Wer hat mal an Seelenverwandtschaft geglaubt und glaubt nun nicht mehr dran ?

Dann bist du hier aber im falschen Forum, Rosim...Hier glauben (oder besser gesagt wissen) so gut wie alle, dass es Seelenverwandte gibt. Du musst hier schon Argumente für deine Überzeugung bringen! Fakt ist aber, dass du keine Argumente gegen meine tiefgreifenden Gefühle (und auch nicht gegen die Gefühle der anderen Leute hier) für meine Seelenverwandte vorbringen kannst...Das kann niemand auf der Welt!

:lachen: :lachen: :lachen:

...die Kirche hat früher auch Kreuzzüge organisiert und da ich nicht glaube, hab' ich hier auch nichts zu suchen, nicht wahr...

In Deinen Augen bin ich ungläubig !

Gehöre ich dann ausgemerzt ?
 
Werbung:
Wir glauben nicht, wir WISSEN, lieber Rosim...:schnl:

...Du weißt gar nichts, Du meinst es nur...

...das ist ein großer Unterschied, weil Du etwas für unumstößlich hälst, was nicht beweißbar ist, aber so weit kannst Du auch nicht denken, daß Du es zumindestens einmal in Betracht ziehst, daß es die SV nicht gibt,...
 
Bei mir ist es auch eher umgekehrt - ich habe es früher für Spinnerei gehalten, weil ich das Gefühl nie erlebt hatte. Aber heute weiß ich, daß es keine Spinnerei ist.
Zwar kann es sein, daß wir mit unserem Seelengefährten nicht zusammenkommen, und wenn man diese Erkenntnis macht und es definitiv feststeht, ist es sicher schmerzhaft und ent-täuschend - aber deswegen muß das noch lange nicht heißen, daß es keine Seelengefährten gibt. Die Täuschung, der wir aufgesessen sind, ist nur die, daß wir oft glauben, wenn wir auf unseren Seelengefährten gestoßen sind, wir müßten mir dem- oder derjenigen auch zusammenkommen, womöglich zu einer lebenslangen Beziehung.

Ein Vergleich aus der materiellen Welt:
Ich hätte gern eine Villa in Italien, und ich weiß, es gibt sie - aber im Moment hab ich nicht die Möglichkeit, an eine ranzukommen, und ich weiß nicht, ob ich je eine haben werde... das ist für mich aber noch lange kein Grund zu behaupten, es gäbe keine italienischen Villen! ;)

Warum sollte es mit immateriellen, nicht greifbaren Dingen anders sein?
 
Ich weiss es, weil ich diese tiefen Empfindungen habe und die entsprechen ganz sicher nicht der Norm, Rosim...Und das was ich erlebt habe mit meiner Seelenverwandten entspricht ebenfalls nicht der Norm...
 
...Du weißt gar nichts, Du meinst es nur...

...das ist ein großer Unterschied, weil Du etwas für unumstößlich hälst, was nicht beweißbar ist, aber so weit kannst Du auch nicht denken, daß Du es zumindestens einmal in Betracht ziehst, daß es die SV nicht gibt,...


Es gibt eben Sachen die kann man nicht beweisen und auch nicht widerlegen.

-> Erkenntnistheorie

„Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten“


Und allein deswegen werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Das wird schon seit der Antike diskutiert. Das Thema Seelenverwandschaft übrigens auch.

Und was wäre das Leben ohne pro und contra? Man sollte jediglich lernen die Meinungen anderer in gewisser Weise zu akzeptieren und sich nicht lustig zu machen. Denn ich rede dir ja auch nicht deine Meinung aus, ich nehme sie hin, denn es ist deine Wahrheit und ich kann diese nicht widerlegen.
So wie du unsere Wahrheit auch nicht widerlegen kannst, denn wir sind nicht du und du bist nicht wir.
 
hallo ihr lieben,

ich brauch auch einen rat in dieser hinsicht - bin nämlich sehr verunsichert:

mit 15 jahren (bin jetzt 34) lernte ich meinen ersten freund kennen - er war etwas ganz besonderes, natürlich ;)
da ich aber noch sehr unreif war, hab ich bald wieder schluß gemacht - doch nach 4 jahren (beim übersiedeln, ich zog mit meinem neuen freund zusammen) sind mir seine briefe wieder in die hände gafallen und alles ist wieder hochgekommen. auch zwischendurch musste ich mich immer wieder nach ihm erkundigen, ganz vergessen konnte ich ihn nie.

es hat einige monate gedauert, bis ich mich dann getraute ihn anzurufen und er sagte gleich einem treffen zu und wir wurden am gleichen tag wieder ein paar. es waren die schönsten, innigsten 4 monate die ich bisher erlebt habe. der himmel auf erden, wie ich mich mit diesem mann gefühlt hab.:liebe1:

eine kartenlegerin hat mir damals schon das ende der beziehung prophezeit - sie hatte in allen punkten recht! und sie meinte, wir hätten eine art "gummiband-beziehung", wir würden immer wieder zusammenkommen auch wenn jahre dazwischenliegen.

ich bin seit 1,5 jahren nun verheiratet (nicht mit ihm), hab einen kleinen sohn, prinzipiell glücklich - doch die gedanken häufen sich - um nicht zu sagen, verfolgen mich wieder extrem. es gab immer wieder phasen, wo ich an ihn denken muss - wie es ihm geht und ob er schon eine familie hat (damals ist er auch bald mit einer anderen zusammengekommen) -> immer wieder fühlte ich trotzdem, dass wir noch einen inneren kontakt haben. (13 jahre lang!!!)

doch nun war es so schlimm, :cry: dass ich mich entschloß das alles zu "klären" (=beenden?). ich wollte von IHM hören, dass er glücklich ist und wir endgültig getrennt sind. damals ging ich wegen seiner eltern, nicht weil wir uns nicht liebten. es war ein furchtbarer abschied und kein echter schlußstrich.
ich suchte also seine handy-nummer raus und schickte ein SMS (vor ca.1 woch): dass ich kurz mit ihm reden möchte, wenn es ok ist soll er mir kurz bescheid geben. aber es kam keine antwort.

in mir kam wut auf, enttäuschung und alles mögliche - fühlte mich saublöd, weil ich solang einer illusion nachgelaufen bin.
trotz allem immer noch die unruhe in mir, trotzdem das dumpfe gefühl dass das doch nicht alles gewesen sein kann.
wie kann ich mich endlich von ihm lösen? wie kann ich es endlich akzeptieren, dass er SEIN leben lebt und ende, aus, schluß ist?

hoffe, ich hab nicht zuviel durcheinandergeschrieben :confused4
dank euch!

toy6
 
....wie kann ich mich endlich von ihm lösen? wie kann ich es endlich akzeptieren, dass er SEIN leben lebt und ende, aus, schluß ist?....

Liebe toy,

die Antwort ist so einfach, und doch so schwer - Bedingungslose Liebe. :liebe1:

Dieses Band, das euch verbindet, kann man nicht trennen.
Weil ihr eigentlich Eins seit, Eins in zwei Körpern.

Diese Liebe IST.

Bedingungslose Liebe - Annehmen, völlig erwartungsfrei.

Spüren - die Liebe IST, zuerst in mir selbst.

Was sonst ist wichtig auf dieser Welt?

Wahrnehmen - ich erschaffe vollständig meine Realität. Ich habe die Wahl.

Was wähle ich zu erschaffen? Was möchte ich mit meiner Wahl erreichen?

Warum fällt es mir schwer, meine eigene Wahl anzunehmen?

Fühlen was Ich Bin.


Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Sach mal, rosim,

warum berührt dich dieses Thema eigentlich so sehr?????


Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
/ ironiemodus on

jedem tierchen sein plaisierchen...

rosim,
du kommst mir vor wie ein einsamer ritter,
auf seiner mission gegen die glaeubigen der
seelenverwandtschaft...

huete dich, sie haben familiebande ueberallhin,
umfassen das was war und das was wird...
und das schlimmste: sie haben sich alle so lieb.

oh wie schoen muss seelenverwandschaft sein...
dass du da nicht hahn im korb sein willst, rosim?


/ ironiemodus off!
 
Zurück
Oben