mit ihrem extremen Jupiter/Uranus/Pluto Sendungsbewußtsein versuchen, alles nieder zu bügeln was nicht 100% ihrer Meinung entspricht oder in ihr Raster passt.

nun bin ich eines besseren belehrt. hinter der liberalen Maske die sich so mancher umhängt, scheint tatsächlich oftmals ein, der Astrologie an sich unwürdiges, Eiferertum zu stecken das vor kaum einer Beschimpfung halt macht

interessanterweise ging es hier nicht mal im Ansatz um unterschiedliche astrologische Meinungen, wenn das auch noch ins Spiel gekommen wäre, das wäre wohl richtig spannend geworden.

zu den Ausnahmen der potentiell Nicht-Attackierbaren zählen wohl nur die, die aufgrund eines "Amtes in der zeitgenössischen Online-Astrologie-Szene" :) , vulgo, Moderator/Admin bsp. bei astrologie.de, nicht so leicht attackierbar sind, da man ein gewisses Maß an Lobby voraussetzen darf und sich u.U. ins eigene Fleisch schneidet, wenn man sich gegenüber solchen Menschen allzu sehr aus dem Fenster lehnt.

bleibt nur noch die Frage offen: warum verharmlosen die Alteingesessenen und die "Amtinhaber" das so sehr? weil sie selber Furcht haben, doch irgendwie in diese Schußlinie zu kommen? wäre durchaus eine mögliche Erklärung, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, das mit Döbereiner-Schülern wie UA im Zweifelsfall ziemlich schnell nicht gut Kirschen essen ist.

aufgrund meiner seltenen Anwesenheit hier hatte ich UA bis vor drei Tagen überhaupt nicht gekannt, erst durch den zufälligen Kontakt wegen des Gorbatchov-Radix ist UA mir überhaupt aufgefallen. so schnell kann das gehen ;)


das wars für den Moment...



ja, ich werde überlegen, welches Radix ich hier in das Ratetopic gebe, oder vielleicht einen neuen eröffne.

grüsse
 
Werbung:
°²²°;744321 schrieb:
zu den Ausnahmen der potentiell Nicht-Attackierbaren zählen wohl nur die, die aufgrund eines "Amtes in der zeitgenössischen Online-Astrologie-Szene" :) , vulgo, Moderator/Admin bsp. bei astrologie.de, nicht so leicht attackierbar sind, da man ein gewisses Maß an Lobby voraussetzen darf und sich u.U. ins eigene Fleisch schneidet, wenn man sich gegenüber solchen Menschen allzu sehr aus dem Fenster lehnt.

bleibt nur noch die Frage offen: warum verharmlosen die Alteingesessenen und die "Amtinhaber" das so sehr? weil sie selber Furcht haben, doch irgendwie in diese Schußlinie zu kommen? wäre durchaus eine mögliche Erklärung, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, das mit Döbereiner-Schülern wie UA im Zweifelsfall ziemlich schnell nicht gut Kirschen essen ist.
So entstehen "urban legends" ... es hat nichts mit Verharmlosungen zu tun, es sind nur offensichtlich die Empfindlichkeiten sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich bin ja selber keiner, der seine Worte auf der Goldwaage austariert (manche führen es auch auf meinen ME in WAS zurück oder den MA aus 3 in 7...), und ich krieg daher auch immer wieder mein Fett ab, was nur logisch ist. Das bügelt sich... wobei ich im Falle persönlicher Beleidigungen durchaus auch die Netiquette des Forums bemühe. Worte wie "Kretin" oder Verbindungen von Nick mit IQ hätten mich ebenfalls massiv auf die Palme gebracht, das ist gar keine Frage.

Ich verstehe aber überhaupt nicht, was die Unterstellung mit den "potenziell nicht Attackierbaren" soll ... bzw. was eine Einteilung in Attackierbare und nicht Attackierbare bringen soll. Wenn wir uns einig sind, dass persönliche Attacken eher die (manchmal menschlich erklärbare, aber dennoch) weniger erwünschte Ausnahme bleiben sollten, dann bleibt nichts übrig, warum nicht auch mit Forumsteilnehmern, die mit regulativen Funktionen ausgestattet sind, ein sachlicher Disput möglich sein sollte!?

Im übrigen frage ich mich schon lange, wie man einen inhaltich interessanten Thread auf hohem Niveau davor bewahren kann, dass er von "Ich hab auch eine Venus in 5 - kann mir wer sagen, was das heißt und warum mich mein Ex nicht mehr mag?"-Überfällen verschont bleibt, die das binnen weniger Postings auf das Niveau von Bravo's Dr. Sommer runterholen? Vermutlich gibt es da keine praktikable Lösung außer geschlossenen Zirkeln, die mir wegen Inzuchtgefahr noch weniger gefallen würden. So versuche ich, mich an die paar spannenden Brocken zu halten, auch dann, wenn sie in manchmal schwer genießbarem Outfit daherkommen.

Was die Pauschalierung der Döbereiner-Schüler betrifft, die halte ich für so falsch wie jede Pauschalierung (nicht nur, weil ich mich selber als einen solchen betrachte, allerdings nicht als einen Jünger). Ich kenne allerdings aus der systemischen Arbeit das Phänomen, dass eine Haltung wie "ich will auf keinen Fall so sein wie..." sehr oft dazu führt, dass jemand aus dieser negativen Fixierung heraus dann dem Feindbild geradezu unheimlich ähnlich wird... apodiktische Kategorisierer fordern apodiktische Kategorisierer heraus, zum Beispiel...

Tipp für ein neues "Ratespiel": Ich würde vorschlagen, eher einen neuen Thread zu eröffen... das erleichtert es, ihn aufmerksam zu verfolgen.

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben