Wer ist der wiederkehrende Menschensohn aus der Bibel?

Fehlt es, dann begründet man das Grün damit, es bestünde doch lediglich aus Blau und Gelb.
Oder Orange wäre nur die Summe von Gelb und Rot.

und ein :weihna2

Also so, wie wenn Moses und Jesaja behaupten wollten,
man könne eine Nahtoderfahrung (NTE) nur durch Malaria oder Bienenstich bekommen.

Anderseits, mit der NTE verhält es sich gleich einem Spieler der im Abseits ein Tor oder einen Punkt erzielt,
das Ergebnis wird ihm aberkannt, denn es ist ganz einfach allgemein nicht üblich, nicht erlaubt.

Und danach fragt man sich im meditativen Bereich,
ob es sein könnte, dass „Erwachen“ sowie „Erleuchtung“ etwas damit zu tun hat,
wenn man mit externen Kontakten in Berührung kommt (?).

Darum auch das Bibelzitat: „Ich komme wie ein Dieb in der Nacht.“

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gemäßigte Darstellung – und die Einzahl.

und ein :weihna1

Werbung:
Stimmt.

Abra genau das mochte ich von Anfang gesagt haben.

Mit ein Grund warum sich ein Stiergeborener nicht dazu berufen fühlte,
und auch ein "Lehrer der Gerechtigkeit" in den Zwillingen meinte wohl es sollten andere Winde wehen.

Nur dann, wenn das Weibliche dieses besondere Yang vertreten hat, also in der Mutter zu finden gewesen ist, dann hat sich der Sprössling (Jesus, Moses) egal ob im Widder (wegen der Vollständigkeit) oder im Skorpion bei der Geburt, für das Wesentliche im Menschen interessiert.

Fehlt es, dann begründet man das Grün damit, es bestünde doch lediglich aus Blau und Gelb.
Oder Orange wäre nur die Summe von Gelb und Rot.

und ein :weihna2

Guten Morgen :)

Der Weihnachtsmann, ganz recht.
Er ist der Weihnachtsmann, und der osterhase, beides. Genaugenommen ein Weihnachtsetwas...weil eben androgyn. Es gibt sie also doch:D

Super Stichwort, es trägt tatsächlich mit die Essenz> Lehrer der Gerechtigkeit.
Um das zu begreifen, müssen wir wieder zu unserer Daseinsbeschreibung kommen
sein....nichts
weiter aufgeschlüsselt
chaos...ordnung
yin.......Yang

unsere Ordnung und somit auch die Gerechtigkeit, hat sich mit dem Yang ins Nichts verflüchtig, sehen wir ja auch auf der Welt...seid dem Austritt aus dem Paradies.

Sie ist nicht mehr in uns integriert, sie ist verloren gegangen...seelenanteile sind verloren gegangen.

Deshalb heißt es auch >lass die Toten ihre Toten begraben, ist ein direker Hinweis darauf, das uns tatsächlich Seelenanteile fehlen.

Nun müssen wir sehr logisch an die Bibel gehen.
Wir müssen das sogar tun.
Wenn das mit Moses schon passiert wäre, dann dürften wir kein Kapitalismus mehr haben, weil

Moses führt sein Volk (warum sein Volk, weil seine Familie, er ist der URVater, meint sowie ein Bienenvolk, meint Familie.)
aus der Sklaverei aus Ägypten ins gelobte Land.

Gut, oder weniger gut....wir schauen aus dem Fenster.
was sehen wir? >Sklaverei
woher stammt diese?
aus dem alten Ägyten. Kapitalismus ist eine direkte folge des Materialismus, des ungleichgewicht an > Yin

das gelobte Land meint natürlich ausschließlich das Paradies, aber nicht irgendein ort im jenseits, oder ein einziger platz auf der Welt, sondern alles wird ins gelobte Land gewandelt, mit dem Ausgleich an Yang.

Die 2 Königreiche, die es ständig zu vereinen gilt, in unserer Historie oder auch in unseren Märchen, es sind das irdische und das jenseits gemeint.
Das jenseitige muss wieder ins irdische integriert werden(seelenanteile), so integrieren wir das paradies, und es gibt fortan, nur noch ein einzigen ort.
Dies ist auch die Rückkehr der "außerirdsichen" meint eigentlich nur unsere nicht im irdischen integrierten Seelenanteile, sie sind somit > außerirdsich.

hier, auf der Erde, das ewige Paradies. Hier wird der Garten sein, nirgendwo anders. Das alles hier ist "analogisch" gesehen, der Tempel vom Yang, alles, auch die Natur

es kommt dann letztlich sowas wie ein Animismus raus.

Das Yang/Prana stellt auch die eigentliche nahrung da, was bedeutet, das Salz
ich bin das Salz der Erde, und somit integrieren wir MIT den verlorenen Seeelenanteilen(seelenfunken einsammeln) unsere Nahrung in uns, und wir produzieren dann energie(perpetuum=ewiges leben=jungbrunnen)

anstatt das wir sie verbrauchen(körperverfall, ursache energie Problem)

fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sogar rausschlüsseln was für ein irdisches Sternzeichen, der trägerIn haben müßte
skorpion...weil > schlange(kundalini/shakti/mutter)/ Skorpion/ Adler

Ja, nur wenn das Yang in der Mutter/Maria/Isis/Aset/thron(jeder ebenbild dessen, also thron fürs Yang) integriert ist, wird der menschensohn geboren, beschreibt die tatsächliche Evolution zum > Menschen, was aber eigentlich "Engel" meint >ursprüngliches Wesen

Wir kommen nochmal zur Bibel..
was uns bisher fehlt ist die unterscheidung zwischen
channeling
berichterstattung und
die Kunst der Visionen

es sind Visionen, das mit Moses/Jesus/elijah ist als Visison zu begreifen, als tatsächlich Schamanische Arbeit, Träume hier zu manisfestieren.
"fruchtbares land" zu kreieren.

tatsächlich ist Razinger ein Schamane gewesen, auch wenn das kaum einer Glauben mag.

Jesus ist dasselbe wie Horus
der Antichrist war Seth(er behauptete nur "Hermes" zu sein, lügenbaron)
Osiris ist unser Vater
und Jesus sind letztlich unsere Eltern....Hermes...Hermes ist ein zwilling>
Jesus besteht aus 2 > Vater1 und Mutter2, die in ihrer Vereinigung (alchimistische Hochzeit)> Horus/kind/3 (3einigkeit) ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau...Mose und Jesus ist tatsächlich das selbe nebs Elijah,

wir kommen hiermit zur ehernen Schlange.
"und jeder der sie anschaut, wird geheilt werden, von Schlangenbissen"
So....
Leviathan Hebräische Bezeichnung für den Schlangendrachen Nehuschtan. Leviathan galt ursprünglich als Verköperung Jahwes.

Wir müssen eines klar und deutlich in Auge fassen, die Bibel ist nicht 1 zu 1 mit dem Sinn zu übertragen, den wir vielleicht meinen.
es sind verschlüsselte Geschichten, wo mehr die Symbole wieder komplexe Infos mehrdimensional enthalten.

So müssen wir dann erstmal erkennen, das wir bisher fast alle homosexuell sind , weil alles Yin ist, und somit tatsächlich Inzucht ist, Yin und Yin.
einzig wenn die Schlange oben am kronenchakra verbunden ist, sind wir hetero bzw dann a-sexuell-

Das wort Ehe, Hochzeit, kommt von dem Runenzeichen EH und bedeutet Gesetz. Das hermetische gesetzt, abgeleitet von hermes, wie oben so unten.

Kundalini muss also oben am Kronenchakra heiraten, in die Ehe gehen in symbiose mit dem Yang, damit steht die eherne Schlange aufrecht...und der tatsächliche Ausgleich zwichen Yin und yang kann geschehen> das meint Ehe

es gibt keine Ehe zwischen 2 menschen, das nennt sich korruption.
kein vorwurf, nur eine beschreibung der tatsachen, das Yin und Yang wird korrumpiert, weil das Yin sich mit dem Yin vereinigt.

Der Götzendienst der damit einst verbrochen wurde, war von Seth.

Nicht die Verkörperung ist Jahwe, sondern nur träger Jahwe, die Hierachrie muss eingehalten werden. 1.2.3..wir können uns das vorstellen wie beim tanzen
wer führt? Yin? oder Yang?
führt das Yin, regiert das Chaos, führt das Yang, regiert die Ordnung.

Nun ist es wirklich so, das einzig Enthaltsamkeit, uns aus diesem ewigen Kreislauf von Geburt und Widergeburt befreien wird, was vollkommen logisch ist, denn entweder schlange geht nach oben, verbindet sich und ist treu=ewiges leben=paradies=jungbrunnen, oder sie möchte gerne Sexualität machen, verbleibt unten, geht nicht in verbindung, und ist damit von seiner eigentlichen energiequelle abgetrennt und verfällt > körper stirbt

das ist ua mit schlangenbissen gemeint.

Unser Drache, mit dem wir eigentlich fliegen, ist im keller(unten wurzelchakra) eingesperrt, und verwüstet dort alles, brennt alles wahrlos nieder, weil er niemanden hat, der ihn fliegt, > Yang

aber im Grunde ist sie dann erst noch schlange
zum Drachen wird sie erst, wenn sie aufrecht steht.
Hier finden wir den goldenen und silbernen Drachen, die verbindung des UrYin und UrYang.

Also so, wie wenn Moses und Jesaja behaupten wollten,
man könne eine Nahtoderfahrung (NTE) nur durch Malaria oder Bienenstich bekommen.

Anderseits, mit der NTE verhält es sich gleich einem Spieler der im Abseits ein Tor oder einen Punkt erzielt,
das Ergebnis wird ihm aberkannt, denn es ist ganz einfach allgemein nicht üblich, nicht erlaubt.

Und danach fragt man sich im meditativen Bereich,
ob es sein könnte, dass „Erwachen“ sowie „Erleuchtung“ etwas damit zu tun hat,
wenn man mit externen Kontakten in Berührung kommt (?).

Darum auch das Bibelzitat: „Ich komme wie ein Dieb in der Nacht.“

Meiner Meinung nach ist das eine sehr gemäßigte Darstellung – und die Einzahl.

und ein :weihna1

mein erstes Buch mit 12 war "gibt es einen Leben nach dem Tod"
die antwort, habe ich vor einem jahr heraus gefunden, ja, es gibt ein leben nach dem Tod.
wann beginnt es, genau vor einem jahr hat es begonnen.
wie das genau zu verstehen ist, können wir über die Zeit filtern.

Um das mit der Nacht zu begreifen müssen wir uns mit zeit beschäftigen.
Großes Thema, schwer für die meisten nachzuvollziehen.

wir müssen dafür nochmal zum MayaKalender schauen.

der MayaKalender enthält auch hier wieder komplexe mehrdimensionale Infos.
Im Grunde stellt er ein Fraktal dar.
was bedeutet ganz genau, mal schnell rausabstrahiert, wenn Du den weg des abstrahierens wissen möchtest, können wir das gerne zusammen durchgehen

Es war bisher die ganze zeit nacht.
es war tag...dann sind wir aus dem paradies raus, und dann wurde es nacht.
wenn "er" wieder kommt bedeutet das > Tagesanbruch, dieser tag wird ewig dauern.

aber er kommt in der nacht, weil ja nachts ist, er selber bringt das Licht, damit Tag wird.

Thomasevangelium

(2) Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet;
und wenn er findet, wird er erschrocken sein;
und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein,
und er wird König sein über das All.

es lässt sich doch schon in etwa erahnen was damit gemeint ist, oder?

was wird über Isis gesagt? das sie sehr traurig ist, und um ihren Liebsten weint.
Sie sucht und sucht...bis sie ihn findet und sich mit ihm vereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der symbolischen Elemente.

Allgemein ist bekannt, es gab damals in der Antike 4 Elemente – heute sind es mehr – und daraus sei die Welt aufgebaut. Mit Blut will ich da gar nicht erst anfangen, das ist noch viel komplizierter und doch nur symbolisch, als Rotwein als Hilfsmittel in der Meditation und Entspannung.

Die 4 Elemente waren Erde, Luft, Wasser, Feuer. Aber es sind lediglich 2 gewesen, wobei die Erde die harte Erde zu bedeuten hatte, und das Feuer die weiche Erde. Während das Wasser das harte Wasser versinnbildlicht, und die Luft eben das weiche Wasser.

Also:

Harte Erde und weiche Erde,
sowie hartes Wasser und weiches Wasser.

Nur so ist es zu verstehen, wenn die Erdverbundenheit den Menschensohn charakterisieren soll, dass dieser Begriff sowohl für Erde (Stier) als auch für Feuer (Widder) verwendet worden ist, in den biblischen Texten.

Wozu noch zu sagen wäre:
Der Sohn (Widder) ergänzt sich mit Mutter (Schütze) und Vater (Jungfrau),
zu einem Muster von Feuer = Feuer + Erde.
In der Version des Ziehvaters im Löwen wird es gar zu: Feuer = Feuer + Feuer.
Und der wiederkommende Menschensohn (Stier) ergänzt sich mit Mutter (Fische) und Vater (Jungfrau),
zu einem Muster von Erde = Wasser + Erde.

Im Gegensatz dazu Jesaja (Stier), denn da ergänzte sich Mutter (Jungfrau) und Vater (Krebs),
zu der Schablone von Erde = Erde + Wasser.

Aber beim Vater aller Väter ist es ganz anders,
bei dem ist es so wie es immer ist, nämlich:

Sohn (Schütze) von Mutter (Jungfrau) und Vater (Schütze),

und das wird zu Feuer = Erde + Feuer.

Oder auch, für Abraham gilt, ebenso wie für dergleichen mehr:

„Ich habe ein Feuer auf die Erde geworfen, und warte bis es sich entzündet.“

Aber nicht für den Nazaräner.
Da ist es umgekehrt, also so gesehen eher ein Anti-Abraham.
Nur mit ähnlich charakteristischen Akzenten.

Also uninteressant. Sich nur wichtig machend?
Keine Ahnung was bei einem Kind mit 3 Jahren passiert, bei einer NTE.

Es sei denn, Abraham hat bei der besten Vision von allen, eine bedeutende Rolle gespielt.

Damals.

Heute gibt es Most. Aber das ist eine andere Geschichte.

und ein :confused4

Ein Spruch der Essener besagte:

„Die Menschen gebrauchen viele Worte um etwas zu sagen,
ein Engel braucht nur 2 Worte,
aber Gott ist nur 1 Wort.“

Wobei noch zu klären wäre was Engel wirklich bedeutet, ob sich diese Definition womöglich nur auf unser Wunschdenken bezieht, wenn ein junges Menschenleben die Phase mit der Nahtoderfahrung nicht ganz geschafft hatte, um gleich ganz das Jenseits zu konsumieren und auf das Erdenleben verzichtet. Dann kann man freilich nicht von einer Reduzierung sprechen, denn da gäbe es nichts was man geringer machen könnte, und es ist wie es ist, im Wesentlichen.

Ich gehe sogar so weit, dass in diesem Umfeld der Engel das Licht eher ausgeschaltet wird, als üblich im Streben nach Leben.

Entgegen der herkömmlichen Meinungen und Bewertungen.

und ein :regen:

Ein Spruch der Essener besagte:

„Die Menschen gebrauchen viele Worte um etwas zu sagen,
ein Engel braucht nur 2 Worte,
aber Gott ist nur 1 Wort.“

Wobei noch zu klären wäre was Engel wirklich bedeutet, ob sich diese Definition womöglich nur auf unser Wunschdenken bezieht, wenn ein junges Menschenleben die Phase mit der Nahtoderfahrung nicht ganz geschafft hatte, um gleich ganz das Jenseits zu konsumieren und auf das Erdenleben verzichtet. Dann kann man freilich nicht von einer Reduzierung sprechen, denn da gäbe es nichts was man geringer machen könnte, und es ist wie es ist, im Wesentlichen.

Ich gehe sogar so weit, dass in diesem Umfeld der Engel das Licht eher ausgeschaltet wird, als üblich im Streben nach Leben.

Entgegen der herkömmlichen Meinungen und Bewertungen.

und ein :regen:
Es ist tatsächlich so, >Gott ist "einfach" alles andere ist kompliziert:D

im Grunde ist es so, das "Gott" in dem Sinn nicht beschrieben werden kann, weil jede beschreibung ist gleichzeitig eine Negation des anderen
es ist ein Apfel und keine Birne, es ist hell und nicht dunkel, selbst wenn ich etwas als Neu bezeichne wird es sofort wieder alt, weil dem neuen steht das alte gegenüber:D
das nennt sich wiedersprüche verbinden, dialektik

YinYang ist im Grunde die beschreibung Gottes.
aber es besteht aus 2 in einem > yin und yang eben.

deswegen
1>unbeschreiblich>
-----------------
1>Yang > Gott/Vater
2>Yin > Erzengel/Mutter
----------------
3>YinYang> Engel/Kind

wir sind tatsächlich alle engel, das ist unser ursprüngliches Wesen, schau, zu Gurus wird Deva gesagt, weil sie tatsächlich Engel sind, genau indem Moment wo Kundalini oben am Kronenchakra verbunden ist, werden wir zum Engel

und somit androgyn

Du sprichst zurecht! immer wieder diese NTE an.
Das beschäftigt Dich sehr, zurecht.
Die tatsächliche Frage ist
was ist
> das Leben
> was ist der Tod

Gandalf sagt einmal zu Isildus Erben > woher wollen wir wissen , das Vrodo lebt?

Ja woher?...woher wissen wir das, was Leben ist, und was der Tod?
was sagt dein Herz Dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist übrigens genau das was wirklich geschehen ist, hat kaum jemand mitbekommen, aber das ist haargenau, was im inneren passierte.

Nun haben wir deine Frage zum jenseits

folgendermaßen

wir sind aus dem paradies raus
es sind seelenanteile damit von uns gegangen

damit kreierte sich das jenseits und das diesseits

wir müssen unsere verlorenen Seelenanteile zurück holen, damit integreieren wir das Jenseits wieder ins Dieseits

nicht unser körperlicher Tod, beschreibt den Tod
der Austritt aus dem Paradies ist es gewesen
der eintriit in jenes beschreibt das leben

es gibt keinen ort, irgendwo anders..was das Paradies ist, wir müssen es HIER erschaffen

wenn Kundalini sich oben verbindet, vereinigt sich das jenseits mit dem Dieseits und so können wir anfangen aufzuräumen und hier das paradies erschaffen

Zurück
Oben