Wer ist der wiederkehrende Menschensohn aus der Bibel?

Erde = Erde + Wasser (Jesaja)

Feuer = Erde + Feuer (Nazaräner)

„Zuvor wurde mit Wasser getauft, aber ER der da kommt, wird Euch mit Feuer taufen - hm.“

Bestimmend, distanzierende Darstellung.

Ein Vergleich von Jesaja und Petrus als Menschensohn zeigt uns jedoch,
es wird nicht alles gar so streng gemessen:

Jesaja: Erde = Erde + Wasser.

Petrus: Erde = Wasser + Erde.

Wozu man noch sagen sollte, Jesaja hatte den Beginn seiner NTEs im Schützen (7. Lebensmonat).
Während bei Petrus so etwas wie „ein goldener Schnitt“ festzustellen ist,
wenn er seine NTE im Wasser mit 2 Jahren in den Zwillingen hatte,
etwas später als Jesaja, und doch früher als Abraham, mit 3 Jahren.

Zur Zeit der Urchristen war man der Meinung, was gekocht wurde, das muss man sogleich essen.
Darum sei es besser eine NTE in späterem Alter zu erfahren, dann kann die Vision sofort anschließen.

Aber Moses meinte, es ist auch gut, wenn es ein Fieber ist, gleich einem brennenden Feuerbusch.
Die Folgen sich erst nach vielen Jahren bemerkbar machen.

Wo kommt der symbolisch her? Ach ja:

Wasser = Feuer + Wasser.

Oder: Ehe der ägyptische Hahn kräht, wird man sich zirka dreimal irren.

So wie man fragt, soll es Rührei oder Eierspeise sein?

und ein :firedevil

Werbung:
Ist übrigens genau das was wirklich geschehen ist, hat kaum jemand mitbekommen, aber das ist haargenau, was im inneren passierte.

...

es gibt keinen ort, irgendwo anders..was das Paradies ist, wir müssen es HIER erschaffen

wenn Kundalini sich oben verbindet, vereinigt sich das jenseits mit dem Dieseits und so können wir anfangen aufzuräumen und hier das paradies erschaffen

Es gibt selbstverständlich grundsätzlich eine Vorlage wie etwas sein kann in der Zukunft,
aber die Komposition selbst entsteht im Leben mit Anfang und Ende,
bleibt in ihrem Wesen in diesem Leben,
kann darum sich sehr leicht wiederholen und wiederkommen, denn es ist da.

Wenn es nicht mehr ist, bezieht sich das nicht mehr auf das Werden von – bis,
sondern der Teil beschreibt in sich das Sterben, das Endgültige, und das kann sehr wohl ein humanes Sterben sein, im Gegensatz zu unseren bekannten Toden an den Grenzen des Seins.
In diesem Sterben ist die Komposition auch nicht mehr teilweise vorhanden, oder funktioniert nicht mehr, wenn Du es so sehen willst, in ihren einzelnen Teilen.

Etwa so:

„Wasser Kohle sieben viereinhalb waren goldener Ring launenhaft Drache Laserstrahl fahren.“

Das sind einzelne Worte einer Sprache, aber es ist kein Satz mehr.

Wäre wie das Loslassen im eigentlichen Sinn zu verstehen.

Übrigens, es soll auch ein vorgegebenes Muster für die Natur und ihre Naturgesetze geben.

und ein :weihna2

es gibt einen schlüssel

wenden wir diesen an, können wir das Thema Zeit begreifen,
begreifen was werden ist, was Vergangenheit und was die
Zukunft ist, und vor allem was das Jetzt ist.

wie ziehen eine gerade Linie, da wir ja uns in der Liniarität
verfangen haben.

wir mögen nun glauben ok, setzten wir in der Mitte einen Punkt,
das wäre dann das Jetzt, alles was davor ist nennen wir
Vergangenheit, alles was danach kommt nennen wir >Zukunft

falsch.
alles auf dieser Linie ist >Vergangenheit
auf dieser Linie gibt es weder ein Jetzt, noch eine zukunft

um das wirlich begreifen zu können müssen wir in die Physik
wie entsteht energie? wie bekommen wir energie?
es ist normalerweise so, das wir nichts essen müssen
weil unser Yang ist unsere Nahrung, identisch mit Prana

und WIR sind die Nahrung für das Yang. Durch diesen
austausch, entseht bewegung, durch diese bewegung
entsteht energie.

Durch den austritt sind wir von unserer Nahrung abgekoppelt
worden, und wir wurden gezwungen dadurch zu essen,
materielle Dinge zu essen.

so fingen wir an, energie zu verbrauchen anstatt zu
produzieren
so verfällt unser Köper, wird alt und stirbt
normalerweise ist das nicht so, normalerweise haben wir
das in der hand.

vergangenheit ist das Prinzip des energie verbrauchen,
bis der Körper verfällt

Kundalini aufstieg, verbinden mit dem Selbst, und schwupps,
dreht sich das Prinzip der Vergangenheit, in das Prinzip
der Zukunft, was meint, die energie nimmt zu, anstatt ab.
>jungbrunnen, ewiges Leben im JETZT

es gibt nur eines von beiden, entweder, vergangenheit,
oder Zukunft und damit gleichzeitig das JETZT

nehmen wir nochmal unsere linie
vergangenheit ---jetzt ----zukunft
werden ----------sein-----vergehen

was fällt uns auf? das alles außerhalb des Sein,
> vergangenheit ist
werden ist > vergangeheit und die Zukunft stellt da,
das vergehen dar

das ganze gilt, solange kundalini NICHT aufrecht steht,
was meint ganz genau, solange das ich/ego, ohne
kontakt zum selbst >strebt oder noch groß was werden
will, ist es in der vergangenheit.

Nur durch unser yang/selbst, schaffen wir es, dieses
zeitraumkontinuum zu durchbrechen, um ins jetzt
zu wandern

die spirituelle arbeit ist in wirklichkeit ein zeitreise
von der vergangenheit in die zukunft und damit ins jetzt
(kreis schließen, steht auch in der Bibel)
was meint > wir müssen zurück in die Zukunft und dann
sind wir im JETZT, ewig.

diese anfang und ende geschichte kam einzig durch den
austritt aus dem paradies.

nun, nicht das jemand nun denkt, er müssen aufhören
zu essen, und sich zwingen Lichtnahrung zu sich zu nehmen.
Geht nicht, kann lebensgefährlich werden, es hat ja schon
ein Grund, warum wir essen, aber es ist tatsächlich das
enthaltene Prana im essen, was unsere Nahrung ist

das wird eine entwicklung sein, die über die Zeit, sich wie
von selbst einstellt

also :D nicht hungern bitte, das hatten wir schon genug
(ich muss das so schreiben, sicherheitshalber, ich kann
nicht davon ausgehen, das das jedem klar ist, habe selber
schon sehr dünne Menschen gesehen, beim verzeifelten versuch,
nur Prana zu essen,
was weniger gut ist)

hier wieder Kundaliniaufstieg, die eigentliche Nahrung (seelenanteile=Prana=Yang)
>integrieren, und dann wird
sich das von selbst entwickeln, vorher und mit zwang,
kann sowas sehr körperschädigend sein

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt selbstverständlich grundsätzlich eine Vorlage wie etwas sein kann in der Zukunft,
aber die Komposition selbst entsteht im Leben mit Anfang und Ende,
bleibt in ihrem Wesen in diesem Leben,
kann darum sich sehr leicht wiederholen und wiederkommen, denn es ist da.

Wenn es nicht mehr ist, bezieht sich das nicht mehr auf das Werden von – bis,
sondern der Teil beschreibt in sich das Sterben, das Endgültige, und das kann sehr wohl ein humanes Sterben sein, im Gegensatz zu unseren bekannten Toden an den Grenzen des Seins.
In diesem Sterben ist die Komposition auch nicht mehr teilweise vorhanden, oder funktioniert nicht mehr, wenn Du es so sehen willst, in ihren einzelnen Teilen.

Etwa so:

„Wasser Kohle sieben viereinhalb waren goldener Ring launenhaft Drache Laserstrahl fahren.“

Das sind einzelne Worte einer Sprache, aber es ist kein Satz mehr.

Wäre wie das Loslassen im eigentlichen Sinn zu verstehen.

Übrigens, es soll auch ein vorgegebenes Muster für die Natur und ihre Naturgesetze geben.

und ein :weihna2

Es gibt einen Tod des Körpers, es gibt viele Tode der Seele innerhalb eines einzeln betrachteten Erdenlebens. Was danach ist, kann sich nur über Hellsichtbilder und Hellsichtszenen erklären. Eine bewusste Erinnerung daran gibt es ja nicht. Dass alles in allem mathematisch berechenbar ist, haben wir erkannt. Dass wir aber nicht in der Lage sind, auch alles zu belegen und zu verstehen, ist auch ein Fakt. Es gibt für unsere Seele Gesetze - sowohl im Zustand eines Körpers, als auch im Zustand der Feinstofflichkeit. Diese können wir nur beeinflussen, aber nicht erschaffen. Wer dagegen grundlegend verstößt, erhält die Rechnung auf seelischer Ebene präsentiert. Das wäre dann ein "Tod" der Seele innerhalb eines Erdenlebens, der immer mit Leiden oder psychischer Beeinträchtigung einhergeht.

Es gibt einen Tod des Körpers, es gibt viele Tode der Seele innerhalb eines einzeln betrachteten Erdenlebens. Was danach ist, kann sich nur über Hellsichtbilder und Hellsichtszenen erklären. Eine bewusste Erinnerung daran gibt es ja nicht. Dass alles in allem mathematisch berechenbar ist, haben wir erkannt. Dass wir aber nicht in der Lage sind, auch alles zu belegen und zu verstehen, ist auch ein Fakt. Es gibt für unsere Seele Gesetze - sowohl im Zustand eines Körpers, als auch im Zustand der Feinstofflichkeit. Diese können wir nur beeinflussen, aber nicht erschaffen. Wer dagegen grundlegend verstößt, erhält die Rechnung auf seelischer Ebene präsentiert. Das wäre dann ein "Tod" der Seele innerhalb eines Erdenlebens, der immer mit Leiden oder psychischer Beeinträchtigung einhergeht.

Die wörter sind doch bis auf ihre bedeutung noch gar nicht durchdrungen worden

was ist
>tod
>Leben
>seele
>Körper
>materie
>mathematik
>leid
>erde
>gesetze? was für gesetze meinst Du?
???
Du sprichst ganz selbstverständlich von Seele, ohne durchdrungen zu haben was das ist.
ganz selbstverständlich vom körperlichen tod, ohne zu wissen was das überhaupt IST
kein angriff, nur eine beschreibung der tatsachen
wir menschen haben doch noch gar nicht einzelen wörter durchdrungen, haben nicht
die geringste Ahnung was das alles heißt
wir wissen nicht was mensch ist, was die Sonne ist, was wörter überhaupt sind. wir haben
die bedeutung doch noch gar nicht erschlossen
Man braucht nicht von zeit reden, wenn man gar nicht wirklich weiß was das ist.

das lässt sich alles ganz genau definieren und erschließen

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ hnoss

Ein Wort hat Macht. Die Bedeutung eines Wortes ist zweigeteilt: persönlich und objektiv. Das Universelle misst nicht und schon gar nicht in Worten. Deine Forderung nach dem Durchdringen der Worte ist somit eine subjektive. Die objektive Erklärung für deine Wörter ( Tod, Leben, Seele, Körper, Materie, Mathematik, Leid, Erde, Gesetze ) ist allen Leuten klar.
Meine persönliche Erklärung dafür ist dem entsprechend. Durchdrungen von meinen Hellsichterfahrungen bei mir und anderen Menschen.

Zeit ist etwas, das es in der Feinstofflichkeit so nicht gibt. Der Zeifaktor ist demnach sobald wir auf der Erde sind bestimmend für unser Erleben. Zeit ist lediglich durch die universelle Einheit beeinflussbar, was manchmal auch geschieht. Sowas nenne ich "Zeitsprung". Er hat zu tun mit einer Verknüpfung von elektromagnetischen Wellen und Elektrizität durch die Einwirkung der Universalität. Ein Mensch könnte das nicht erwirken. Die Auseinandersetzung damit bleibt also eine theoretische und philosophische. Wir sollten unser Augenmerk eher auf das Bodenständige lenken, da ist unser Einfluss sehr groß.

Guten Morgen, hnoss!

Unser Vorbilder und Orientierungshilfen. Davon gibt es genug.

Zum Beispiel Kundalini oder Chakren, wie Du geschrieben hast.
Oder Kabbala.
Das sind willkürlich ausgewählte Bilder,
denn ich habe als Symbol nicht 7 Zentren als Meditationshilfe verwendet,
sondern gleich 12 Zeichen des Tierkreises, verbunden mit den Körperregionen,
und bin doch im Ergebnis gleichauf mit den Beschreibungen aus diversen spirituellen Zirkeln.

Wie ein Schlüssel bei der Verwendung von Hypnose und Suggestion, wenn Du es so sehen möchtest.
Wobei die Fachleute auch gerne zwischen Selbst- und Fremdhypnose unterscheiden möchten,
und darüber hinaus in der Projektion der eigenen Definition sich selbst in einem anderen Menschen finden,
wenn das in der eigenen Person aus scheinbar unerklärlichen Gründen nicht möglich ist.

Damals. Ein solches Muster aus der Vergangenheit, das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Abbild „Menschensohn“ zu finden sein. In dieser Konzentration auf ein Objekt der Einzahl, wegen der Einfachheit in der Gedankenstruktur. Mit der Tendenz der Steigerung verbunden.

Aber dem Verlangen der linearen Darstellung der Zeit aus Deiner Perspektive, kann ich nicht vorbehaltlos zustimmen. Nehmen wir den Menschen, angeblich die Krönung der Schöpfung, und doch ist der nur spezialisiert darauf im Zerstören anderer Lebensformen diese unterzuordnen, Pflanzen und Tiere, vielleicht auch Geister, dem kann ich nicht ganz folgen.
Denn der Mensch ist in seiner Produktivität ein wenig behindert, wie genial er äußerlich auch sein möchte, er sagt zwar es wäre eine Sache dumm zu sein wie ein Huhn, aber geht es darum aus sich heraus ein perfektes Hühnerei zu produzieren, dann bagatellisiert er das als nicht unbedingt erforderlich.

Zeitlich in einem Augenblick, müsste es gleich einen ganzen Korb von Eiern geben, wie zu Ostern.
Das ist mir aufgefallen heute am Morgen bei meinen 3 weichen Frühstückseiern. ;)
Da möchte ich nur theoretische Gedankengänge erkannt haben.

Übergeordnet, im Bereich der Gammastrahlen und Kometeneinschläge ist es nicht viel anders, der Mensch gleicht sich zerstörend und überlegen, da an, bezeichnet aber diese Vorgänge in der Natur als eine höhere Klasse, und empfindet sich selbst als nicht zuständig. Ersucht um Hilfe von außen, sei es nun ein Gott oder ein Außerirdischer von Krypton.

Es gibt also Vorgänge in der Natur, die der Mensch nicht aus sich selbst heraus managen kann, will oder darf.
Wegen der allgemeinen Gefahr. Sehen wir nur auf das Wetter, das wäre möglich, aber durch die wohlwollende Änderung bekäme das ganze System eine dramatische Wende.
Ganz ähnlich ist es mit der Geburt hoch oben in den Anden, in Peru, oder gar auf dem Mond.

Daran droht er zu zerbrechen.
Will er, der Mensch, doch gar keine andere Rasse erschaffen.
Gott behüte, das wäre doch mit Verantwortung verbunden.

und ein :morgen:

Die Sorge in unseren menschlichen Überlegungen liegt allein in der Körperlichkeit der Welt.

Ich sage es gibt eine Verknüpfung von Körper und Seele in einer Symbiose, und daraus erwachsen körperliche Funktion, die sind sehr wohl einer Veränderung unterworfen, bis hin zu ihrem Ende, und an dieser angeblich grundsätzlichen Funktion des Körpers, die man sich nicht ohne Körper vorstellen kann, und umfassende Erklärungen erfordert, wenn man die Isolation nie erfahren hat, daran orientiert sich der Mensch, speziell in den beruflichen Sparten, die sich mit Psychologie befassen wollen, und doch nur an den Funktionen der Symbiose von Körper und Seele hängen bleiben, wegen dem Erscheinungsbild in der Welt.

Das ist gerade so, als wollte man die großen Autofirmen wie Toyota oder Opel lediglich als Automechaniker bezeichnen, denn ein Wagen ohne entsprechendem Blech sei nicht wirklich ein Wagen. Sondern nur ein Gerippe aus der Bedienungsanleitung selbst.

In diesem Sinne sollten wir uns auch von der Formulierung “Feinstofflichkeit“ schön langsam trennen, wenn wir über die Charaktere der Seele sprechen.

Vielleicht ist die Umschreibung hilfreich, wenn wir die Seele selbst als das Systemprogramm eines Menschen bezeichnen, mit sehr vielen Funktionsprogrammen; und ein solches Systemprogramm kann ganz leicht auf einem anderen „Rechner“ nicht nur gespeichert sein, sondern sogar seine Funktionalität ausüben, wenn es gespeist wird.

Aber wir befinden uns im Jetzt auf der Ebene unserer Funktionsprogramme;
und in deren Transformationen, von einem Menschen zu einem anderen.

Der behinderte Sänger Sigi Maron beschreibt das sehr schön,
in seinem Lied vom Andreas:

http://www.youtube.com/watch?v=1FeVJB8oE-A

Am Ende wird ein Brunnen beschrieben,
wenn der viel tiefer sein sollte als er selbst, dann genügt ihm das …

Mir genügt es nicht, ich wollte immer schon alles haben!

und ein :romeo:

Du wirst alles bekommen, wir können den schatz nämlich ausgraben.

allerdings PRoblem ist, das manche Dinge ohne Herz nicht erfasst werden können, ich meine nicht Dich damit

das ist bezogen auf die auswahl an Information, die zu diesem Zeitpunkt offengelegt werden können.

im Grunde hat dies etwas damit zu tun, das wir alle Zwilling sind.
ich-selbst
wir meinen der Körper könnte ohne seele nicht leben,
weil wir kein wirliches begreifen darüber haben, was der Körper wirklich ist.

der körper wurde mit Prana am leben gehalten, welches wir nun anders als bisher aufnehmen mussten.
Wir hatten sowas wie einen Körperkult> Götzendiesnt.

der Körper ist das Haus für die Seele.

eine beschreibung aus der PM vor Jahren, als sie alles über die Kelten zusammen gesucht haben, ließ mich nicht mehr los,
sie war_>sie haben all ihre Häuser aufgeräumt hinterlassen, und wären "zur anderen Seite" hinüber.

ich fragte mich was für Häuser gemeint waren

wir sind die Häuser und sie sind unsere AnamCara.
Wir selber sind die Ruinen von Atlantis
...unsere Körper sind es, jeder Körper ist ein Haus

es mag für euch wirken als würde ich teile einfach zusammen stecken, weil bisher die wahrnehmung noch "zersplittert ist",
fakt ist, ICH könnte sowas nie alleine vollbringen,
ich brauch das Selbst dafür, das wissen kommt durch mich hindurch, also nicht vom ich, sondern in direkter zusammenarbeit mit dem Selbst.

wissen was auschließlich von ich kommt, wird immer halb sein.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ hnoss

Ein Wort hat Macht. Die Bedeutung eines Wortes ist zweigeteilt: persönlich und objektiv. Das Universelle misst nicht und schon gar nicht in Worten. Deine Forderung nach dem Durchdringen der Worte ist somit eine subjektive. Die objektive Erklärung für deine Wörter ( Tod, Leben, Seele, Körper, Materie, Mathematik, Leid, Erde, Gesetze ) ist allen Leuten klar.
Meine persönliche Erklärung dafür ist dem entsprechend. Durchdrungen von meinen Hellsichterfahrungen bei mir und anderen Menschen.

Zeit ist etwas, das es in der Feinstofflichkeit so nicht gibt. Der Zeifaktor ist demnach sobald wir auf der Erde sind bestimmend für unser Erleben. Zeit ist lediglich durch die universelle Einheit beeinflussbar, was manchmal auch geschieht. Sowas nenne ich "Zeitsprung". Er hat zu tun mit einer Verknüpfung von elektromagnetischen Wellen und Elektrizität durch die Einwirkung der Universalität. Ein Mensch könnte das nicht erwirken. Die Auseinandersetzung damit bleibt also eine theoretische und philosophische. Wir sollten unser Augenmerk eher auf das Bodenständige lenken, da ist unser Einfluss sehr groß.

Hallo Medial,

es ist so.
Halbe herzen, tragen gespaltene Zungen, gespaltene Zungen bringen halbe wörter herraus, was ganz genau meint >auch wenn das wort Liebe über die Lippen kommt, ist das wort nur halb und kreiert >krieg und korruption.

Das heilige Wort ist gesprochen > einzig mit ganzem Herzen.

liebe Grüße

Zurück
Oben