wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
geb ich dir zum teil Recht.

Aber irgendwo hakts..

Nehmen wir mal zwei Dinge her. Medikamente u. Behandlungsmethoden von normalen Ärtzen werden erstmal nicht in Frage gestellt, es wird eigentlich mehr ungezweifelt geglaubt. Da reicht schon eine WErbung wie zb. "Impfen kann Leben retten" gut. wer soll das den Anzweifeln u. warum?
Da ist es aber auch egal, das mancher sicher schön öfters Medikamente bekam, die dann wenig bis gar nix halfen.. Kennt sicher beinahe jeder.. Und zweifelt man dann gleich an diesem Medikament oder überhaupt an der Art der Behandlungsmethode.. Kaum..

Und jetzt nehmen wir den Fall von gewissen Alternativen Handlungsmethoden her. Was geschieht da? Erstens geht man schon mit einem gewissen Vorurteil an die Sache ran, weil man das ja in den Medien so hört u. liest. Zweitens braucht man da eine Bestätigung. Da reicht es kaum aus, wenn man irgendwo eine Werbung sehen würde "Handauflegen kann heilen"
Gut.. dann wird einem die Hand aufgelegt, u. nix geschieht.. So, natürlich was ist die Folge? Scheiss Alternativmedizin, alles Schwindel.
Nehmen wir mal an, es würden doch einigen damit geholfen werden. "Sind doch alles Lügner, oder half nur, weil sie es glaubten.."

Ich mache keine Werbung fürs Handauflegen oder sonstige Alternative Dinge, im Gegenteil, stehe dem selbst skeptisch gegenüber. Aber es ist mir so aufgefallen, das man mit zweierlei Mass misst, wenn man die normale Medizin u. die Alternativheilmethoden betrachtet. Warum? Kann auch durch Suggestion der Medien hervorgerufen werden u. das, was man in der Schule lernt.

Dabei ist es völlig egal, wenn man sogar noch von Medikamentenskandalen liest, wie einst.. na wie hies das gleich? Wenn dann Menschen sterben ist es halt dumm gelaufen (mal krass gesagt) und da ists auch mehr egal, wenn es 10 oder mehr sind. Aber wehe, ein Mensch stirbt an einer Behandlungsmethode der Alternativmedizin, na dann.. Grosse Aufregung, wobei nich mal klar bewiesen werden kann, ob dieser Mensch eben nicht auch (oder gerade durch) die normale Medizin gestorben wäre..

Die klasische Medizin leistet grossartiges in div. Bereichen.. aber ob wirklich geheilt wird? Das stellt sich in Frage, wenn man ältere Menschen so anschaut, die meistesn eine ganze Litanei von Medikamenten nehmen müssen, die zwar die Symtpome lindern, aber heilen ? Denn wenn die Medikamente heilen würden, würde man sie nicht bis ans Ende der Tage nehmen müssen, aber nicht nur bei Älteren, sondern bei allen Kranken.

Also könnte es doch auch ein gutes Geschäft sein, Symptome zu lindern, aber sie nicht zu heilen, den jeder, der geheilt ist, u. gesund bleibt, braucht ja kein Medikamente mehr.. und da es leider auch gerade in der Medikamentenindustrie um Geld geht, ohne die auch die Forschung nicht existieren könnte, ist es vorhersehbar, das Heilung vielleicht auch wirtschaftlich gesehen gar nicht so toll ist..
Du hast es geblickt.:thumbup:
Nicht nur das, auch bräuchten wir keine Krankenhäuser- & Kassen mehr, keine Pharmerkonzerne, Ärzte oder Aphotheken, die ganze Wirtschaft die auf Krankheit aufgebaut ist, weil sie nur an den Symtomen "doktert" würde langsam zusammenbrechen.
Das ist Dir toll aufgefallen, ich hoffe das es auch noch mehr Menschen auffällt.!:)
Ich grüße Dich - ralrene
 
^^:D

Ich mag Märchen.

Ist gut, ich lass dir doch deinen Glauben wenn er dir so viel bedeuetet.

Auch wenn ich es echt nicht verstehen kann, obwohl doch eigentlich bei dir schon !

Weißt, im gegensatz zu vielen kann ich schon fühlen ob jemand die wahrheit spricht oder nicht. Dazu brauche ich meinen ratio nicht mehr.

Mit glauben hat das nichs mehr zu tun! Gefühltes wissen, wäre vielleicht der bessere ausdruck dafür, das können natürlich nur vom verstand geführte nicht verstehen. :D
 
Weißt, im gegensatz zu vielen kann ich schon fühlen ob jemand die wahrheit spricht oder nicht. Dazu brauche ich meinen ratio nicht mehr.

Mit glauben hat das nichs mehr zu tun! Gefühltes wissen, wäre vielleicht der bessere ausdruck dafür, das können natürlich nur vom verstand geführte nicht verstehen. :D

das hast du schön gesagt. Genau so ist es. Dieses Wissen ist vielen verloren gegangen, in der Kindheit aberzogen :brav:
 
BG nannte es "Menschenlehre" und wir sollten nicht menschenhörig sein, sondern gotthörig.
Aber was schreibe ich mir hier die finger wund, die meisten leugnen doch, dass es eine höhere Macht gibt, über uns

Du widersprichst Dir doch selbst.

Du bist doch nur menschenhörig, oder sind Bruno und Braco keine Menschen? :confused:
 
Werbung:
Ich habe Polypen.

Wahr oder unwahr?

Ich habe zu diesem zeitpunkt, in dem ich diese Zeilen verfasse langes Haar.

Wahr oder unwahr?

Dazu müsste ich dir schon persönlich gegenübersitzen und dir in die augen sehen können und du müsstest mir etwas erzählen, dann könnte ich körperlich wahrnehmen, ob du lügst oder nicht.

Übers internet spüre ich nur deine negativität!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben