C
Celticdream
Guest
Bei mir!
und ich leg noch eins drauf: Es gibt keine Seele...
Jede Empfindung beruht auf einer Illusion, bei der Wahrheit ist man erst angelangt wenn alle Empfindungen weg sind, wenn es sich nach garnichts mehr angefühlt... Also: Jedes Gefühl von Freude existiert nur weil man die Wahrheit nicht kennt, d.h einer Lüge ausgelöst durch die eigenen Vorstellungen unterliegt!
einzige Ausnahme: Wenn ein starkes negatives Gefühl (was ebenfalls eine Täuschung ist) abklingt und sich in nichts verwandelt, wobei das (relative)positive Empfinden darauf ebenfalls wieder eine Täuschung ist....
d.h umgekehrt ist es genauso...
Deshalb gibt es auch keine Liebe... bzw. je mehr davon im Spiel ist desto schlechter kennen sich die Partner gegenseitig...
Da hast du absolut recht. Nur der Haken ist: du hast nur für dich selbst recht. Ich glaube jeder erschafft sich seine eigene Wahrheit. Wenn du also in dir an keine Seele glaubst bzw. nur an Illusionen, dann wird es auch so sein. Wenn jemand neben dir an Seelenverwandtschaft und Liebe glaubt, dann wird es auch so sein - aber nur für ihn. Ich glaube das ist schon ein alter Spruch, aber es stimmt eben doch - jeder erschafft sich seine Realität selbst.
zu Rosims Frage: Jein. Ich habe diese Seelenverwandtschaft nur erlebt, weil ich an sie tief und fest geglaubt habe. Und mir fehlt dieses Gefühl SEHR. Ich kenne einige liebe Menschen, liebe sie auf meine Weise, aber dieses Empfinden der Verbundenheit fehlt mir. Ich wünschte ich würde jemanden treffen, der diesen Glauben wieder in mir wachrufen würde. Vielleicht sind mir normale zwischenmenschliche Beziehungen einfach zu "normal"
LG Celticdream