wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
geb ich dir zum teil Recht.

Aber irgendwo hakts..

Nehmen wir mal zwei Dinge her. Medikamente u. Behandlungsmethoden von normalen Ärtzen werden erstmal nicht in Frage gestellt, es wird eigentlich mehr ungezweifelt geglaubt. Da reicht schon eine WErbung wie zb. "Impfen kann Leben retten" gut. wer soll das den Anzweifeln u. warum?
Da ist es aber auch egal, das mancher sicher schön öfters Medikamente bekam, die dann wenig bis gar nix halfen.. Kennt sicher beinahe jeder.. Und zweifelt man dann gleich an diesem Medikament oder überhaupt an der Art der Behandlungsmethode.. Kaum..

Und jetzt nehmen wir den Fall von gewissen Alternativen Handlungsmethoden her. Was geschieht da? Erstens geht man schon mit einem gewissen Vorurteil an die Sache ran, weil man das ja in den Medien so hört u. liest. Zweitens braucht man da eine Bestätigung. Da reicht es kaum aus, wenn man irgendwo eine Werbung sehen würde "Handauflegen kann heilen"
Gut.. dann wird einem die Hand aufgelegt, u. nix geschieht.. So, natürlich was ist die Folge? Scheiss Alternativmedizin, alles Schwindel.
Nehmen wir mal an, es würden doch einigen damit geholfen werden. "Sind doch alles Lügner, oder half nur, weil sie es glaubten.."

Ich mache keine Werbung fürs Handauflegen oder sonstige Alternative Dinge, im Gegenteil, stehe dem selbst skeptisch gegenüber. Aber es ist mir so aufgefallen, das man mit zweierlei Mass misst, wenn man die normale Medizin u. die Alternativheilmethoden betrachtet. Warum? Kann auch durch Suggestion der Medien hervorgerufen werden u. das, was man in der Schule lernt.

Dabei ist es völlig egal, wenn man sogar noch von Medikamentenskandalen liest, wie einst.. na wie hies das gleich? Wenn dann Menschen sterben ist es halt dumm gelaufen (mal krass gesagt) und da ists auch mehr egal, wenn es 10 oder mehr sind. Aber wehe, ein Mensch stirbt an einer Behandlungsmethode der Alternativmedizin, na dann.. Grosse Aufregung, wobei nich mal klar bewiesen werden kann, ob dieser Mensch eben nicht auch (oder gerade durch) die normale Medizin gestorben wäre..

Die klasische Medizin leistet grossartiges in div. Bereichen.. aber ob wirklich geheilt wird? Das stellt sich in Frage, wenn man ältere Menschen so anschaut, die meistesn eine ganze Litanei von Medikamenten nehmen müssen, die zwar die Symtpome lindern, aber heilen ? Denn wenn die Medikamente heilen würden, würde man sie nicht bis ans Ende der Tage nehmen müssen, aber nicht nur bei Älteren, sondern bei allen Kranken.

Also könnte es doch auch ein gutes Geschäft sein, Symptome zu lindern, aber sie nicht zu heilen, den jeder, der geheilt ist, u. gesund bleibt, braucht ja kein Medikamente mehr.. und da es leider auch gerade in der Medikamentenindustrie um Geld geht, ohne die auch die Forschung nicht existieren könnte, ist es vorhersehbar, das Heilung vielleicht auch wirtschaftlich gesehen gar nicht so toll ist..

Jep, bin selbst auch kein Freund der Schulmedizin und auch nicht der Pharmaindustrie.

Reicht ja schon wenn man die Nebenwirkungen aufm Beipackzettel liest.

Ich habe auch nie behauptet das ich nicht an Alternativmedizin glaube, aber das geschreibsel hier wirft eben fragen auf. Das verstehtst du sicherlich, wenn du dir den Thread mal durchliest.
Ich würd mir auch nicht anmaßen, dich als Lügner zu bezeichnen, denn ich kenne dich nicht.

An was ich nicht glaube ist ein Heilungsstrahl der irgendwo auftaucht und das Zellgefüge reinigt und heilt.
Mit der chinesischen Heilungsmethode kann ich mich aber ganz gut anfreunden, und Homöopathischen Mitteln.

Eine Voraussetzung ist offensichtlich inhärent: Man muss (!) definitiv "krank" sein. Was nutzt ein Heilstrahl, wenn man gesund ist?

Mit Blick auf die ganzen Scharen Braxo und Gröning Anhängern, die sich da ständig mit Heilstrahlen und wasweißich zuschütten: Die müssen ja richtig krank sein dann.

Für solche Heilsachen bin ich nicht zu haben, weil ich gesund bin und glücklich auch noch. Und wenn überhaupt: Selbst ist der Mann, die Frau. Den ersten und zweiten Reikigrad kann man sich geben lassen (habich), dann brauchts keinen Gröningheilstrahlklimbim mehr, weil man es sich selbst besorgen kann. Immer und überall, ohne besondere Werkzeuge wie Bildchens oder auch daran glauben, daß es so ist.

Die GWUP steigt in dem Moment aus, wo ihr Weltbild ins Wanken gerät. Das ist analog zur 1 Mio USD- Challenge (Randy), wo ähnliches angeboten wird für Menschen mit besonderen Begabungen. Eben: Wer kontrolliert die GWUP?

Die GWUP steigt in dem Moment aus, wo ihr Weltbild ins Wanken gerät. Das ist analog zur 1 Mio USD- Challenge (Randy), wo ähnliches angeboten wird für Menschen mit besonderen Begabungen. Eben: Wer kontrolliert die GWUP

das würde mich auch mal interessieren. vielleicht türken die ihre tests ?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben